Warum oft nur code per Mail anstatt Passwort auf Webseiten?

@flashmastär: Wie soll man wissen, was du da so an Dateien herumliegen hast? Grundsätzlich verstehen sich alle Alternativen auf die Microsoft-Office-Formate. Aber wie auch zwischen unterschiedlichen Word-Versionen oder anderen installierten Druckern kann es immer wieder zu Verschiebungen kommen. Spätestens dann wenn man Makros verwendet wird es natürlich schwieriger bis unmöglich. Bei Excel kann es auch sein, dass Befehle für Formeln unterschiedlich heißen oder leicht unterschiedlich funktionieren.
Je nach Komplexität gilt daher alles geht bis unmöglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corvus Corax
flashmastär schrieb:
Aber ich werde das Programm einfach später mal installieren und schauen was sich so dort tut.
Libre Download und Installation/Einrichtung dauert höchstens ein paar Minuten.

Was du alles hast weiß hier doch niemand. Einfach mal testen, denke aber Libre ist gut kompatibel mit deinen Dateien vom alten Word/Excel.

Mit Libre hast du dann auch die neuste Version inkl. Updates, was wichtig ist.

Finde es auch deutlich Ressourcen freundlicher als das MS Gedöns, das läuft auch bei einer Bekannten auf einem über 15 Jahre alten PC flüssig.

Du kannst dir natürlich auch andere anschauen, Libre war jetzt nur eine Empfehlung meinerseits weil es überall läuft und die Umstellung von MS > Libre sehr leicht ist. Bisher kam jeder damit klar der gewechselt ist, von Jung bis Alt, von Laie bis MS Gewohnheitsmensch.

Die Umstellung scheitert bei vielen oft daran das es anders als das gewohnte MS Design ist, bei Libre kommt man eben sehr schnell rein weil vieles auch ähnlich ist. Glaube sogar die obere Leiste ist fast identisch aufgebaut (hatte aber ewig keine MS Software in der Richtung mehr, weiß aber noch das ich beim Wechsel damals sofort klar kam)

• Gefällt mir
Reaktionen: Corvus Corax und flashmastär
Zurück
Oben