• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum ruckelt mein PC trotz der teuren Hardware

davidbaumann

Commodore
Bin total gestresst, so geht das schon seit nem Jahr
Dann hab ich mir vor nem halben Jahr ne Geforce 6800 geholt, hat nix gebracht...
vor nem monat neuer ram, auch fürn ***
Hier is ein Link zu meiner Config
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=frank-dafitt

Treiber: Nvidia neuester, Mainboard neuester von guru 3d (intel inf updater)
Soundkarte der von Windows Update

Egal, hab schon Beta Treiber probiert, Omega, hat alles nix gebracht

Unter Linux lief wenigstens UT flüssig, jetzt will ich grade unter Windows UT spielen läufts total schlecht!
Und in HL2 zB bleibt er immer kurz hängen, wenn jemand anfängt zu sprechen oder wenn ich um ne Ecke gehe...
Hab jetzt die CPu wieder auf Standard-Takt...

Ich werd noch verrückt!!
Hoffentlich kann mir jemand helfen, die Kiste war sau teuer aber en Kumpel geht mit seinem AMD Athlon 2000+ und ner radeon 9600 xt viel mehr ab, da läuft alles flüssig...

Und meine Komponenten sollten doch eigentlich viel besser sein, oder?bei 3d mark 05 hab ich 3300 Punkte...

Mfg,
Baumi

Edit: hab übrigends seit dem mindestens 5mal neu installiert

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Linux und Windows gleichzeitig drauf? Wenn ja, kann vielleicht da der Fehler liegen.Oder fehlerhafter Ram. Sonst weiss ich auch nicht. Sorry.

Habe ein ähnliches Sys wie du und hatte mal das selbe Problem hört sich doof an aber bei mir lags an der CPU Übertaktung und zwar liegt es daran das sich die CPU zu oft verrechnet und dann kommt es zu rucklern weil er die Fehler dann koriigieren muss. Tja nicht jede CPU eignet sich zum takten. Also so wars bei mir kannst es ja mal ausprobieren.

Leonet schrieb:
Hast du Linux und Windows gleichzeitig drauf? Wenn ja, kann vielleicht da der Fehler liegen.
Nein, ganz bestimmt nicht. Linux ist für Windows ohne weiteres nicht erreichbar und somit nicht existent. Windows hat von der Existenz eines Linux auf der Festplatte nicht mal eine Ahnung ;)

Idiot Inside schrieb:
Habe ein ähnliches Sys wie du und hatte mal das selbe Problem hört sich doof an aber bei mir lags an der CPU Übertaktung und zwar liegt es daran das sich die CPU zu oft verrechnet und dann kommt es zu rucklern weil er die Fehler dann koriigieren muss. Tja nicht jede CPU eignet sich zum takten. Also so wars bei mir kannst es ja mal ausprobieren.
Hab ich schon gemacht, wurde dadurch auch besser
aber ist immernoch ziemlich schlecht...
werde jetzt mal die ram timings auf spd stellen

ach ja, is auch schon mein2. ram, hab den auch schon ausgetausch!

Baumi

Zurück
Oben