Warum sind iOS Apps im Vergleich besser als Androide?

whigga schrieb:
Ich habe z.B. noch kein Samsung Sx gesehen, das komüöett smooth und ruckelfrei läuft. Da können jetzt noch so viele User kommen und schreiben 'also mein xxx läuft PERFEKT, nicht ein Ruckler, alles flüssig, bla, bla, bla'

Also meins läuft perfekt :p

Habe ein Note 3 und davor ein One X gehabt.
Keins davon läuft zu 100% flüssig. Beim One X war es die Statusbar Leiste immer ruckelig.
Beim Note 3, mh.. da stört mich halt das Ruckeln wenn man direkt nach dem starten von Facebook, scrollt.
Aber das ist denke mal normal :D

Das iOS die Ressourcen besser nutzt, ist denke mal klar.
Aber deshalb muss man die Android Geräte ja nicht schlecht reden. Die sind ja trotz besserer Hardware, günstiger als iPhones.
Bei iOS würde ich mit den Beschränkungen nicht klar kommen. Deshalb bleibe ich bei Android.
Alleine wegen Snote :D

Das Fazit das ich aus der Situation ziehe ist: Mit Android muss man eben selbst genau schauen welche Apps man verwendet. Es gibt viel Schund, halbherziges und Ressourcenfressendes Zeug, das bei IOS nie in den Store käme.
Alles was nicht unbedingt gebraucht wird und bewiesenermaßen hohe Qualität hat kommt mir einfach nicht aufs Gerät.

Andersrum gibt es gelegentlich auch Apps die auf Android toll laufen, aber für IOS nicht existieren oder nur schlecht portiert wurden.

Ich selbst bin jetzt wieder nach einer Generation Apple (iPhone 5/iPad Mini) zum Galaxy S5 und TAB 3 8.0 LTE gewechselt.
Alle für mich relevanten und verfügbaren Apps für Android funktionieren und laufen nach meinem bisherigen Eindruck genauso
gut, wie auf IOS. Bisher bereue ich diesen Schritt nicht.

Zurück
Oben