Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum sind PCI-6800gt-Karten so viel teurer als AGP-6800gt-Karten?
Moin, will mir eine neue Grafikkarte holen und mich reizt die 6800gt, die ja teilweise nur noch 200€(AGP) kostet. Da aber auch ein neues Board etc. her muss, fuhr mir dann ein Schreck in die Glieder, als ich den Preisunterschied zu PCI-E sah.
Ist das normal, wie lange, denkt ihr, muss man noch warten, bis sich die Preise angleichen?
Gruß glasnost
Ich würde noch bis September warten, um auf PCI-Express umzusteigen.
Allerdings gibts ja schon manchmal günstige Schnäppchen für PCI-Express z.B. die X800 XT für 299 Euro bei Alternate.
Der 6800GT/Ultra PCI-e Chip ist nur so teuer, weil er noch nicht so ausgereigt sit wei der NV40 (AGP Chip)
Der AGP Chip wurde 9 monate vor dem PCI-e Chip eingeführt - und die Entwicklung braucht Zeit - in 9 Monaten wirst du bestimmt auch 6800GT PCI-e für 200€ bekommen
Na da sag ich doch mal Danke für die Info. Die verlinkte Grafikkarte ist ein Noname-Produkt, da ich ein gebranntes Kind bin, was Nonamesachen angeht, werde ich wohl davon noch die Finger lassen.
Gruß glasnost
Der Hersteller ist ATI! Steht doch auch dabei, bei allen anderen steht z.B. MSI, HIS, Sapphire..., hier steht eben ATI. Oder bezeichnest du ATI als "Noname"? Lol
Bei Reklamationen wendest du dich sowieso zuerst an Alternate.