Warum sollte ich Apps statt den Browser benutzen?

Megamen 1

Ensign
Sorry falls es schon gefragt wurde, hab nix gefunden.

Ich hab einfach mal eine Verständnisfrage. Es geht nicht in meinen Kopf rein, warum ich eher Apps statt den Browser benutzen sollte. Beispiel Amazon. ich hab ein Lesezeichen in Chrome für Amazon, bin in einer Sekunde auf der wundervollen Webseite mit großem Umfang.
Bei der App aber muss ich erstmal von da wo ich grade bin auf den Start Screen, dann Amazon finden, die App öffnen, was ne Weile dauert, nur um dann eine abgemagerte Version von Amazon vor mir zu haben.
Ausserdem ist Multitasking viel schwerer, Window in Window nur beschränkt möglich(Das mit dem "snappen" ist doch Bullsh..) und es dauert alles viiiiieeeel länger.

Vielleicht habe ich es ja nicht richtig verstanden, könnt ihr mir da auf die sprünge helfen?

Auf dem Handy geht es hauptsächlich um den Datenverbrauch. die Apps sind so gemacht, dass die mit wenigen Kilobytes auskommen, wohingegen die Normale Amazon Seite einige MB zieht.

Es sagt doch niemand das du das "sollst" , du kannst es aber du musst natürlich nicht.

Es mag sicherlich Apps geben welche sogar auf einem Desktop PC/Laptop in irgendeiner form sinn ergeben.
Aber vieles ist halt doch für die Nutzung auf einem Tablet/Mobile Device optimiert.

Auf dem Desktop PC nutzt ich ehrlich gesagt sogut wie keine Apps (wozu auch)
aber z.B. auf dem Laptop (weils ein Touchscreen hat)

Die Modern UI ist ja generell kein Muss, sondern ein kann.
Wenn du lieber den Browser nutzten möchtest, dann nutze den Browser.

//edit

wie der kollege über mir gerade schon festgestellt hat
es ist halt zum einem der Datenverbrauch, aber sicherlich auch die
bessere Handhabung via Touch Oberfläche, da die klickbaren Schaltflächen entsprechend etwas größer sind.

Ach ja, ich meinte ja auch auf laptops/pcs, auf dem handy benutze ich natürlich auch viel lieber apps.
Und hätte mein Laptop Touchscreen würde ich die Modern UI glaube ich auch viel mehr benutzen.. So bleibt aber Chrome mein Hauptarbeitsmittel :)

Willkommen in Windows 8 ;)
Doppelt hält besser - dachte sich zumindest Microsoft ...
Ob das sinnvoll ist z.B. ein App und ein Programm für den Adobe Reader bereitzustellen, wobei beim öffnen von pdf-Dokumenten standardmäßig automatisch das App startet, sei dahingestellt
Das ist sicher auch einer der Gründe dafür warum sich Windows 8 nicht auf Desktop-PCs durchsetzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
naja was viele vergessen, ist dass es ein Betriebssystem enorm sicher macht wenn man nur über Apps sich Informationen holt! Die Idee ansich ist nicht schlecht. Nur sind die Apps aktuell von der Qualität immernoch kein vollwertiger Ersatz für das www

Allgemein können Apps auch etwas mächtiger sein als schlichte Webseiten. Alles was ich hier schreibe ist allerdings frei aus meinen Gedanken entsprungen...

So könnte bei Amazon die App beim Versand als Zieladresse direkt Adressen aus den Kontakten anbieten. Eine App sollte sich leichter konfigurieren lassen können bzgl. eigener Vorlieben. Entsprechend implementiert, könnten dort gewisse Anfragen auch deutlich effizienter stattfinden, also wenn z.B. eine Suche Ergebnisse zwischengespeichert bleiben und darauf immer feiner eingegrenzt wird.

@PROfiler: Super Sache, einfach Webbrowser als App nehmen und Sicherheit pur genießen...

@1668mib: wir reden von Apps (also keine Browser) daher verstehe ich deine Argumentation nicht. ist doch klar das es dann nicht sicher ist?!

Zurück
Oben