Warum unterstützt mein MSI board nicht den T-bred ???

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich würde mal gene wissen warum meiN MSI k7t266 pro2 keinen ATHLON XP 2200+ unterstützt ?? besonders ins grübeln hat mich gebracht das das MSI K7t266 Pro2-A den T-bred unertstützt und den selben CHipsatz hat und auch die selbe ausstattung !

mein Board hat doch ne CPU erkennung und ne Vcore erkennung da sollte das doch kein problem sein ?

mfg jackass !

Hallo Jackass,

ich weiss nicht ob´s wirklich weiter hilft, aber hast Du schon das aktuellste Bios
drauf? Evtl. sind Deine Probleme mit der CPU dann beseitigt.

Ansonsten fällt mir z. Z. leider auch nichts ein...

Gruß InFakT

ich hab das neuste bios drauf und ich will nur mal interessehalber wissen warums mit dem t-bred nicht funzen soll ! hab gar keinen t-bred !

mfg jackass !

Hi Jackass,

habe das gleiche MoBo wie du, und hab mir auch schon überlegt, das Teil mit nem T-Bred auzumotzen, - abba is nich!!! Eigentlich müsste es hardwaretechnisch funktionieren, nur es gibt leider noch kein passendes Bios.
Habe deshalb heute mal den Technikern von MSI ne Support-Anfrage geschickt, um zu erfahren, ob es irgendwann mal ein Bios-Update für den T-Bred gibt.
Ich denke die werden sich diese Woche noch melden. Ich geb dir dann auf jeden Fall Bescheid.

Cya
DrSun

der tbred müsste aber inoffiziell auf dem board laufen. das problem ist das du den vcore nicht niedrig genug bekommst. auch wenn der richtige vcore zb durch ein neues bios erkannt werden könnte kann ihn das board nicht zur verfügung stellen, da der niedrigstmögliche 1,72v ist und der tbred glaub ich nur 1,65v braucht.

Der läuft dann halt mit nen bissel mehr spannung und wird nen bischen wärmer.Aber eigentlich müsste das funzen, ich würds einfach mal ausprobieren.

@ heimwerkerkönig

also das mit dem Vcore sollte kein problem sein da das mainboard den Vcore durch die Brückenkombination ausliest und damit ihn mit 1,65 V erkennen würde ! meinen alten duron SPITFIRE hat es auch mit 1,6 V erkannt und wo ich die brücken gemoddet hatte hat es ihn mit 1,85 V erkannt ! das sollte eigentlich auch beim t-bred funzen !

mfg jackass !

hab ich doch gesagt, es könnte möglich sein das der vcore richtig erkannt wird, aber das board kann einen so tiefen vcore nicht zur verfügung stellen. der niedrigste ist 1,72v. tiefer gehts nicht.

edit: das dein alter duron mit 1,6 vcore drauf gelaufen ist glaub ich weniger. das geht hardwaremässig nicht.

Zurück
Oben