warum unterstützt mein system keinen x4

Stocky1979

Cadet 4th Year
Mein Mainboard , das MSI K9A Platinum unterstützt laut MSI homepage keinen x4 processor aber warum ? das ist doch nur irgendwas mit dem bios , oder ?

das board habe ich noch kein jahr und dachte damals ich waere einigermasen zukunftssicher , aber jetzt sche..... könnt ihr mir sagen ob das mit demm aufrüsten zu x4 echt net auf dem board geht oder ob es da doch ne möglichkeit gibt .

gruss stocky

Hallo Stocky.

Dein Board hat den Sockel AM2, für einen Phenom wird aber der Sockel AM2+ benötigt. Desweiteren wird das Board bzw. die Spannungswandler und Kondensatoren für die Spannungsaufnahme eines Phenom nicht gerüstet sein.

Siehe CPU Liste

@Tinpoint
Das hat nichts mit dem MSI Support zu tun. Es ist nun mal kein AM2+ Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
@ Doly
danke das war interresant zu lesen,
also sieht es wohl so aus als wäre es doch ne bios sache und nix anderes wenn ich den artikel richtig versanden habe , also bleibt mir nur zu warten und zu hoffen :),
oder habe ich es etwa falsch verstanden ??

gruss stocky

@ Doly

wenn ich mir dein board ansehe das du hast sieht es so als waeen wir leidensgenossen :)

naja dan gilt es wohl zu hoffen das msi updatet

gruss stocky

PS : ich habe nicht den ganzen threat gelesen nur den artikel von toms hardware

Der 6000er reicht auch noch 'ne Weile. Ich denke 4 Cores würden mich nur verwirren :p

Gruß
Doly

tobi25778 schrieb:
Hallo Stocky.

Dein Board hat den Sockel AM2, für einen Phenom wird aber der Sockel AM2+ benötigt. Desweiteren wird das Board bzw. die Spannungswandler und Kondensatoren für die Spannungsaufnahme eines Phenom nicht gerüstet sein.

Siehe CPU Liste

@Tinpoint
Das hat nichts mit dem MSI Support zu tun. Es ist nun mal kein AM2+ Mainboard.

Phenoms laufen auch auf AM2 board :rolleyes:

wie schon oft berichtet leiegt es zu 99% am Support( bios update) in denn wenigsten fällen am der nötigen Spannung bzw am HT lnk & co

und mit kondensatoren hat das nix zu tun!

doly hat schon denn richtgen link gefunden

Doly schrieb:

liegt am miesen support denn der chipsatz müsste dazu in der lage sein ,wenn ich mich richtig erinere gab es sogar einige AM2 boards mit nforce 4 die Phenom kompatibel waren !

@Stocky1979

sehr unwahrscheinlich das MSI da was nachreicht ,vielelicht aber weil die laut liste die kompatibilität der X2 4850e testen

aber nicht nur ich hab die erfahrung gemacht das MSI das eher egal ist siehe testeo oder hierForum MSI Support bei Wlan, bluetooth, Boards

Zuletzt bearbeitet:
hi doly
du meinst doch 800 nicht 400 ? oder
4x Adata EE DDR2 400 1024MB

Zuletzt bearbeitet: (kann ich das hier löschen ?? schei.......... sollte privat nachricht sein hab gepennt)
OH :o

Du hast recht! Muss ich wohl ändern, oder auch so lassen. ist ja eigentlich Wurst :)

Danke Dir.

gruß
Doly

Zurück
Oben