Warum Video konvertiert andere Länge

marvob

Lt. Commander
Warum hat ein Video das man mit "Any Video Converter Ultimate 6.0.4" konvertiert hat, nicht die selbe Länge, wie das Original Video.
Egal von welches in welches Format.
Die Any Video Converter Version ist registriert
Was muss man wo machen damit es genau die selbe Länge hat?
Oder womit kann man jedes Format konvertiern?

Hallo

Ist doch logisch das ein konvertiertes Video in ein anderes Format nicht die gleiche Datei Grösse hat!

z.B. ein .AVI Video nach .mpg hat eine andere Bitrate und Auflösung als ein normales .AVI Video!

Ein durchschnittliches AVI Video z.B. ein Film hat eine Grösse von etwa 700MB! Eine DVD hat 4500MB hat zudem
eine 4fache Bitrate als ein AVI und die Auflösung beträgt im PAL Format immer 720x576 Auflösung, was bei einer
.avi Video Datei meistens nur 600x480 hat im besten Fall und die Bitrate beträgt bei AVI Videos nur ca. 1000KBit/s und bei einem MPEG2 muss man mindestens 4000KBit/s einstellen, damit das Bild dennoch gut ist!

Musst Dich eben informieren über Google.com, was man beachten muss beim konvertieren :-) !!!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
DualityMind schrieb:
Hallo

Ist doch logisch das ein konvertiertes Video in ein anderes Format nicht die gleiche Länge hat!

z.B. ein .AVI Video nach .mpg hat eine andere Bitrate und Auflösung als ein normales .AVI Video!

Ein durchschnittliches AVI Video z.B. ein Film hat eine Grösse von etwa 700MB! Eine DVD hat 4500MB hat zudem
eine 4fache Bitrate als ein AVI und die Auflösung beträgt im PAL Format immer 720x576 Auflösung, was bei einer
.avi Video Datei meistens nur 600x480 hat im besten Fall und die Bitrate beträgt bei AVI Videos nur ca. 1000KBit/s und bei einem MPEG2 muss man mindestens 4000KBit/s einstellen, damit das Bild dennoch gut ist!

Musst Dich eben informieren über Google.com, was man beachten muss beim konvertieren :-) !!!

Lg
und was genau hat das jetzt mit der länge zu tun????

DualityMind schrieb:
Hallo

Ist doch logisch ...
Lg

Logisch ist da garnix.
Was du beschreibst sind unterschiedliche Formate und Qualitäten, nicht zuletzt auch verschiedene "Zeiten" zu denen die hohen Bitraten notwendig waren für ein gutes Bild...
Auf die eigentlich Länge eines Videos dürfte das sich aber nur unwesentlich auswirken. Wäre ja auch ein ding ... Von wegen Tonhöhe etc...

also wenn mit länge die zeit gemeint ist sprich aus 60 minuten werden plötzlich 90 minuten dann stimmt da tatsächlich was nicht.

meinst du aber mit länge die datenmenge also 1gb werden zu 2gb dann liegt das an den qualitätseinstellungen und dem format.

Hallo

Entschuldige bitte, ich meinte natürlich die Datei Grösse wird nicht immer gleich sein, habe es falsch formuliert!

Habe mich vertippt :-)

Habe es korrigiert, wäre ja ein Ding wenn aus 60min Film dann 90min werden ! :rolleyes:

Evtl. die Werbung rausschneiden aus dem Film, dann werden wahrscheinlich noch 30Min übrig bleiben .-) !

Lg

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist ja jetzt was der te nun meint

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben