• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Warum wird ARMA2 eigentlich nirgendswo erwähnt?

Falcon schrieb:
Abgesehen davon, empfand ich das Gameplay eben als eher schnarchig... Gar nicht das meine.

So isses wenigstens ne ehrliche aussage.

Aber so isses eben. Der eine steht mehr auf Tatort, der andere auf Cobra 11
 
Also in der Version 1.05 habe ich bis jetzt noch keine Bugs gefunden, ok einen, da bin ich hinter einem fremden Soldaten hergelaufen und irgendwie hat der mich nicht gesehen.

Aber ansonsten muss man ziemlich vorsichtig sein, damit man nicht sofort unter Beschuss kommt.

Das tolle an Operation Flashpoint (damals) fand ich dieses Flair beim Spielen, solch ein Gefühl solch ein Flair hatte bisher nicht mal Ansatzweise ein Spiel einem gebracht.

Ich fand bei ARMA1 war ich etwas enttäuscht weil so ein richtiges OFP-Gefühl wollte einfach nicht aufkommen.

Aber bei ARMA2 1.5 muss ich sagen, bin ich wiedermal völlig hin und weg. Ich spiele praktisch nichts mehr anderes :).

Habe vorletzte Woche Arma2 für 11,- Euro im Angebot bei Expert gekauft - 11 Euro !!!
 
Kann mir mal einer beim A.C.E 2 mod helfen? Wo ist bitte der installer? Habe den Mod heruntergeladen, entpackt, und finde en einfach nicht! Möchte so gern den Mod drauf haben
 
Ich glaube es gibt keinen "Installer" im eigentlichen Sinn. Habe es selbst nicht drauf, weil ArmA2 allein nur gerade so läuft. Aber suche mal nach dem Updater sollte eigentlich bei den meisten Downloadseiten mit dabei stehen, wie das funktioniert.
Nimm das hier mal als Einstieg und suche in Zukunft selbst ersteinmal im Netz. So schwer ist das auch nicht.
 
Hbae schon gesucht, und in allen foren stand: Hey that installer is great!
 
Du kannst dir den Yoma Addon synchronizer ziehen, mit dem kannst du alle Mods verwalten. Super Tool.

Generell werden bei ArmA wie auch fürher schon im Spiele Verzeichnis Modordner angelegt.

Beispielsweise "@ACE"

Da kopierst du den Mod rein.

Das spiel startest du dann über den PAramerter Arma.exe -mod=@ACE (oder eben über den Yoma)

MrSuperschlau schrieb:
Das tolle an Operation Flashpoint (damals) fand ich dieses Flair beim Spielen, solch ein Gefühl solch ein Flair hatte bisher nicht mal Ansatzweise ein Spiel einem gebracht.

Ich fand bei ARMA1 war ich etwas enttäuscht weil so ein richtiges OFP-Gefühl wollte einfach nicht aufkommen.

Aber bei ARMA2 1.5 muss ich sagen, bin ich wiedermal völlig hin und weg. Ich spiele praktisch nichts mehr anderes :).

Das liegt am Wald.... Die Bewaldete Insel reist es definitiv. Wüste war einfach kacke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok bin soweit. Jedoch aht er ace_anims.pho, wiki.tar und ace_c_men_sounds.pho nicth gedownloaded, was bewirken die denn? Spiel läuft mit Fehlermeldung am Angang auc ohne diese
 
@Topic aus Post 1:
Weils einfach schlecht ist und die Steuerung selbst bei 70FPS
schmierig wie auf Seife.
Kein Vergleich zu E-Sportgames.
 
@ real-topic
weils zuwenige Leute gibt, die beispielsweise auf buzzer-Wettwichsen in esportgames kein´Bock habn. Man muß halt in Arma2 gewisse Einstellungen vornehmen, damit die Steuerung den eigenen Wünschen (z.B. direkter) gemäß lüppt. :D
 
ROFL! Und in einer Simulation gibts eine Hyper-Mausbeschleunigung als wäre man besoffen. :)
Das macht Sinn. Wenn ich in der City mit der Digicam etwas knipsen will, eier ich auch so rum und
muss meine Arme wie mit einem Gummiband in die richtige Posi beschleunigen. *g*
Für Betrunkene sicher die perfekte Simulation, aber die Steuerung gehört ordentlich gefixt.
Die muss direkt sein, Punkt. :)

Das Fadenkreuz muss genauso direkt reagieren, wie der Mauscursor im Windows.
Tut es aber nicht, auch nicht bei 90FPS. Auch nicht bei 2500DPI. Auch nicht bei Vsync off.
Ebenso nicht bei Triplebuffering enabled. *schnief* :)

Wenns jemand hinbekommen hat, bitte ein kurzes Video machen.
Eher glaubs ichs nicht.

OT: Erscheint im Herbst aber wenn ich diese grottige Controler-Fummelei von dem Vorführer sehe, wird mir übel.
Das wird schon wieder so ein konsoliges schwammiges Geeier, kein Shooter.
Shooter und Gamepad= das gehört verboten. Wann lernen die endlich draus?
Brink- Next Gen Shooter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es gibt Leute die sehen den Wald vor Leute Bäumen nicht mehr. Demnächst fangen se noch an sich zu beschweren, dass man in einem Spiel sterben kann - "Ist doch nur ein Spiel - was soll'n der Schei**".
Schonmal darüber nachgedacht, dass, würde die Software nicht nachhelfen, du keine einzige weiche Bewegung auf den Bildschirm bringen würdest?
Und mal ganz nebenbei, man kann ArmA2 so konfigurieren, dass es jede kleinste Bewegung wiedergibt - aber wenn de das nicht rausfindest ist es gut so, dass de das Spiel links liegen lässt. Geh lieber Shooter spielen und hab Spaß dran. Wie heißt es so schön: Jedem das Seine.
 
honkitonk schrieb:
Und mal ganz nebenbei, man kann ArmA2 so konfigurieren, dass es jede kleinste Bewegung wiedergibt..

Ich gehe arbeiten und mache dazu eine Fortbildung. Meine Zeit ist knapp :)
Also dann mal her mit den Zauber-Settings oder Screenshot. Das wäre das einfachste und
unkomplizierteste.
 
Wenn du das bisschen Zeit nicht in ArmA2 investieren willst, wird dir ArmA2 am Ende keinen Spaß machen. Man muss sich auf das Spiel einlassen um es zu verstehen. Als Tipp kann ich dir ja mit auf den Weg geben, dass das direkte Mausverhalten nicht ausschließlich in ArmA2 direkt konfiguriert wird.
 
@bttn

Hauptmenü-Optionen-Spieleoptionen-Floatingbereich (ganz nach links)

Hauptmenü-Optionen-Steuerung-Maus glätten (eher nach links)

Windows: Mausbeschleunigung deaktivieren.
 
Ich spiele mit Kopfnicken+Floating auf Mitterl, und Mausglätten auf aus, und die Empfindlichkeit am linken ende
 
honkitonk schrieb:
Als Tipp kann ich dir ja mit auf den Weg geben, dass das direkte Mausverhalten nicht ausschließlich in ArmA2 direkt konfiguriert wird.

Wie überaus altklug und die Ironie kannst Du jemand anderen unterschieben.
Wenn Du einfach nichts posten WILLST, lass es ganz sein. :)
Der Tip ist soviel wert als würde der Wetterbericht sagen "Im Winter wird es kalt."

Windows seitig und bei Team Fortress etc. funzt das ohne sich zu verrenken.
Abtastrate vom USB Port 500Hz, 2500Dpi, Mausbeschl. im Treiber aus.
Das macht aber jeder Mensch so- binnen von 2 Minuten nach einer Windowsinstallation.
Seit zig Jahren...Standard Prozedur.

Wenn ich via Google suche "Arma 2 Maus schwammig", krieg ich über 400 Treffer.
Also ganz verblödet kann ich nicht sein, wenn die ungenaue Steuerung auch in Reviews erwähnt wird. ;)

Die Settings ingame waren die ersten, die ich ganz auschalten oder auf 0 geregelt habe.
Verbessert, aber einfach nicht shootertauglich genug. Für mich leider nicht.
 
Ich glaube ich kenne den Fehler: ArmA2 ist kein Shooter. Ein UT - ähnliches oder was auch immer ähnliches Verhalten wirst du nie bekommen. Eine gewisse "Trägheit" wird immer bleiben - das ist so gewollt - sonst hätte man sich das Spiel sparen können und zu BF2 oder was auch immer greifen können.

Nun gut. Wie geschrieben Shooter-Verhalten wirst du in ArmA2 nie bekommen, aber ein direkteres Ansprechen auf Benutzereingaben kannst du mit der Reduzierung der vorgerenderten Bilder erhalten. Und an dieser Stelle "Asche auf mein Haupt" - ich bin davon ausgegangen, dass du eine Nvidia-Karte hast. Ob das bei ATI-Karten auch konfiguriert werden kann, weiß ich nicht.
 
Schon, ArmA II ist kein Shooter, da könntest du auch sagen, dass Wings of Prey ein Shooter ist, da man ja ein Soldat ist, und geschossen wird.... In ArmA II ist eben noch viel mehr dabei. Und weil schonmal das Gras angesprochen wurde, was das bringt: Wieso beschwert ihr euch dann nicht in nem Crysis thread, weil dort das Gras (wie in fast akllen shootern) sehr früh schon auflöst? Und könntet ihr euch ein Spiel ohne Gras vostellen? Achja, neuer Beta-Patch uis draussn, habs schon installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Max Frames render ahead macht bei mir keinen Unterschied, ob 3,1 oder auf 0.
Ich habe zwar eine Nvidiakarte, aber ich bilde mir ein, diesen "Trick" kann man seit einigen Generationen nicht mehr anwenden. Dazu gabs auch einige Artikel.

Crysis ist für mich kein Spiel. Eher ein interaktiver Benchmark mit etwas lauwarmer Aktion, die
keinen vom Hocker reisst. Aber darum gehts ja nicht :)

Vor vielen Jahren gab es einen prima Shooter, nannte sich Day of Defeat.
Dort hatte man eine acht Schleifenbewegung in das Fadenkreuz gebaut. Ähnlich
dem Kopfnicken- wackeln. Allerdings konnte man parallel dazu verzögerungsfrei aimen,
zielen, schießen. Ging wunderbar.

Unterm Strich bleibt ArmA 2 immer nur ein Spiel.
Wirklich simulieren kann man im besten Fall auf einem Schießstand.
Klar, hat jede Waffe ein Gewicht und ja sicher, gibt es eine gewisse Trägheit bei der
Bewegung selbiger. ABER: wer schon einmal geschossen hat, wird sich erinnern, dass
man sich ganz fix auf diese Trägheit einstellt und man "fühlt" sie nicht mehr.
Hier im Spiel bleibt die Trägheit immer konstant, immer gleich. Das wirkt als aufgesetzt, als
Handycap.

Offenbar bin ich inkompatibel :)
 
Zurück
Oben