Das ist sein Passwort-Manager, den sollte man nicht einfach so löschen...JumpingCat schrieb:Norton/etc kann alles sein. Wobei: Kann das Zeug weg? Bringt allgemein keinen Mehrwert. Der Microsoft Defender ist seit vielen Jahren komplett ausreichend.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum wird bei Aufruf einer CB Webseite eine .htm Datei automatisch heruntergeladen?
- Ersteller blende11
- Erstellt am
Motorrad
Admiral
Wie bekomme ich von dem Vorgang etwas mit? Ist das dann ein automatischer Download, der in meinem Download- Ordner landet? Geht da ein Download- Fenster auf, das mich entsprechend informiert?
Wird diese Datei anschließend unter "Downloads" im Firefox geführt, sodaß ich im Nachhinein sehe, daß da etwas heruntergeladen wurde?
Oder bekommt man davon nur etwas mit, wenn man über ein Tool oder sonst wie den Datenverkehr mitprotokolliert hat?
Wird diese Datei anschließend unter "Downloads" im Firefox geführt, sodaß ich im Nachhinein sehe, daß da etwas heruntergeladen wurde?
Oder bekommt man davon nur etwas mit, wenn man über ein Tool oder sonst wie den Datenverkehr mitprotokolliert hat?
Die Datei wird automatisch heruntergeladen und landet dann im Download-Ordner, oder dem Ordner, den du für deine Downloads angegeben hast.
Ja das bekommst du mit, weil die Datei angezeigt wird.
Die automatischen URL Downloads (möglicherweise durch Microsoft Teams verursacht?) landen bei mir auf dem Desktop. Teams = der Skype Nachfolger.
Ja das bekommst du mit, weil die Datei angezeigt wird.
Die automatischen URL Downloads (möglicherweise durch Microsoft Teams verursacht?) landen bei mir auf dem Desktop. Teams = der Skype Nachfolger.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Irgendwann hatten wir das Thema schon einmal.
Da war irgendeine Werbung welche durch Irgendwas nicht richtig ausgeliefert wurde fuer den lokalen Browser. Ich hatte das am iPone damals mit dem Safari. Da ging allerdings ein download-Hinweis auf.
Da war irgendeine Werbung welche durch Irgendwas nicht richtig ausgeliefert wurde fuer den lokalen Browser. Ich hatte das am iPone damals mit dem Safari. Da ging allerdings ein download-Hinweis auf.
JumpingCat
Rear Admiral
Tauchen die Dateien in der Download Historie auf?
Ja, dann kannst du dort auf den Download klicken und die Seite nochmal besuchen. Ist das nur www.computerbase.de oder noch was anderes?
Ansonsten aktiviere mal folgendes. Dann bekommst du live mit welche Seiten das sind.
Ja, dann kannst du dort auf den Download klicken und die Seite nochmal besuchen. Ist das nur www.computerbase.de oder noch was anderes?
Ansonsten aktiviere mal folgendes. Dann bekommst du live mit welche Seiten das sind.
iron_monkey
Vice Admiral
Einstellungen/Allgemein/Dateien und Anwendungen/Anwendungen
Schau mal ob dort etwas eingetragen ist zu besagten Dateien...
Schau mal ob dort etwas eingetragen ist zu besagten Dateien...
Motorrad
Admiral
@JumpingCat
Danke!
Ja, das ist ja das normale Procedere, so, wie ich es auch kenne, solange der Download normal abläuft. Mich hat eben nur interessiert, ob das ganze bei dem TE im Stillen abläuft, wovon man dann im Normalfall nichts mitbekommt oder ob einem der Download wie sonst auch bei einem vom User angeforderten Download offen angezeigt wird.
Danke!
Ja, das ist ja das normale Procedere, so, wie ich es auch kenne, solange der Download normal abläuft. Mich hat eben nur interessiert, ob das ganze bei dem TE im Stillen abläuft, wovon man dann im Normalfall nichts mitbekommt oder ob einem der Download wie sonst auch bei einem vom User angeforderten Download offen angezeigt wird.
Zuletzt bearbeitet:
netzgestaltung
Commodore
ich hatte dieses verhalten auch eine weile lang, alle paar tage mal, auf einer anderen webseite - allerdings gings auch wieder von selber weg. wollte das nur weitergeben, damit es eine 2. evidenz gibt.
Jetzt gerade nach Ewigkeiten mal wieder vorgekommen, als ich den Battlefield 6 Thread geöffnet habe.
JumpingCat
Rear Admiral
Dann bitte mal die URL rauskopieren.Also mit Rechtsklick drauf und dann Copy Download Link.