Warum wird bei Aufruf einer CB Webseite eine .htm Datei automatisch heruntergeladen?

JumpingCat schrieb:
Norton/etc kann alles sein. Wobei: Kann das Zeug weg? Bringt allgemein keinen Mehrwert. Der Microsoft Defender ist seit vielen Jahren komplett ausreichend.
Das ist sein Passwort-Manager, den sollte man nicht einfach so löschen...

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und blende11
Ja, das ist der Norton Passwort-Manager und gehört zur Kaufversion von Norton 360.
Danke für eure Tipps und Hilfe, ich werde den Firefox mal deinstallieren und dann neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Also ich bin schon seit Jahrzehnten treuer Firefox-Nutzer, und kann mich nicht daran erinnern, jemals so ein Verhalten erlebt zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ranayna, blende11 und be_myself
Wie bekomme ich von dem Vorgang etwas mit? Ist das dann ein automatischer Download, der in meinem Download- Ordner landet? Geht da ein Download- Fenster auf, das mich entsprechend informiert?

Wird diese Datei anschließend unter "Downloads" im Firefox geführt, sodaß ich im Nachhinein sehe, daß da etwas heruntergeladen wurde?

Oder bekommt man davon nur etwas mit, wenn man über ein Tool oder sonst wie den Datenverkehr mitprotokolliert hat?

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, JumpingCat und areiland
Die Datei wird automatisch heruntergeladen und landet dann im Download-Ordner, oder dem Ordner, den du für deine Downloads angegeben hast.
Ja das bekommst du mit, weil die Datei angezeigt wird.
Die automatischen URL Downloads (möglicherweise durch Microsoft Teams verursacht?) landen bei mir auf dem Desktop. Teams = der Skype Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
Irgendwann hatten wir das Thema schon einmal.
Da war irgendeine Werbung welche durch Irgendwas nicht richtig ausgeliefert wurde fuer den lokalen Browser. Ich hatte das am iPone damals mit dem Safari. Da ging allerdings ein download-Hinweis auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11, Motorrad und JumpingCat
Tauchen die Dateien in der Download Historie auf?

Ja, dann kannst du dort auf den Download klicken und die Seite nochmal besuchen. Ist das nur www.computerbase.de oder noch was anderes?

Ansonsten aktiviere mal folgendes. Dann bekommst du live mit welche Seiten das sind.

1758922903141.png

• Gefällt mir
Reaktionen: blende11
Einstellungen/Allgemein/Dateien und Anwendungen/Anwendungen

Schau mal ob dort etwas eingetragen ist zu besagten Dateien...

• Gefällt mir
@JumpingCat

Danke!

Ja, das ist ja das normale Procedere, so, wie ich es auch kenne, solange der Download normal abläuft. Mich hat eben nur interessiert, ob das ganze bei dem TE im Stillen abläuft, wovon man dann im Normalfall nichts mitbekommt oder ob einem der Download wie sonst auch bei einem vom User angeforderten Download offen angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und blende11
ich hatte dieses verhalten auch eine weile lang, alle paar tage mal, auf einer anderen webseite - allerdings gings auch wieder von selber weg. wollte das nur weitergeben, damit es eine 2. evidenz gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, blende11 und Ayo34
Jetzt gerade nach Ewigkeiten mal wieder vorgekommen, als ich den Battlefield 6 Thread geöffnet habe.

1760042426187.png

• Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und blende11
Da saß ich leider schon nicht mehr am Rechner. Werde ich beim nächsten Mal machen.

Habe jetzt noch die Datei, aber die gibt auch nicht wirklich irgendwas her.

Ist mir vor 30 Minuten auch passiert. Habe ich mir nichts dabei gedacht. Ich habe erst angenommen, dass ich irgendeine Tastenkombination ausversehen gedrückt habe oder mit der Maus irgendwas ausgelöst habe.

• Gefällt mir
So ist wieder aufgetreten.

1761027926729.png

Download-Link kopieren bringt nur "about:blank" zu Tage.

• Gefällt mir
Zurück
Oben