B
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum wird bei Aufruf einer CB Webseite eine .htm Datei automatisch heruntergeladen?
JumpingCat
Vice Admiral
Nicht nachvollziehbar für mich.
- Welche URL konkret oder ist das random?
- Welcher Browser mit welchen Plugins/Extensions?
- Welches OS?
- Welcher Virenscanner?
Vielleicht kann man anhand des Inhalts erkennen, wieso das passiert. Schon mal reingeschaut (vorsichtshalber mit nem Texteditor, falls du Bedenken hast, dass es ein Trojaner/Virus sein könnte)?
Ist bei mir auch wie bei den Vorpostern noch nie vorgekommen.
Ist bei mir auch wie bei den Vorpostern noch nie vorgekommen.
JumpingCat
Vice Admiral
Da kann man nur <entfernt> erkennen.
Falls da nichts privates drin steht, kannst du die Datei nach z.B. virustotal.com und/oder irgendeinen pastebin hochladen.
Falls da nichts privates drin steht, kannst du die Datei nach z.B. virustotal.com und/oder irgendeinen pastebin hochladen.
Zuletzt bearbeitet:
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Das wäre im News/Feedback besser aufgehoben oder Du hättest zumindest @Steffen mit erwähnen koennen.blende11 schrieb:es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, das beim Öffnen eines Computerbase-Artikels eine .htm Datei
Ja klar, Browser, OS und vor allem den Link braucht man rein garnicht zu Fehlersuche. 😉💀
B
blende11
Gast
@JumpingCat
Kannst Du den Namen bitte löschen, da privat, danke.
Wie hast du das erkennen können?
Aus den angezeigten Buchstaben, daraus war der Name ja nicht lesbar?
Ok werde ich dort mal checken lassen, die Datei.
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert, auf verschiedenen Webseiten?
Bei mir werden auch Dateiordner heruntergeladen mit Name „upload“, die vielen Ordner enthalten Buchstaben, sind aber leer?
Kann das möglicherweise mit MS Teams zusammenhängen?
Kannst Du den Namen bitte löschen, da privat, danke.
Wie hast du das erkennen können?
Aus den angezeigten Buchstaben, daraus war der Name ja nicht lesbar?
Ok werde ich dort mal checken lassen, die Datei.
Ist mir jetzt schon mehrmals passiert, auf verschiedenen Webseiten?
Bei mir werden auch Dateiordner heruntergeladen mit Name „upload“, die vielen Ordner enthalten Buchstaben, sind aber leer?
Kann das möglicherweise mit MS Teams zusammenhängen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
blende11
Gast
Ja 0 Bytes, und die Odner sind alle leer.
Nightly-Version, habe ich nicht.
Als Firefox-Erweiterungen habe ich nur UBlock Origin und Norton Passwort Manager installiert.
Nightly-Version, habe ich nicht.
Als Firefox-Erweiterungen habe ich nur UBlock Origin und Norton Passwort Manager installiert.
Ergänzung ()
- Welche URL konkret oder ist das random? Das Problem tritt öfter bei unterschiedlichen Webseiten auf
- Welcher Browser mit welchen Plugins/Extensions? Firefox / UBlock Origin, Norton Passwort Manager
- Welches OS? Windows 11 64-Bit auf aktuellem Stand
- Welcher Virenscanner? Norton 360
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passiert bei mir auch bei manchen CB Seiten. Mal im Forum, mal beim öffnen einer News und auch völlig random. Also mal paar Tage gar nicht und dann auf einmal wird wieder ne kleine .htm Datei runtergeladen ohne Nachfrage. Nutze ebenfalls Firefox und habe keine Plugins aktiv. Lösche die mittlerweile einfach ohne weiter drüber nachzudenken.
JumpingCat
Vice Admiral
blende11 schrieb:
- Welcher Browser mit welchen Plugins/Extensions? Firefox / UBlock Origin, Norton Passwort Manager
Hast du die Default Plugins manuell entfernt?
B
blende11
Gast
Ich habe nur die zwei angegebenen Plugins installiert, sonst keine.
Default Plugins habe ich nicht.
Default Plugins habe ich nicht.
Netvampire
Commander
das passiert ab und zu mit firefox (nicht nur hier)
das wurde schon mal irgendwo diskutiert. ich weiss aber nicht mehr wo genau. vielleicht wars bei https://www.camp-firefox.de/forum/
das wurde schon mal irgendwo diskutiert. ich weiss aber nicht mehr wo genau. vielleicht wars bei https://www.camp-firefox.de/forum/
JumpingCat
Vice Admiral
blende11 schrieb:Ich habe nur die zwei angegebenen Plugins installiert, sonst keine.
uBlock Origin ist definitiv eine Extension.
Norton/etc kann alles sein. Wobei: Kann das Zeug weg? Bringt allgemein keinen Mehrwert. Der Microsoft Defender ist seit vielen Jahren komplett ausreichend.
Dein Browser/Profil ist dann wahrscheinlich kaputt. Das sieht eigentlich so aus:
piepenkorn
Captain