Warum wird das Google Pixel 10 Pro XL so verramscht ?

Christian1976B

Lieutenant
Ich nutze ein Iphone 17 Pro Max und bin extrem vom Gemini angetan ,darum erwäge ich sogar ein Systemwechsel.
Nun ist mir aber aufgefallen das das Google Pixel 10 Pro XL verramscht wird zb. 949,- inkl Pixel Watch (329) +150 Euro Cashback so bekommt man das Pixel 10 Pro XL für nur 470 Euro.

Nun könnte ich mich eigentlich freuen aber andererseits frage ich mich warum das Flaggschiff derart verramscht wird ?
Bei Reddit schreiben einige das das 10 Pro XL sehr heiß wird wenn man lange im Gemini Live Modus ist - oder ist es wirklich der Chip der so unbeliebt ist ?

Nun überlege ich doch das 17 Pro Max zu behalten und auf das iOS Update zu warten wo Siri mit Gemini verschmolzen wird (Ähnlich dem Google Deal mit Samsung).
Ich könnte dann in einigen Jahren noch einen guten Preis für das Iphone bekommen und dann besser fahren mir ein Pixel 12/13 zu kaufen.

@Stanzlinger Verkauft sich das 10 Pro XL wirklich so schlecht das Google solche Pakete schnüren muss ( Pixel Watch (329) +150 Euro Cashback ) so das es nur noch 470 Euro kostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Nur iPhones haben keinen Preisverfall, bei Google war das auch immer der Fall. Das macht aber nicht die Technik schlecht. Wenn Du interessiert, neugierig und aufgeschlossen bist, kauf Dir doch einfach ein Pixel und nutze es parallel. Die ganzen "Bugs" bekomme ich am Rande mit, bin aber selbst immer verschont geblieben. Bei Neuerscheinung von iPhones füllen sich jedes Jahr die Foren mit irgendwelchen "Gates".
Ich habe mir aus Neugier z.B. zum Black Friday ein MacBook Air M4 geholt und kurz danach ein Microsoft Surface Laptop günstig erstanden. Ich nutze das auch alles aus Neugier querbeet.
Mach's. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Chaiiin
Der Tensor G5 ist nunmal ne Krücke in Performance als auch Stromverbrauch und einfach seit Jahren nicht gut im Vergleich zu Konkurrenz. Das war letztlich der Grund warum ich KEIN Google Pixel mehr gekauft habe (neben den Absurd lächerlichen Akku Problemen).

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, CMDCake, drrrk und eine weitere Person
Christian1976B schrieb:
bin extrem vom Gemini angetan

Hab ich etwas verpasst oder kann man Gemini nicht auf Apple Geraeten nutzen?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Legalev
@BFF Ja aber nur per App - es ist nicht so ins System integiert wie beim Pixel oder auch Samsung

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Die Pixel sind schon immer mit der Watch im Bundle extrem günstig verkauft worden. Das war schon beim Pixel 7 so mit der ersten Watch. Google verkauft halt aggressiv das Ökosystem.
Du bekommst beim Privatverkauf natürlich nicht annähernd den UVP der Uhr raus, weil ebay und Ankaufsseiten mit der Uhr überrannt werden.

Christian1976B schrieb:
@BFF Ja aber nur per App - es ist nicht so ins System integiert wie beim Pixel oder auch Samsung
Das nächste siri update wird gemini im gepäck haben bis dahin einfach den action button mit gemini belegen…. Bist fan von gemini aber findest nicht mal damit die einfachsten lösungen

Wilhelm14 schrieb:
Nur iPhones haben keinen Preisverfall, bei Google war das auch immer der Fall. Das macht aber nicht die Technik schlecht. Wenn Du interessiert, neugierig und aufgeschlossen bist, kauf Dir doch einfach ein Pixel und nutze es parallel. Die ganzen "Bugs" bekomme ich am Rande mit, bin aber selbst immer verschont geblieben. Bei Neuerscheinung von iPhones füllen sich jedes Jahr die Foren mit irgendwelchen "Gates".
Ich habe mir aus Neugier z.B. zum Black Friday ein MacBook Air M4 geholt und kurz danach ein Microsoft Surface Laptop günstig erstanden. Ich nutze das auch alles aus Neugier querbeet.
Mach's. :)
Naja ich möchte nur ein Handy haben und hab Angst das es sich am Ende doch wie ein Downgrade anfühlen könnte.
Am Ende hab ich mein 17 Pro Max bei Kleinanzeigen für 1000,- verschenkt um dann ein Pixel zu haben wo ich evtl doch unzufrieden bin und es dann quasi gar nicht mehr losbekomme...um mir dann abermals ein für 1300 ein neues 17 Pro Max zu kaufen - aber richtig Geld (und Nerven) abgeschafft zu haben.
Freunde haben mir alle abgeraten und mir einen "Vogel" gezeigt - meine Frau sagt auch ich wäre verrückt.

Mojo1987 schrieb:
Der Tensor G5 ist nunmal ne Krücke in Performance als auch Stromverbrauch und einfach seit Jahren nicht gut im Vergleich zu Konkurrenz. Das war letztlich der Grund warum ich KEIN Google Pixel mehr gekauft habe (neben den Absurd lächerlichen Akku Problemen).
Genau das sind meine Bedenken.
"Der markt lügt nicht"... Mag das 17 Pro Max sehr gehypt sein,so ist es aber dennoch seinen Preis wert.
Es ist schnell,der Acku ist top und es ist bisher dass "beste" Telefon was ich hatte.

Würde mich extrem ärgern wenn ich mir dem Pixel "nicht warm werden" würde und mich dann vielleicht wie "Hans im Glück" fühlen.

Ich bin echt verunsichert und möchte keinen Fehler machen der mich Zeit und Nerven kostet.

Ich bin kein Apple-Fan, wenngleich ich selbst iPhone, iPad Pro und AirPods Pro besitze (dienstlich).
Aber ein 17 Pro Max gegen einen Pixel 10 zu tauschen, auch wenn es dabei das stärkste Pixel ist, ist kein guter Deal. Gemini hin oder her.

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn, Col. Jessep, Nero_XY und 2 andere
japanology schrieb:
Das nächste siri update wird gemini im gepäck haben bis dahin einfach den action button mit gemini belegen.Bist fan von gemini aber findest nicht mal damit die einfachsten lösungen
Das habe ich schon gemacht mit dem Actionbutton
Was aber nicht geht zb. :

1:Bildschimerkennung
2: Übersetztung in Apps
3: Circle to Search mit Gemini Integration

Das würde auf dem Pixel gehen...

Es kann genauso eine Strategie sein.

Google will sein eigenes Smartphone mit der eigenen vorinstallierten Software verkaufen.
Dazu gibt es die eigene Uhr, mit der eigenen vorinstallierten Software.
Zusätzlich erzeugt man Druck, indem man bis zu einem Datum Geld zurückgibt.

Die Hoffnung dahinter dürfte sein, dass sich die Kunden an "alle" Google Produkte gewöhnen und letztlich binden.
Dadurch buchen diese Kunden die Google KI, Google Cloud, Google was auch immer, usw...
Das Wichtigste für Google aber: Wenn man lauter Google Produkte nutzt, kann Google selbst maximal viele Daten über die Kunden sammeln.

Und nach ein paar Jahren, wenn eine neue Uhr herauskommt, will man die neue Google Uhr zum passenden Google Smartphone.
Oder man will ein Smartphone kaufen und hat bereits eine Google Uhr... dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, wieder ein Google Smartphone zu kaufen.

Kurz: Bindung

Ein Grund, warum Google diese Strategie wählt, ist die Marktmacht von Samsung.
Samsung hat viel mehr (bessere, teurere, günstigere, speziellere) Geräte und eigene Software und eigene Dienste und exklusive Features, usw...
Diese Kunden kann man nicht mit einem weiteren 0815-Smartphone locken. Man muss ein ganzes Paket bieten!

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Krik, areiland und eine weitere Person
Ich habe noch ein Pixel 6 am Start. Dürfte wohl jetzt 6 Jahre alt sein. Akkulaufzeit ist immer noch Top und für alles ausser Games vielleicht immer noch rasend schnell. Wichtig zu erwähnen bei mir ist die Arbeitsumgebung, ~ 40°C und Luftfeuchtigkeit dauerhaft über 60% oft höher und das Ding bekommt keine Macken. Wenn es irgendwann kaputtgeht, kaufe ich wieder Pixel, das steht fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName und Christian1976B
Hypothek schrieb:
Samsung hat viel mehr (bessere, teurere, günstigere, speziellere) Geräte und eigene Software und eigene Dienste und exklusive Features, usw...
Diese Kunden kann man nicht mit einem weiteren 0815-Smartphone locken. Man muss ein ganzes Paket bieten!
Aber hat denn Samsung mit seiner eigene Software (Bixby) eine Chance gegen Gemini ?
Ich denke der Trump von Samsung der sehr gute Snapdragon 8 Elite.

Ist alles wie Schere Stein Papier mit Apple,Samsung und Google.

Christian1976B schrieb:
Ich nutze ein Iphone 17 Pro Max und bin extrem vom Gemini angetan ,darum erwäge ich sogar ein Systemwechsel.
Nun ist mir aber aufgefallen das das Google Pixel 10 Pro XL verramscht wird zb. 949,- inkl Pixel Watch (329) +150 Euro Cashback so bekommt man das Pixel 10 Pro XL für nur 470 Euro.

Nun könnte ich mich eigentlich freuen aber andererseits frage ich mich warum das Flaggschiff derart verramscht wird ?
Bei Reddit schreiben einige das das 10 Pro XL sehr heiß wird wenn man lange im Gemini Live Modus ist - oder ist es wirklich der Chip der so unbeliebt ist ?

Nun überlege ich doch das 17 Pro Max zu behalten und auf das iOS Update zu warten wo Siri mit Gemini verschmolzen wird (Ähnlich dem Google Deal mit Samsung).
Ich könnte dann in einigen Jahren noch einen guten Preis für das Iphone bekommen und dann besser fahren mir ein Pixel 12/13 zu kaufen.

Kauf dir einfach was du bereit bist zu nutzen!
Was du irgendwann kaufen oder verkaufen willst, interessiert wirklich nur den Gasmann!

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1976B
Christian1976B schrieb:
Ja aber nur per App

Ja und?
Kann dann doch viel besser ausgetauscht/Verbessert werden, oder?

Wenn Du eh ein 17 hat, probiere doch einfach alles aus was geht.

so das es nur noch 470 Euro kostet.
Da steckt ja schon der Erste Denkfehler, du hast dennoch Google einen knappen Tausender hinterhergeworfen [auch wenn man sich das auf die Weiße sehr schön rechnet ;) ] (- etwas Cash Back dann noch) und sie verbreiten Ihre Geräte weiter ohne drauf zu legen da die Geräte inkl. aller Gemeinkosten/Vertriebskosten nicht mal im Ansatz so viel kosten.

@Christian1976B
Samsung will offensichtlich immer mehr eigene Produkte anbieten.
Irgendwann könnten die KI Modelle so ähnlich sein, dass es fast egal ist, was man wählt.
Die Nutzer werden dann nur das nutzen, was bereits da ist oder was jeder nutzt. So war es schon immer... (Beispiel WhatsApp)

Und wenn Samsung es schafft Bixbi gut in die eigenen Dienste zu, wird es am Ende egal sein, ob die KI Features Gemini, Bixbi, CoPilot oder wie auch immer genannt werden.
Ich vermute, sobald Samsung eine gute KI-Lösung findet, muss der Name Bixbi verschwinden, da es bereits ein relativ schlechtes Image hat.
Es könnte erstmal gar keinen Namen haben (außer tief im Menü) und später einen neuen Markennamen erhalten.

Hypothek schrieb:
Und nach ein paar Jahren, wenn eine neue Uhr herauskommt, will man die neue Google Uhr zum passenden Google Smartphone.
Oder man will ein Smartphone kaufen und hat bereits eine Google Uhr... dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, wieder ein Google Smartphone zu kaufen.

Kurz: Bindung
Apple macht auch nichts anderes und ist, was das Thema goldener Käfig angeht, Champion.

Alle Großen möchten den Nutzer an das Ökosystem binden, sei es Microsoft, Samsung oder Apple.
Eigentlich die anderen auch, doch in der Wachstumsphase muss man erst durch "Offenheit" zum Kunden durchdringen. Das geht wunderbar mit Kampfpreisen oder gar Geschenken wie etwa kostenloses Windows, kostenloser Online-Speicherplatz (OneDrive, GoogleDrive), schicke Bundles, oder Funktionen wie SmartThings bei Samsung.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Zurück
Oben