Warum wird die Wiedergabezeit von Youtube entfernt wenn man seine Video entfernt hat ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem bei Youtube 462 Wiedergabestunden erzielt. Ich dachte mir danach, das wenn ich ein paar Videos lösche, das die Wiedergabe zeit gespeichert bleibt...

Leider habe ich die Info nicht gelesen: Für die YPP-Teilnahmevoraussetzungen wird nur eine gültige Wiedergabezeit in Stunden von aktuell als öffentlich gelisteten Videos berücksichtigt.

Habt ihr eine Idea warum Youtube die Wiedergabezeit von den Videos trotz der Löschung nicht im Register speichert ? Sondern auch mit der Löschung des Videos auch entfernt ?

MFG
 
Mal ne ganz andere Frage:
Wozu braucht man das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
man braucht es. damit man die Monetesierung starten kann um mit youtube geld zu verdienen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Anders gefragt: welches Interesse sollte YT daran haben, dass die Leute "ungestraft" Video löschen können?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Murray B. und Pjack
Vielleicht um sich nicht Stunden zu ermogeln? Könnte ja einfach eine Serie gespiegelt hochladen oder anderen Content den Youtube vll nicht mag aber der Algorithmus nicht gleich gut erkennt, man bekommt dann viele Views und bevor man den Partner Antrag stellt noch schnell das Video löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Murray B. und UNDERESTIMATED
Thunderbolt431 schrieb:
man braucht es. damit man die Monetesierung starten kann um mit youtube geld zu verdienen ...
Denk gar nicht über Monetarisierung nach, wenn du diese Werte nicht leicht schaffst.
Du hast dann ein paar Abonnenten und diese kleine Anzahl an Menschen vergraulst du noch mit 3 Werbeblöcken für 4€ am Ende des Monats...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Vielleicht solltest du darüber nachdenken, dass man YT nicht unbedingt mit dem Hintergedanken der Monetarisierung anfangen sollte ... Wenn du an den Hürden scheiterst solltest du lieber noch gar nicht drüber nachdenken mit YT Geld machen zu wollen.
dir ist schon bewusst dass du minimale beträge bekommst pro angezeigter Werbung bekommst (und soweit ich weis, von nutzern mit Werbeblocker gar nix) und du brauchst einen gewissen betrag bevor YT dir das geld überhaupt auszahlt.
Wenn du also darauf aus bist in ein Paar Jahren wirklich geld mit YT zu machen, dann vergraule dir die Views nicht durch werbeblöcke die letztlich nix einbringen.
Wenn du Auf das Geld angewiesen bist, dann würde ich vorschlagen, dass du die Zeit in andere Dinge Investierst die etwas mehr geld abwerfen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
Da du anscheinend eine Gewinnerzielungsabsicht hast müsstest du deine Einnahmen dem Finanzamt melden, nur so als Hinweis bevor die Cops irgendwann mal bei dir vor der Tür stehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair und PHuV
Zurück
Oben