Heretic Novalis schrieb:
Apple-Produkte sind nicht schlecht. Das "Problem" dürfte das Marketing und die Fanbase sein, die (wie überall, aber nicht immer so stark und penetrant) "ihr" Produkt als Nonplusultra hinstellt, was es nunmal nicht ist.
(...)
Zum einen hast du recht, es gibt tatsächlich viele dieser sog. "Apple-Fanboys", allerdings finde ich persönlich, dass diese mittlerweile nicht mehr so schlimm sind, wie die andere Fraktion, die "Android-Fanboys", oder auch "Apple-Hasser".
Beispiel Computerbase:
Es wird ein Artikel veröffentlicht, der in irgendeiner Weise mit Apple zu tun hat, und direkt kommen die übertriebenen, niveaulosen Kommentare mancher Leute, mit dem immer gleichen Inhalt. Ich weiß das mittlerweile schon bevor ich den Artikel und die Kommentare dann lese/überfliege. Ein kurzer Blick ins
Aquarium zeigt dann die richtig schlimmen Sachen, ein paar Zitate:
Das EiFon5 ist für mich ein reines Modeprodukt.(...) Bei mir in der Firma haben wir jetzt auch I-Potts, die spülen nach dem pissen automatisch wenn man zurücktritt.
Leider Gottes gibt es noch Genügend D*pp*n die auf Apple abgehen wie Schimdt's Katze auf Extasy.
Thema Nexus 7 vs iPad mini
nexus 7 kaufen ist besser glaubs mir
ipad mini 1G ist für die polen gedacht
Thema: (defektes) iPhone 4-Verkauf
Du kannst froh sein das es überhaupt Leute gibt die für Schrott auch noch Geld bezahlen, selbst wenn man das Teil repariert ist immernoch schrott
Thema: Start des iPad 5 im Frühjahr:
oha, jetzt müssen sich die armen apple-kunden ihre neusten gadgets halbjährlich kaufen...
Apple wird langfristig sowieso untergehen wie Nokia. Diktatur und Betonköpfe haben noch nie funktioniert, das lehrt die Geschichte!(...) Apple ist mittlerweile so langweilig wie ein labbriger Toast.(...) Apple ist nach dem Abdanken von Steve nach wie vor ein zusammengewürfelter Sauhaufen ohne Kapitän...
Thema: Samsung liefert 100 Mio. Geräte der Galaxy-S-Reihe aus
ich kann mich über mein neues Galaxy Note 2 auch nicht beschweren und auf den Apfelmist kann man gut verzichten die alles und jeden verklagen
Nur ein paar Beispiele der letzten Wochen, da gibt es nicht viel zu zu sagen. Ich weiß nicht was mit solchen Leute los ist, die so eine Einstellung haben, aber es werden immer mehr. Es ist anscheinend zur Mode geworden, dass man als "Nicht-iPhone-Besitzer" automatisch gegen Apple sein muss, und dies auch öffentlich kundtun muss. Natürlich gibt es auch Argumente von der Gegenseite, das beliebte Wort "Plastikbomber" wird gerne im Bezug auf Samsung-Smartphones erwähnt.
Zum Glück gibt es Moderatoren, die solchen Sachen schnell aus den Beiträgen verbannen, sodass man wenigstens zwischen den ganzen, größtenteils subjektiven Kommentaren noch den ein oder anderen guten Beitrag findet.
Ich würde mir wünschen, dass Leute, die diesen "Müll" oben von sich geben, diesem Forum einfach fern bleiben würden, bzw. ihre Meinung für sich behalten, aber auch bei der nächsten Apple-News werden wieder solche Sachen zu lesen sein.