Warum zum Henker ist ein i7-6700k genauso teuer wie ein i7-8700k?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vissi

Banned
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
877
beim 6700K gibts halt nur noch restbestände.

wie viele threads willst du zu dem thema noch erstellen?
 
Wenn es nur noch Restbestände gibt, sollten Händler doch froh sein, wenn man sie überhaupt noch abverkauft bekommt. Warum dann den 6700k so teuer machen? Wer kauft solch einen veralteten Prozessor, zum Preis von einem 8700k zumal der 7700k sogar noch preiswerter ist?

Das ist doch die seltsame Frage.
 
gibt halt immer leute die ein alt pc aufrüsten oder die keine ahnung haben

die händler wissen, irgendwer wird shon zu diesem preis kaufen, sonst würden sie die nicht so hoch ansiedeln
 
Kann jemand auch einen 7700k für weniger Geld bekommen, der noch 10% schneller ist als ein 6700k und sich noch wesentlich besser übertakten lässt. Wer kauft da einen 6700k?

Das frage ich mich ja so verwundert.
 
@ TE:
ganz ehrlich: was interessiert es dich? kann dir doch egal sein. oder zwingt dich etwa jemand nen 6700K zu kaufen?

@ cruse: Kaby Lake läuft auch auf Z170.

edit @ TE: wenn deine eigentliche frage ist wer jetzt noch nen 6700K kauft ist der threadtitel falsch.
 
Das ist bei Intel eigentlich schon immer so. Die alten werden nicht günstiger, sondern verschwinden einfach nach und nach aus den Shops.
 
Wenn jemand noch ein Z170 Mainboard mit z.B. einem Intel i5 6400 hat, dann kommt es billiger nicht gleich ein neues Mainboard zu Kaufen. Damit er dennoch genug Leistung kriegt mit einem 6700k :-) !
 
@DualityMind: Da kauft man doch einen 7700k!? Das peile ich einfach nicht.

Kann mir egal sein, interessiert mich eben.
 
Ferengi Erwerbsregel #(keine Ahnung im Moment):
Jeden Tag wird ein weitere Idiot (aka Kunde) geboren.

[oder so ähnlich]

PS:
Wie viele Threads sollen es eigentlich noch werden zu dem Thema "Warum ist X so teuer wie Y?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
@Vissi: Einen Intel 7700k würde ich für ein Z170 Mainboard nicht empfehlen, der ist nicht unbedingt für Intel 7700k geeignet.
 
Warum ein 6700k genauso teuer ist wie ein 8700k, solch einen Thread habe ich nicht gefunden.
 
@Vissi

Wieso regst Du Dich so auf damit. Wenn es Dir nicht in den Kopf gehen will, dann Denk einfach nicht mehr an den 6700k, dann hast Du ein Problem weniger. Kann Dir doch Schnuppe sein, du musst es ja nicht kaufen.

Du kommst mir vor wie ein Troll ! Machst Dich noch Lustig hier um alle zu Aergern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
@ TE:
und in ein paar monaten kommen dann mehrere threads in denen du fragst warum der 8700K nicht günstiger als der bessere 9700K ist und ein jahr später dann warum der 8700K teurer als der 10700K ist und wer denn jetzt noch nen 8700K kauft? es ändern sich doch nur die namen der CPUs, nicht aber die gründe.
 
Wenn ihr keine wertvolle Antwort auf diese interessante Frage habt, hört bitte auf den threadfremden Meinungen voll zu posten. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben