• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone: Grafikeinstellungen, Fps, V-Sync, etc. (bin eingerostet)

SideEffect

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
555
Hallo zusammen,

habe mir jetzt seit 10 Jahren wieder einen PC zusammengebaut und bin deswegen etwas eingerostet, was die ganzen Einstellungen betrifft.

Mein System:
3600
5700xt
16 Ram
SSD
nativer 4K IPS Monitor / 60 Hz
(ich denke, die Angaben reichen für mein Anliegen)

Habe jetzt schon mal kurz mit den Auto-Einstellungen gezockt und es hat hier und da geruckelt. War auf 4K und überall hoch eingestellt. Ist wahrscheinlich zu hoch.

Deswegen mein Fragen:
Mein Monitor packt ja nur 60 Hz. Wie würdet ihr hier spielen für die beste Performance? Lieber alles auf low und 4k einstellen?
Lieber die Auflösung reduzieren und sonst auf mittel?
V-Sync passt ja die FPS an den Monitor an (Wenn ich das richtig verstanden habe). Also lieber auf an oder aus?

Sorry, bin wirklich eingerostet was PC Einstellungen angeht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre nice ;)
 
Definitive Native Auflösung 4K. Texturequalität kannst du auf Hoch stellen. Tiefenschärfe zieht ordentlich Leistung und macht das Bild unscharf, kannste daher ausstellen. Umgebungsverdeckung würde ich auch deaktivieren. Welt Bewegungsunschärfe und Waffen Bewegungssundschärfe aufjedenfall aus, ein LCD Monitor verursacht schon genug Motion Blur.

Beim Rest teste was geht, ich hab ansonsten nur Tesselation auf überall und den Rest auf Gering oder aus. Evtl. noch Screen space reflektions, da geht vielleicht noch was.

Vsync sollte man eigentlich aus machen wenn man keine extreme Eingabeverzögerung möchte, grade Shooter kannst du damit kaum noch spielen, im Singleplayer geht das noch, im Mulltiplayer wirst du wenn du mit Vsync spielst vernichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding und SideEffect
Ok, super. Dank dir! Das hilft mir schon mal weiter.

Hab jetzt bei Bildwiederholfrequenz: 60 und bei eigene Begrenzung der Bildwiederholfrequenz: unbegrenzt eingestellt. Passt das so?
 
BrockLanders schrieb:
Hab jetzt bei Bildwiederholfrequenz: 60 und bei eigene Begrenzung der Bildwiederholfrequenz: unbegrenzt eingestellt. Passt das so?

Wenn dein Monitor Freesync unterstützt kannst du überlegen die Bildwiederholrate auf 58 zu begrenzen. Mehr als knapp 70 FPS sollten eh nicht drin sein. Dazu Vsync aktivieren um Tearing zu verhindern (Durch die FPS Limitierung auf 58 FPS hast du nicht die Probleme von Vsync mit der Eingabeverzögerung).

Vsync muss man hier aktivieren da die FPS sonst trotzdem immer mal wieder für kurze Zeit auf über 60 gehen was zu tearing führt, was bei mir auch geholfen hat war mehrere Frame limiter zu verwenden (MSI Afterburner und Nvidia Treiber z. B. Der AMD Treiber hat mit Chill auch einen FPS limiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Ich spiele auch auf 4K mit ner Vega56, also nem gutes Stück älter und langsamer als deine Karte. Was ich immer ausstelle ist Anti-Aliasing. Ich finde bei 4K lohnt es nicht und frisst ewig Leistung.
Sonst habe ich alles auf hoch und kann es super angenehm spielen (fast immer 60 FPS, lagst spüre ich nie).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Donnidonis schrieb:
Was ich immer ausstelle ist Anti-Aliasing. Ich finde bei 4K lohnt es nicht und frisst ewig Leistung.

Also bei mir eliminiert das dass Kantenflimmern, an den FPS ändert sich durch zuschalten von AA bei mir komischerweise garnichts.

Ist mir generell seit ich die 2070s habe aufgefallen das anti aliasing 0 Impact auf die FPS bei mir hat.

Einzige was ich an aa negative finde ist die Unschärfe die das ganze je nach Methode verursacht.
 
Weedlord schrieb:
Wenn dein Monitor Freesync unterstützt kannst du überlegen die Bildwiederholrate auf 58 zu begrenzen. Mehr als knapp 70 FPS sollten eh nicht drin sein. Dazu Vsync aktivieren um Tearing zu verhindern (Durch die FPS Limitierung auf 58 FPS hast du nicht die Probleme von Vsync mit der Eingabeverzögerung).

Vsync muss man hier aktivieren da die FPS sonst trotzdem immer mal wieder für kurze Zeit auf über 60 gehen was zu tearing führt, was bei mir auch geholfen hat war mehrere Frame limiter zu verwenden (MSI Afterburner und Nvidia Treiber z. B. Der AMD Treiber hat mit Chill auch einen FPS limiter.

Hab leider kein Freesync (Glaub ich brauch eh noch nen neuen Monitor für Shooter ;)). Hatte jetzt grad bei Begrenzung der Bildwiederholfrequenz: unbegrenzt eingestellt. Hier kam es aber öfter zu tearing.

Sollte ich hier einfach 58 einstellen?

Donnidonis schrieb:
Ich spiele auch auf 4K mit ner Vega56, also nem gutes Stück älter und langsamer als deine Karte. Was ich immer ausstelle ist Anti-Aliasing. Ich finde bei 4K lohnt es nicht und frisst ewig Leistung.
Sonst habe ich alles auf hoch und kann es super angenehm spielen (fast immer 60 FPS, lagst spüre ich nie).

Danke!
 
BrockLanders schrieb:
Sollte ich hier einfach 58 einstellen?

Wenn du kein Sync hast bringt das nichts. Dann kannst du Tearing nur mit Vsync bekämpfen, hast dann aber Input Lag. Versuch so viele FPS wie möglich zu generieren, das vermindert das Tearing auch bei 60 HZ da sich der Tearing Bereich bei hohen FPS öfter verschiebt und dadurch kürzer an einer Stelle sichtbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SideEffect
Alles klar, danke! Muss echt ein zusätzlicher Monitor her...
 
Ja, sofern dich Tearing stört.
 
Zurück
Oben