• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone - shader installiert nicht, dauerhafte fps-drops und audio-lags

MathiasJBO

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
3
Hallo Leute,
Ende März habe ich meine HDD-Platte gegen eine Cruical BX500 getauscht (WIN 1:1 Kopie mit acronis, COD Neuinstallation) und habe seit dem performance-probleme mit extremen Bildruckeln und audio-lags. Bis zum Tausch hatte ich regelmäßig ca. 60fps bei mittleren ingame-Einstellungen.
Mit der unten beschriebenen Hardware und allen Komponenten-Einstellungen auf Standard habe ich jetzt die FPS deutlich unter 20. Obwohl der v-ram nicht ausgelastet ist und ich die grafik-einstellung ingame auf niedrigste Stufe gestellt habe. Sonst läuft der Rechner gut, die SSD macht was sie soll.
Der Afterburner/Kombustor wirft mit dem MSI-01 benchmark 16FPS bei GPU_temp ca. 50°C, CPU_temp ca. 30°C bei voller GPU-Auslastung aus.

Zwischendurch habe das Spiel mal umgezogen auf die verbaute HDD, und dann ca. 4-5 mal auf der SSD neuinstalliert, was auch nichts gebracht hat.

Nach dem Patch am 29.04. habe ich den Rechner komplett neu aufgesetzt, alle WIN-Updates und Treiber neu aufgespielt. Es hat sich nix getan. Jetzt geht's mir wie manchem hier: die shader-installation bricht mehrfach einfach ab, nach Neustart macht er dann da weiter, wo er abgebrochen hat. Wenn ich dann mal ins Spiel reinkomme, ist die Grafik wieder schlecht.
Übrigens habe ich nur den WIN-Defender laufen, lasse den Serveraustausch mit Blizzard auf Nachfrage zu.

LAN 200MBit down/12Mbit up, CPU Core i5-7400, 4x3GHz, 6MB L3Cache, SSD Crucial BX500 mit 254GB + HDD Seagate BarraCuda 1TB auf einem MSI B250 Pro-VDH, RAM 16GB DDR4-2400 CL17, NVIDIA GeForce GTX 1050 TI, Monitor AOC G2460VQ

Falls jemand noch eine Idee hat, wäre ich euch dankbar.

Mathias
Hat jemand von euch mal die Einstellungen aus reddit ausprobiert:
https://www.ingame.de/news/call-of-...-pc-problem-spieler-los-angeles-13594096.html
 
Was heißt jetzt? Seit kurzem? Das Spiel ist mittlerweile die reinste Katastrophe. Kann auch nicht mehr richtig spielen, hab extreme Hänger und hab Lags ohne Ende seit dem letzten Patch. Könnte also auch daran liegen. Haben mehr Fehler eingebaut als beseitigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Das Spiel macht bei mir auch schon immer Probleme.

Hier mal nur ein paar aufgezählt :

- Lags und Serverprobleme, Paketverlust oder komplette Abbrüche. Seit neuestem Patch ständig im Solo. 3er,4er läuft normal normal.
Von Rubberbanding mal ganz zu schweigen..

- Voicechat spinnt oft. Vor allem im Crossplay. Man hört sich auf einmal in laufender Runde gar nicht mehr. Passiert auch unter unseren Konsolenspielern während wir im Crossplay sind.

- Mittlerweile sehe ich meinen Charakter nach dem letzten Update auch nicht mehr in der Lobby, was weniger wild aber trotzdem irgendwie bescheuert is.

- Ich habe für mich das Gefühl nach jedem Update mein Headset neu einstellen zu dürfen weil sich irgendwas leicht am Sound geändert hat. Vllt bin ich da etwas sensibel oder einfach nur bekloppt.

-Man bleibt irgendwo hängen, Kisten stecken in Felsen oder Wänden. Kommt aber auch recht selten vor.


Usw. Usf.

Ich verliere zur Zeit auch echt die Lust dran, F2P hin oder her. Dazu kommen dann noch die Cheater.
 
Ok, danke euch schon mal für eure Rückmeldung.
Ich spiele das Game noch nicht so lange.
Wenn ich das so lese und auch die anderen threads sehe, kann ich probleme mit meiner hardware ja wohl mal ausschließen. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt, die SSD wieder raus zu schmeißen.
Ich werde jetzt die Grafikeinstellungen nochmal komplett durchtesten und dem reddit link folgen.
Kann ja nicht sein, dass ich für ein Spiel irgendwelche selbst gebastelten Programme installiere, die die Zeitkonstanten von MS WIN manipulieren.

So long....
......
 
Zurück
Oben