Was am besten Aufrüsten?

A

_*Andi*_

Gast
Hallo
ich habe das sys in der signatur.
da es mir zu lahm ist(vor allem die cpu!) möchte ich gerne aufrüsten.
Ich habe gestern meine Graka(8800GTX) netzteil , und monitor leider verkauft, fragt nicht warum.
Ich weiß es selber nicht ich war halt im verkaufrausch.
Ich wollte mir eig nen laptop holen, aber ich entscheide mich immer wieder um.
Jetzt habe ich ca.200€!
Ich dachte an Mainboard behalten, nen x3 drauf(laut inoffizieller liste lauffähig)
Die cpu´s laufen alle:
http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&threadID=97226

ich wollte die meisten sachen übernehmen.
jetzt hab ich eine 9800GTX hier.
Also brauche ich nur CPU und vielleicht ram.
Nen monitor brauche ich umbedingt.

was ist da zu empfehlen bei dem budget?
ich will NUR bei Atelco Bestellen/Abholen

mfg

Servus.

Wenn du das NT auch verkauft hast, brauchst du doch auch noch ein neues?!

Grüßle ~Shar~

netzteile hab ich noch welche, aber von lc-power°_°
davon nehm ich aber eins ich dahcte an x3 445 (65€)und acer 22" Full HD (109€)
wäre das gut? oder soll ich noch was anderes kaufen?ram? lüfter hol ich mir auch welche.

noch ne frage: mein mainboard hat ein 4pin lüfter anschluss gibt es adapter , dass ich mehrere pwm lüfter da anschließe und mit speedfan steuere?

Servus.

Bio-Apfel schrieb:
Super antwort, Shar.. :rolleyes:
Ich verfüge nicht über eine Kristallkugel, wie anscheinend du, womit ich entsprechend gezwungen bin, altmodisch nachfragen - solange nicht geklärt ist, was er alles braucht, kann man auch das Budget nicht möglichst sinnvoll einteilen. :rolleyes:
Aber Hauptsache, man hat sich echauffiert und ein Link hin geklatscht. :rolleyes:

@_*Andi*_:
Gebrauchte Sachen kommen nicht in Frage?

X3 445 hat ein gutes P/L. Ist sicherlich keine schlechte Wahl.
Was für ein OS hast du?`32 oder 64bit?

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

Vergessen. Es gibt Y-Adapter, womit du an einem Lüfteranschluss auch zwei Lüfter anschließen kannst. Damit kannst du dann aber natürlich nicht jeden Lüfter einzeln regeln. Bei gleichen Lüftern laufen dann alle immer mit der gleichen Geschwindigkeit.
Ob es diese Adapter auch für die 4poligen (PWM) gibt, weiß ich nicht.

Grüßle ~Shar~

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte eigentlich nur neue sachen.
auße es ist ein mega-super-dupa-hammer-geiles schnäppchen
ich hab hier was gefungen mit 4pin pwm : http://cgi.ebay.de/Lufter-PWM-Y-Str...uterzubehör_Kabel_Adapter&hash=item53e3791e05
würd das funktionieren wenn ich davon welche kaufe??dann alle gleichen lüfter dran.
oder soll ich gleich einfach scythe slip stream 800rpm/500rpm kaufen?sind die wirklich so leise wie es immer gesagt wird?
ich hab auch slip stream pwm gesehen, die waren mit nem potimeter sind die bei den normalen auch dabei?
ich hole mir warscheinlich 22" FullHD von Acer nen Athlon II x2 250 und n paar lüfter kabel und adapter.
is bei 1366x786 (auf 19") und Full HD (auf 22") ein großer unterschied?
ich hab 32bit, kann aber auch 64bit machen

mfg

Zurück
Oben