Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Allgemein..kann man so pauschal garnicht sagen welchen Speicher man nehmen soll, dazu muss man wissen welches Mainboard , und ggf. dort Kompatiblitätslisten abgleichen.
Im Übrigen sind es nicht 4 Speicherbänke die du meinst, sondern 4 Steckplätze.
Speicherbänke sind etwas anderes. (Ich kann zb ein Riegel eingesteckt haben, 3 Steckplätze frei
und dennoch 2 Speicherbänke belegt (Double-Sided Ram zb).
@Piky:
die von dir genannten kits sind alle 2400 CL15, da kannst du den nehmen der dir am besten gefällt oder am günstigsten ist. hast du vor evtl nochmal auf ne andere plattform mit DDR4 zu wechseln? falls ja würde ich direkt 3000er nehmen, kostet auch nicht mehr. dürfte sich später ggfs auch besser verkaufen lassen als 2400er. ansonsten könntest du auch einfach nen weiteren 2133er-riegel zum vorhandenen dazustecken.
Dann läuft es aber nur mit 2133. Mehr als 2400 bringt dieses MSI B250M Mortar ja nicht.
Laufen denn auf dem MSI B250M Mortar auch 3000 und gehen dann auf 2400 herunter?