Was bedeuten diese Piepfolgen

Wie wäre es mal damit ins Handbuch zu gucken? Falls nicht zu Hand mal Google danach fragen, denn so kann das Alles oder Nichts sein wenn man nicht weiß welches Board es ist.

Mac_Wombel schrieb:

@Mac_Wombel

Hab doch gesagt das im Handbuch dazu nix drin stand :D

Es ist ein Intel S5520SC, nicht das HC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
meistens Speicherfehler..wenn das Board piepst oder die Grafikkarte sitzt nicht richtig im Slot drinne

Brötchenesser schrieb:
wenn das Board piepst

deine Signatur gefällt mir, ich hatte am C64 mit der 1541 (erste Generation mit Schnappverschluss, nicht den Drehknebel)
viel Spaß und die 5/4" SS wurde mit dem "Quadratlocher" zu DS gemacht :-)
Ich hatte noch ein dataphon s21d dran :) - wie haben wir leben können mit 300bit/s ?

zum Thema:
im Video ist ein hoher und ein niedriger Ton zu hören = CPU Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Kurt-oe1kyw schrieb:
deine Signatur gefällt mir, ich hatte am C64 mit der 1541 (erste Generation mit Schnappverschluss, nicht den Drehknebel)
viel Spaß und die 5/4" SS wurde mit dem "Quadratlocher" zu DS gemacht :-)
Ich hatte noch ein dataphon s21d dran :) - wie haben wir leben können mit 300bit/s ?

zum Thema:
im Video ist ein hoher und ein niedriger Ton zu hören = CPU Fehler.

ja so eine alte Floppy hatte ich auch noch..mit den schwarzen Schnappverschluss zum runterdrücken...die hatte dann aber Ende 86 den Geist aufgegeben gehabt..und dann kam die 1541-II..nen Dataphon hatte ich zu der Zeit noch nicht gehabt..ich war damals gerade 18..und wohnte noch bei Muttern :D

das mit den Diskttenlochern..war damals Standart..man was waren wir damals am kopieren gewesen wie die verrückten....jede Woche 20 neue Disketten gebraucht hatte....

mein erstes Modem hatte ich Anfang 1990 am Amiga 500 dann gehabt für satte 700 DM mit 2400 Baud..und als die Telefonrechnung kam (Damals bei T-Kom..dachte ich ..ich bekomme nen Herzinfakt...knapp 800 DM für bischen in Mailboxen surfen...und Daten ziehn...1 Diskette mit 770KB hat dann knapp 5 Stunden gedauert..und der Takt lief noch..alle 60 Sek dann..das war meine teuerste 3,5 Zoll Disktte dann....und danach gings richtig los...mit Mailboxen..dann kam nen 9600 US Robotics..war ja damals der Classiker wer was auf sich hielt...

und weiter im Originalton...ja kann natürlich auch sein..das das Board nen Bios Update braucht um den Prozessor zu unterstützen (Microcode)

Zuletzt bearbeitet:
Die 1541er beim Formatieren ....das war übrigens kein Fehlerton, die waren so....))))

Und wir hatten damals keine Kohle für den Locher, wir haben die Ecken so raus geschnitten)

Zurück
Oben