Was bedeutet bei den rams 1T und 2T?

Jackson1503

Cadet 4th Year
Hi!

Und zwar wollte ich gerne mal wissen, was 1T und 2T zu bedeuten hat bei den ram-einstellungen.
Gibt es da zwischen große performance unterschiede? Und womit hängt es zusammen ob nun von standart aus 1T oder 2T ist?

Und noch ne frage nebenbei, hat jemand erfahrungen mit VT-RAM gemacht?! Bis wie viel
Mhz habt ihr eure bekommen?

Danke schon mal im vorraus! :D

AMD 64 3000+@ 3800+
Asus A8V-Deluxe Rev.2 + Zalman 7000b AlCu
Gainward 6800GT GLH
2x 512Mb DDR400 Dual Channel

Keine Ahnung was das ist, aber der Unterschied von 1T auf 2T sind jeweils 400-500mb/s (2T ist langsamer). Also wenn möglich auf 1T laufen lassen und als standard wird wohl das SPD des Rams ausgelesen werden.

Ich denk mal VT wird nicht viel mitmachen, ist ne Billigmarke für "normale" Taktraten.

mit nem a8n sli und 1 x 512mb 400ddr ram von vt mit spd 2,5-4-4-8, komm ich auf ddr460 bei 2,5-3-3-7.

ICEKALT schrieb:
Oh, hätt ich nicht gedacht. Ich dachte die kann man kaum Ocen, so wie z.B. Infineon.

is zwar off, aber wie kommst darauf das man infineon nich occen kann? also ich kann meinen infineon besser occen als meinen corsair.

weiss nicht wieso glueck?, mit nvidia ntune gehts.......

Anhänge

• ntune u. cpu-z.jpg
    ntune u. cpu-z.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
VT Ram ist ein sehr stabiler und kompatibler Ram. Ich habe Ihn bis 220Mhz (bei sehr schlechten Timings) stabil gebracht. Hol dir lieber MDT! Der geht 1A! Das 1GB Modul hab ich auf 218 Mhz mit 2-3-2-11 laufen. 11 ist ja bekanntlich das schnellste Timing auf nforce2 Boards. Da geht mit langsameren Latenzen bestimmt noch mehr aber ich mag es so wie es ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Danke für die antworten!

Also meine rams laufen im bios auf auto,weil ich kp habe was was ist.
Nun will ich sie auf 1T stellen,finde im bios aber keine einstellung dafür.
Müsste doch CR heißen,oder täusche ich mich?!
Gibt es vieleicht auch tools womit ich das einstellen kann?

Meine timings sind 2,5-3-3-6. Sind die gut? Oder könnte ich die vieleicht auch noch bischen schärfer stellen?

Mfg

AMD 64 3000+@ 3800+
Asus A8V-Deluxe Rev.2 + Zalman 7000b AlCu
Gainward 6800GT GLH
2x 512Mb DDR400 Dual Channel

@Clay:

Du solltest deinen HTT auf jeden Fall unter 1000 MHz halten, sonst wird das System instabil.

die Timings sind ok kannst du die volt, die du auf die rams gibst regeln? wenn ja, denke ich ist schon noch was drin. wenn nein nich so viel. versuch mal 2-3-3-6. wenn du die spannung regln kannst kannst du ja mal 2-3-2-6 versuchen bei 2,8 volt. aber ich weis nicht, obs geht. welche rams hast du eigentlich drinne (marke und bezeichnung)?@jackson1503

@marodeur: Ich hab ja nicht gesagt nicht Ocen, sondern nur kaum. Meine 333er damals gingen kaum höher zu takten. Ist ja auch immer ne Glückssache.

@Jackson1503: Ja das sollte Command Rate heißen.

@sauba
ich hab das auch nur zur demonstration gezeigt, ich lass mein sys so laufen wie es ist. mehr leistung brauch ich zurzeit nicht

Hi,

also ich habe sie jetzt auf 1T stehen,aber in den speichenbenches von Everest sind meine werte nicht besser geworden! :(
Ist das normal? Dachte bei dual channel soll schon einen sprung geben.

@ maiermoped: Es sind 2x 512 MB von VT ! Ja kann die Volt zahl erhöhen,kann ich die timings nicht auch mit einem Tool einstellen? Oder sollte ich da beim bios bleiben?

Mfg

die timings kannst mitnem tool aendern a64 tweaker gibt es auf der base zum download, welches spd hat der ram, am besten waere es, wenn du die timing im bios aenderst, duerfte beim a8v kein problem sein. und 1t sollte doch schneller als 2t sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben