Was benutzt ihr so für Heimartikel zum säubern der Displays?

RyujinJakka

Lieutenant
Hi CB-Community,
wollte mal fragen was ihr so an Heimartikeln benutzt um das Display zu säubern, also eher die liquid Artikel. Das man ein Mikrofasertuch benutzen sollte, ist mir schon klar. Nur wollte ich das letzte Mal ein Display mit Isopropanol was man in der Apotheke erhält mein Display säubern aber habe es dann doch lieber gelassen, da sich meine Internetrecherche auf verschiedene Meinung hinweist. Die einen sagen strikt, nein, die anderen, strikt ja.
Meine Frage, was benutzt ihr so um das Display wieder schön clean zu bekommen?

Da der Anhang zu groß wäre.
https://abload.de/img/img_20180526_154107hgufw.jpg

Bestimmt keinen Alkohol. Displays haben Beschichtungen. Die zerstörst Du damit sicher.

Wenn Du keinen speziellen Reiniger hast, dann nimm einfach Wasser mit etwas Spüli. Fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shaav
Wie verläuft das mit Panzerglas auf Handys dann? Ist da Isopropanol auch nicht empfehlsam? Und was ist mit dem PC Monitor, was nehmt ihr da?

Mit Wasser ohne irgendwelche Zusätze angefeuchteten sauberen weichen und nicht fusselnden Lappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: scorpionking95
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rou und smuper
ich nutze für alles also monitor tv smartphone und tablet ein feuchtes microfasertuch

Haben auf der Arbeit zur professionellen Reinigung immer Multischaum von Weicon verwendet. Das Zeug ist überragend, hab deswegen auch ein Döschen zuhause stehen.

Man bekommt aber auch mit Wasser und ein Tick Spüli gute Ergebnisse.

ClashHexmen schrieb:
Glasreiniger + Küchenrolle

Niemals Glasreiniger!

Es gibt TFT-Reinigungsspray und Tücher im Fachhandel, sowie auch im dm.

ich nehm nen microfasertuch mit warmen wasser. bin mit dem ergebnis total zufrieden.

Hi,

Stinknormale angefeuchtete Microfasertuecher.
Reicht eigentlich um alles Klebende von Display runter zu kriegen. :evillol:

BFF

Ich nutze seit Ewigkeiten ein Mikrofasertuch und einen Glasreiniger (Viss Glas & Flächen), obwohl man dies an beschichten Bildschirmen nicht nutzen sollte, aber habe noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich würde vielleicht nicht täglich damit an meinen TV oder Monitor gehen, aber eigentlich sollte das ja auch nicht nötig sein, nämlich für losen Staub tut's auch ein Staubwedel.

Imho bin ich persönlich wohl einfach nicht fähig, nur mit einem mit Wasser angefeuchteten Tuch ein streifenfreies Ergebnis hinzubekommen. Das schaffe ich nur mit Reiniger...

@ClashHexmen
Jo ich benutz Glasreiniger im Scheißhaus, du kannst gerne weiter deinen Monitor damit vergewaltigen, aber lass wenigstens davon ab so etwas hier zu empfehlen :rolleyes:

TheManneken schrieb:
Imho bin ich persönlich wohl einfach nicht fähig, nur mit einem mit Wasser angefeuchteten Tuch ein streifenfreies Ergebnis hinzubekommen. Das schaffe ich nur mit Reiniger...

Echt jetzt?
Wie oft im Jahr machst Du das denn? Weil das mit den Streifen kenne ich nur von Displays mit "einjaehrigem Wartungszyklus", "Raucherhaushalt" oder "offene Wand Wohnzimmer/Kueche". Da hilft ein Troppen Fit oder Spueli im Wasser. :D

BFF

@BFF Mein TV steht tatsächlich in einer offenen Wohn-/Ess-/küche, abgetrennt nur durch einen Durchgang ohne Tür. Aber mein Dunstabzug wird beim Kochen eigentlich immer genutzt und Raucher müssen bei mir vor die Tür gehen, sogar meine bessere Hälfte ;)

Aber wie gesagt: ich muss selten mal meine Displays reinigen. Ich müsste es mal wieder ohen Reiniger versuchen... am TV hab ich komischerweise gerade zurzeit einen fettigen Fingerabdruck. ;)

Zurück
Oben