Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Versteh ich nicht ganz. Das Zeichen *.* ist doch eigentlich eine Art Muster. Der erste Stern steht für den Dateinamen, dann der obligatorische Punkt und das zweite Sterchnen für die Dateiendung.
Hatte ein Softwareproblem und habe deswegen mit dem zuständigen Support telefoniert.
Der sagte öffne den bestimmten Ordner- darin ist was unrichtig.
Der Ordner war aber leer- was ich ihm auch sagte.
Darauf sagte er ich solle diese Kombination eingeben *.*
Und sie da, der Ordner war doch nicht leer !
Nun wollte ich nur wissen was da eigentlich abgelaufen war.
Mit Hilfe von *.* (sprich Stern-Punkt-Stern) sind alle Dateien und Ordner gemeint, die sich in einem Ordner befinden. Wie bereits oben gesagt, steht der 1. * für die Datei- bzw. Ordnernamen, der 2. * steht für die Endungen der Dateien.
* (und auch ?) sind sogenannte Joker-Zeichen, mit deren Hilfe eine Art "Fuzzy"-Suche ermöglicht wird. Heißt auf gut Deutsch, wenn du nach einer Datei suchst, deren Namen du nicht komplett kennst (z.B. eine ZIP-Datei, die mit "an" beginnt), dann suchst du einfach nach "an*.zip", damit wird dir alles angezeigt, was mit "an..." beginnt und die Dateiendung ZIP hat.
*.* steht dagegen für alles.
oder eventuell auch "an??.?xe" würde dir alle Dateien zeigen, die mit"an..." beginnen, maximal 4 Zeichen im Dateinamen haben und auf "...xe" enden. also z.B. eine "anfa.exe" oder eine "anfa._xe" genauso wie eine "anf.oxe" (welche Dateien und Endungen es hier jetzt wirklich gibt spielt erstmal keine Rolle)