Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was bewirkt das Firmware-Update beim Zen Touch?
- Ersteller muvoman
- Erstellt am
Day.wal.ker
Commodore
Hast Du dich denn schon auf der Herstellerseite erkundigt?
Da ich nicht weiß, welchen Zen Touch Du besitzt, kann ich Dir nur folgenden Link + Changelog geben:
http://at.europe.creative.com/support/downloads/welcome.asp
Da ich nicht weiß, welchen Zen Touch Du besitzt, kann ich Dir nur folgenden Link + Changelog geben:
Creative schrieb:Filename: ZenTouchP4S_PCFW_LF_2_10_05.exe
Creative Zen Touch PlaysForSure Firmware 2.10.05
ZENT-FWMTP-1-LB
This firmware update enhances your Zen Touch with PlaysForSure™ functionality.
PlaysForSure devices enable you to:
Use subscription-based online music services
Enjoy seamless support with any computer running Microsoft® Windows Media® Player 10 and Windows® XP - no drivers or software needed
Use the drag-and-drop method to transfer songs or files to your player through Windows Explorer
Use the Sync feature in Windows Media Player 10 to synchronize your player with your music library and playlists.
IMPORTANT:
This firmware update permanently replaces your player's current firmware. Your player's firmware cannot be reverted to its original once this update is installed.
This firmware is only for players that are used with Windows XP Service Pack 1 or Service Pack 2 (SP1 or SP2) and Windows Media Player 10.
Be sure to back up all the audio and data files on your Zen Touch before installing this firmware update as all content will be lost when you install the new firmware. After installing the PlaysForSure firmware, use Windows Media Player 10 to restore audio and/or data files to your player.
Software updates are required if you want to use any currently installed applications like Creative MediaSource™, NOMAD® Explorer, or other track management tools with your player after installing this firmware.[Click here].
Installation of this firmware may take up to five minutes, and your device may restart a number of times during installation.
Do not disconnect the USB cable from your player or computer during installation.
Be sure to fully charge your player before updating the firmware.
Requirements:
Windows XP SP1 or SP2
Windows Media Player 10
Creative Zen Touch
Notes:
PlaysForSure devices may reduce the maximum number of media files your player can support due to additional memory requirements.
To install this firmware update
Download the ZenTouchP4S_PCFW_LF_2_10_05.exe file into your local hard disk.
Connect your player to your computer.
Double-click the firmware update file and follow the instructions on the screen.
While updating your player's firmware, you may be informed that an application is preventing the firmware update. Should this occur,
Start Creative MediaSource.
On the menu bar, click Tools -> Settings.
Click the Detector tab.
Click the Enable Detector checkbox to uncheck it.
Restart your computer.
Try updating the firmware again.
http://at.europe.creative.com/support/downloads/welcome.asp
lufkin
Admiral
Habs gerade mal ausprobiert.
Ja es ist weiterhin alles Deutsch.
Desweiteren kann man jetzt Titel per Drag&Drop über den normalen Explorer auf den Player packen, also ohne mediaSource oder Nomad explorer. Das geht aber nur wenn der MS MediaPlayer 10 installiert ist (benutzen muß man ihn aber nicht). Die schlechte Nachricht is das der Player immernoch nicht die Ordnerstruktur übernimmt in der die MP3s auf der festplatte liegen, er sotiert nach ID3 Tag...is aber durch die medienbibliothek die der Player hat wohl nicht anders möglich.
Und ganz wichtig! beim aufspielen der firmware wird der Player formatiert...d.h alle MP3s werden gelöscht!
-edit-
Noch n Zusatz. Nachdem man die Firmware eingespielt hat kann man mit der mediaSource Software keine MP3´s mehr auf den Player übertragen!
Man muß dazu den ZenTouch MediaExplorer von der Creative HP runterladen. Dann steht einem unter einer etwas aufgeräumteren Oberfläche die gleiche Import funktion wie bei MediaSource zur verfügung.
Ja es ist weiterhin alles Deutsch.
Desweiteren kann man jetzt Titel per Drag&Drop über den normalen Explorer auf den Player packen, also ohne mediaSource oder Nomad explorer. Das geht aber nur wenn der MS MediaPlayer 10 installiert ist (benutzen muß man ihn aber nicht). Die schlechte Nachricht is das der Player immernoch nicht die Ordnerstruktur übernimmt in der die MP3s auf der festplatte liegen, er sotiert nach ID3 Tag...is aber durch die medienbibliothek die der Player hat wohl nicht anders möglich.
Und ganz wichtig! beim aufspielen der firmware wird der Player formatiert...d.h alle MP3s werden gelöscht!
-edit-
Noch n Zusatz. Nachdem man die Firmware eingespielt hat kann man mit der mediaSource Software keine MP3´s mehr auf den Player übertragen!
Man muß dazu den ZenTouch MediaExplorer von der Creative HP runterladen. Dann steht einem unter einer etwas aufgeräumteren Oberfläche die gleiche Import funktion wie bei MediaSource zur verfügung.
Zuletzt bearbeitet:
Neorun
Ensign
Habe das Update gemacht...
mit der seit kurzem erhältlichen zusatzsoftware von creative lässt sich jetzt auch alles ordnerweise auf dem zen verwalten, playlisten generieren etc.
Ich frage mich aber warum alle Dateien beim Update verlorengehen müssen...bis ich die 36 gb wieder drauf hatte hats mit taggen 2 tage gebraucht :-/
Leider sind immernoch viel zu wenige Neuerungen in die firmware integriert...
mit der seit kurzem erhältlichen zusatzsoftware von creative lässt sich jetzt auch alles ordnerweise auf dem zen verwalten, playlisten generieren etc.
Ich frage mich aber warum alle Dateien beim Update verlorengehen müssen...bis ich die 36 gb wieder drauf hatte hats mit taggen 2 tage gebraucht :-/
Leider sind immernoch viel zu wenige Neuerungen in die firmware integriert...
Metazombie
Cadet 2nd Year
Dazu hab ich noch a Frage.
Habe vor mir einen Festplatten mp3 Player zu kaufen, der neben 20GB auch noch als tragbare Festplatte funktioniert.
D.h. ich will den Player an irgendeinen PC anschließen, der wird dann als Laufwerk erkannt und man kann einfach Dateien raufspielen (halt wie ein USB Stick).
Jetzt meine Frage: Wird das über die neue Firmware mit dem Zen Touch möglich?
mfg
Metazombie
Habe vor mir einen Festplatten mp3 Player zu kaufen, der neben 20GB auch noch als tragbare Festplatte funktioniert.
D.h. ich will den Player an irgendeinen PC anschließen, der wird dann als Laufwerk erkannt und man kann einfach Dateien raufspielen (halt wie ein USB Stick).
mfg
Metazombie
Zuletzt bearbeitet:
Metazombie schrieb:Dazu hab ich noch a Frage.
mfg
Metazombie
Würde mich jetzt auch interessieren...
Kann man die mp3s dann vom Zen Touch auch am Computer (z.b. mit Winamp) abspielen?
Metazombie
Cadet 2nd Year
Also. Ich habe den Zen Touch zu Weihnachten bekommen und gleich die Firmware Updates gemacht. Und es stimmt. Er wird dann als externes Laufwerk erkannt. Habs bei vier PCs ausprobiert. Bei allen gehts, nur bei meinem PC nicht. Ich meine, er wird schon erkannt und fragt, ob er synchronisieren soll oder nicht, aber mein Computer kann irgendwie keine Verbindung herstellen, sprich ich kann nichtmal das Gerät registrieren. Bei jedem anderen funktionierts.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
mfg
Metazombie
Weiß jemand woran das liegen könnte?
mfg
Metazombie
Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab auch den Zen Touch (bis heute, war kaputt)
erstens: der Zen Touch wird nicht als laufwerk angezeigt (auch mit neuester firmware noch nicht), mit firmware 2.11.01 wird er nur als MTP fähiger Media Player erkannt
d.h. im explorer wird dann der Zen Touch als Audiogerät angezeigt
aber leider funktioniert das nur mit wind xp UND windows Media Player 10
leider kann man aber auch nicht ohne den neuen Media Explorer von Creative, datein vom Zen Touch herunterladen
d.h. auch kein abspielen von musik direkt vom Player in Winamp
auch können keine datein entladen werden ohne den Media Explorer
ABER: man kann von jedem PC der Win XP (mit SP1 o. SP2) + Windows Media Player 10
Musik und Datein auf den Player ziehen (aber eben nicht runter)
ob man mit dem Windows Media Player die Musik entladen kann, weis ich nicht weil: 1. ich nutze den Windows Media Player nicht (zu umständlich), 2. hab den Zen Touch nicht da, weil eben kaputt
um auf die externe Festplatten Möglichkeit zu kommen: man könnte das theoretisch manchen, lohnt sich aber nicht direkt, da man ja nur datein von einem fremden Rechner auf seinen eigenen bzw. einen der den Media Explorer hat, entladen kann
Zusammenfasung: recht gutes Gerät
nicht unbedingt für leute geeignet die ihn hauptsächlich als fesgtplatte einsetzen wollen
firmware update lohnt sich nur bedingt, da ein paar funktionen sogar wegfallen
so, ich hoffe ich konnte ein paar eurer fragen beantworten
und euch fällt die entscheidung zum update jetzt leichter (*hoffentlich*)
erstens: der Zen Touch wird nicht als laufwerk angezeigt (auch mit neuester firmware noch nicht), mit firmware 2.11.01 wird er nur als MTP fähiger Media Player erkannt
d.h. im explorer wird dann der Zen Touch als Audiogerät angezeigt
aber leider funktioniert das nur mit wind xp UND windows Media Player 10
leider kann man aber auch nicht ohne den neuen Media Explorer von Creative, datein vom Zen Touch herunterladen
d.h. auch kein abspielen von musik direkt vom Player in Winamp
auch können keine datein entladen werden ohne den Media Explorer
ABER: man kann von jedem PC der Win XP (mit SP1 o. SP2) + Windows Media Player 10
Musik und Datein auf den Player ziehen (aber eben nicht runter)
ob man mit dem Windows Media Player die Musik entladen kann, weis ich nicht weil: 1. ich nutze den Windows Media Player nicht (zu umständlich), 2. hab den Zen Touch nicht da, weil eben kaputt
um auf die externe Festplatten Möglichkeit zu kommen: man könnte das theoretisch manchen, lohnt sich aber nicht direkt, da man ja nur datein von einem fremden Rechner auf seinen eigenen bzw. einen der den Media Explorer hat, entladen kann
Zusammenfasung: recht gutes Gerät
nicht unbedingt für leute geeignet die ihn hauptsächlich als fesgtplatte einsetzen wollen
firmware update lohnt sich nur bedingt, da ein paar funktionen sogar wegfallen
so, ich hoffe ich konnte ein paar eurer fragen beantworten
und euch fällt die entscheidung zum update jetzt leichter (*hoffentlich*)
Metazombie schrieb:Dazu hab ich noch a Frage.
mfg
Metazombie
auch wenn das jetzt eingendlich markenveruntreunung ist,
ich persönlich würde dir den Ipod 4. Generation oder 5. (Video) empfehlen
da du ja voraussichtlich eher eine externe festplatte mit mp3 player willst
und beim Ipod kannt du dann zumindest einstellen wie viel von dem speicher als externes laufwerk genutzt wird, kann man dann abe nicht mir musik zum abspielen belegen
Nachteil des Ipod: du musst deine ganze musik mit itunes übertragen, da der musik bereich nicht als laufwerk oder gerät, erkannt wird