Firmware Update beim Handy

vengeance_1984

Lt. Commander
Hallo,

sorry falls die Frage schon gestellt wurde, ich konnte aber weder hier noch mit Google was Nützliches finden.

Ich bin am Überlegen, die Firmware meines K810i zu flashen. Dabei soll die neue Firmware, die übrigens nicht direkt von SonyEricsson stammt, einige neue Features haben, wie eine deutlich bessere Fotoqualität, wahlweise immer eingeschalteter Blitz etc.

Die Nachteile wären aber, dass dann definitiv die Garantie flöten gehen dürfte (habe das Handy seit ca. 6 Monaten); außerdem wäre es möglich, dass beim Aufspielen der neuen Firmware was schief läuft und das Handy überhaupt nicht mehr startet oder nicht zufriedenstellend läuft.

Ich wollte nun wissen, wieviel es denn ungefähr kosten würde, die Firmware dann nochmal richtig im Laden aufzuspielen, falls was schiefgelaufen sein sollte? Machen sie's dort genauso wie ich am PC daheim, oder haben sie spezielle "Gerätschaften" dazu?

Falls beim aufspielen etwas schiefgeht, wirst du um den Laden nicht drumherumkommen. Da du dann keine lauffähige Firmware auf deinem Handy hast wird mit Sicherheit spezialgerät gebraucht. Im schlimmsten Fall könnte es sein das der Hersteller dir sogar erzählt das Handy wäre unbrauchbar geworden und du müsstest ein neues kaufen, so einen fall hatte ich in meinem Bekanntenkreis schonmal vor einiger Zeit. Ein anderer Laden hat dann für 50 Euro die ursprüngliche Firmware wiederhergestellt. War einr echt zwielichtiger Laden :)

Zurück
Oben