Was brauche ich für ein Server für einen Discord Bot?

monkaCode

Newbie
Registriert
Juli 2021
Beiträge
1
Moin,

ich habe einen eigenen Discord-Bot mit Python geschrieben und würde diesen gerne auf ein Server laufen lassen, der die ganze Zeit erreichbar ist. Zuletzt habe ich replit.com benutzt um ihn dort vorübergehend kostenlos zu hosten. Da ich auf replit.com den Code einfach ausführen konnte, weiß ich jetzt nicht ob dies auch auf einer einfachen Website geht. Was für ein Hostingangebot benötige ich? Der Code des Bots benötigt außerdem Zugriffe auf .json Files die ich ebenfalls dann auf dem Server hochladen werde.

Reicht zum Beispiel das Hostingangebot "Single Webhosting" bei hostinger.com aus für meine Anwendung oder brauche ich etwas anderes? gerne auch links zu Hostingangeboten die infrage kommen würden.

MfG
monkaCode
 
Zurück
Oben