Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mich mal gefragt zu was für einem CPU man mindestens greifen sollte (INTEL&AMD), bzw. Kombo aus CPU und Mobo, wenn man das Games mit einer 8800 GTS 320 MB nicht vom CPU limitiert wird.
Reicht ein 5600+/5200+ bzw. ein E6420 oder ähnliches auf INTEL Seite?
250€: nVidia Geforce 8800GTS 320Mb (Shader Modell 4) CPU-Mindestanforderung: ab Athlon64@2.5GHz/Athlon64 X²@2.3GH/CeleronS@2.5GHz/PentiumE@2.3GHz, alle Core2Duo/Core2Quad
Ja also wenn ich mir nen E2XXX hole glaub ich nicht, dass das reicht oder? Ansonsten netter Link, hab ich allerdings schon gesehen. Auf ner anderen Quelle sah ich nen 5600+ (E6600) müsste es schon sein. Deswegen frage ich hier
Finde ich zu hoch angesetzt. Auch ein Pentium E sollte damit halbwegs klarkommen.
und meine güte, dann haste halt 4 Frames weniger....macht ja wohl nix. Solltest halt nur keinen Pentium 4 oder Athlon 64 damit zusammenstecken. Weil dann könnte die Karte wahrlich nicht ihre ganze Kraft entfalten.
Geeenau, das meinte ich. Tja, nicht, dass ich alle bisherigen Antworten als unqualifiziert halten würde aber ich warte mal noch mehr Antworten ab. Denn wenn man sich ne GTS320MB kauft kann man ja evtl am CPU sparen ... aber wie viel? das ist ja die Frage ... mhh
Das kommt ganz aufs Game an.. genau passende Komponenten wird man eh nie finden.
Viele Games kommen mit nem kleineren X2 oder E4300 auf Standard auch ganz gut zurecht und profitieren fast nur von einer stärkeren Graka. D.h. sobald der Prozessor ein bestimmtes Level erreicht hat, bringt mehr Prozzipower nix mehr.
Andere Games sind sehr CPU intensiv, dass auch ein E6600 auf Last läuft.. die Graka spielt aber natürlich auch eine ebenso wichtige Rolle.
Wenn man nich Übertakten will und etwas auf den Stromverbrauch schaut, ist der 5600+ bestimmt ne sehr gute Wahl. Der 5600+ hat übrigens 2,8GHz, nicht 2,6
Recht haste, ich war voll auf dem 5200 für 114 Eus, das hat mich wohl irritiert.
tja, Prima wären jetzt mal Benchmarks mit ner 8800 GTS 320 MB und de jeweiligen CPU's. Vielleicht wird man ja beim durchstöbern der Testsysteme bei CB fündig?
Andere Tips?
Die Unterschiede kannste vergessen, dass sind meistens nur ein paar Prozent. Dieses Ergebnis kannste auch auf die 320MB übertragen, kannst dir also ganz beruhigt nen 5600+ oder 6000+ kaufen!
Das seh ich ja auch so. Entweder ich kauf mir den E6750 wenn er wirklich auf die angegebenen 138 Euro +- fällt. Oder ich geh bei AMD auf 5200+ oder 5600+-fang. Ich versuche nur heraus zu bekommen ob ich wohl tiefer als 5600+ gehen kann?!?
der e6750 steht mit gut 170€ in der Liste. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er in den nächsten wochen unter 150€ geht. Da wär ja kaum noch Platz für die ganzen Modelle darunter von E4300 - E6600 http://geizhals.at/deutschland/a250617.html
Unter 5600+ würde ich nicht mehr gehen, da sparste echt an der falschen stelle. CPUs sind grad so günstig.
naja ich hab auch nen X2, den 5200+EE. laeuft super, mit dem TX super leise und bisher nicht kleingekriegt. also schlag zwischen dem 5000+EE und dem 5600er zu. kauf dir lieber net den 6000+, außer strom is dir egal. aber ich denke, selbst mein prozzi wuerde fuer die akrte reichen.
Das hört sich dochs chon mal gut an. Naja die von Intel angestrebte Preissenkung bestrifft ja hauptsächlich die neuen Modelle (XX50). Und da sind glaub ich 183 Dollar vorangemeldet. Das kann man sich ja runter rechnen. Ich denk auch ich werd was in der Preisregion 5600+ nehmen. Entweder auf AMD Seite oder wenn bis dahin deutlich günstiger auf INTEL Seite. Ein Paar Tage sinds ja noch :-)
Jupp, ich sehs. Drum ist der 5600+ auf AMD-Seite auch mein Favourite. Naja, wenn INTEL nicht entsprechend nach zieht werd ich mich für den 5600+/5200+ entscheiden. So ist das nun mal.