Was braucht die Katze zum Reisen ?

Spike93

Commander
Hallo Leute,

aufgrund der bevorstehenden Ferien sind wir am überlegen ob wir unsere Hauskatze mit nach Polen nehmen oder nicht.

Falls der Kater mitkommt, die Frage an euch: Was braucht man alles um ihn innerhalb der EU mitzunehmen. ?

Impfpass haben wir, allerdings ist auch die Rede von einem Heimtierpass im Netz. Kann mich da einer erleuchten auf den aktuellsten Stand ?

Selbst bei einem Hund ist das Verreisen nicht ganz unproblematisch. Katzen stecken es wirklich nicht gut weg, wenn man sie aus ihrer gewohnten Umgebung reißt. (Verhaltensauffälligkeiten, Weglaufen, ...)

Katzen mit in den Urlaub nehmen ? Das würde ich lassen, unnötige Quälerei für das Tier.

Ironie an :

Luftlöcher in der Box sind hilfreich !

Ironie aus :

Vor allen kannste die Katze am Urlaubsort einsperren. Sonst ist die über alle Berge.

Jop.
Muschi findet es meistens weniger toll auch nur vorübergehend aus ihrer Gewohnten
Umgebung gerissen zu werden.
Lass es lieber und frag nen Nachbarn ob er einmal am Tag eurer Katze ne Büxe aufmacht,
das findet die wahrscheinlich toller.

Huch,die*Muschi*geht nicht gern auf Reisen;)

Zu Hause lassen und jemanden für die Versorgung/Obhut auftreiben ist das ALLERBESTE für die Miez !:D

Und was soll die Katze dann im Urlaub machen?
Die hat doch sowieso schon den ganzen Tag lang Urlaub.

Das Übliche halt: Schlafen, fressen, schlafen, fressen, kacken, schlafen, fressen... :)

Eine (richtige!) Katze wird niemals auf "Reisen" gehen. Sie hat ihren "Auslauf" (was manche ideotische Jäger nicht verstehen) von 20(!)kilometern, verstehen und etwa kreisförmig verläuft. die Katze notiert ALLES und wenn was sich verändert muss sie erst mal hin und "verstehen" wass sich !verändert hat!- Beim Hund ist das so mit dem Geruch!.
P.S.-Eine Katze definier ich natürlich nicht als so ein armes Vieh, dass 24 Stunden in der Wohnung rumliegt, sondern dass (LEIDER) irgend wann mal von einem Dussel überfahren wird.*

Zurück
Oben