• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was braucht man für einen eigenen Clan?

Argonic

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe mit ein Paar Kumpels mal darüber geredet einen Clan aufzumachen, jetzt wollte ich mal wissen, ob man sich irgendwo offiziell als Clan anmelden muss und was man alles so als Clan braucht.

Vieln Dank schonmal für eure Posts :heilig:

hi,

hm also als erstes wäre ein page net schlecht.
1. könnt ihr infos über euren clan geben und 2. können sich andere clans besser bei euch melden. wirkt auch besser wenn man gleich ne page hat.

tjo, dann müsst ihr euch gut auf die maps vorbereiten mit train und strategien.

jo, und dann wenn ihr in der esl (so heist des doch oder?:))spielen wollt, müsst ihr euch dort anmelden.

tjo mehr fällt mir im mom net ein :)

Kommt doch drauf an, ob man nur n funclan is oder ob des was ernstes is.
Aber du kannst ja mal auf www.darkandevil.de schaun, da haben ein paar leute von computerbase hier nen clan aufgemacht - oder sind noch dabei.
Aber generell wäre halt ne page und n server ganz gut.

Ich würde folgende Sachen für einen Clan empfehlen:
- Spaß am spielen ;)
- Website mit (Intern)forum
- Server
- Anmeldung in verschiedenen Ligen
- feste Trainingszeiten
- keine zu hohen Erwartungen

-Game-Server
-Page
-Ts-Server
-Skill^^

Kostet es eigentlich Geld sich in verschiedenen Ligen anzumelden?

Hiho

Also dann fangen wir mal an.Einiges ist ja hier schon gesagt worden, was man auf jeden Fall haben sollte

Die Member Ohne Mitglieder ist es schlecht einen Clan zu gründen.

Eine Page Sozusagen ein zentraler Punkt.Dort wird alles festgehalten was wichtig ist.Serverdaten,TS Daten,Funnys,Member,News uvm.

Server und TS (Teamspeak) es geht auch Ventrilo Server ist klar um dort zu spielen,und TS oder ventrilo um sich zu unterhalten.

Logisch das Game Ein Game wie z.B CSS, Medal of Honor, Call of Duty oder andere.

Wenn das alles steht könnt ihr bzw. solltet ihr euch einspielen,taktiken ausmachen und lernen wie sich euer Teamkamerad verhällt.Was für Wege er geht wo er sich positoniert ect.Halt Training.
Dann solltet ihr einige Leute für gewisse Bereiche haben.Einen Moderator für die News,einen Warorga der die Funnys organisiert usw.Denn wenn einer alles alleine machen muss sinkt der Spass ganz schnell ( spreche aus Erfahrung :D ).
Kosten halten sich im Rahmen, denn zahlen braucht ihr nur euren Server + TS (Wenn ihr sowas braucht könnt ihr euch,wenn ihr wollt, bei mir melden ich mache euch dann ein paar Angebote, jenachdem wieviel Spieler slots ihr benötigt.)
In Ligen zu spielen kostet nix, kann ich euch aber noch von abraten, denn ihr solltet erstmal lernen zusammen in einem Team zu zoggn.dafür sind Funnys da.

Das sind so die wichtigsten Punkte die man schon beachten und auch durchführen sollte.Wenn man so halbherzig ran geht wie ach komm heute machen wir mal nen Clan auf, geht das ganze schnell den Bach runter.Wenn du noch was wissen möchtest dann poste oder schreib mir ne PM, werde dir dann helfen.

zuerst such dir mal ein paar leute / freunde, die wirklich viel multiplayer spielen und auch oft online sind, ansonsten hat es nicht viel sinn weitere schritte zu unternehmen

alles was wir haben + skill :D :D :D :D

Spieler und Kommunikationsmittel (ICQ/IRC und TS/Ventrilo).
Für Ligen noch eine HP, sonst werden ihr nicht aufgenommen.
Viel Zeit zum Organisieren und Üben.

jo und außerdem wäre es nicht schlecht wenn ihr fws spielt, also friendly wars! Die kannst du im Gamers IRC zum beispiel mit anderen clans ausmachen

Zurück
Oben