Hiho
Also dann fangen wir mal an.Einiges ist ja hier schon gesagt worden, was man
auf jeden Fall haben sollte
Die Member Ohne Mitglieder ist es schlecht einen Clan zu gründen.
Eine Page Sozusagen ein zentraler Punkt.Dort wird alles festgehalten was wichtig ist.Serverdaten,TS Daten,Funnys,Member,News uvm.
Server und TS (Teamspeak) es geht auch Ventrilo Server ist klar um dort zu spielen,und TS oder ventrilo um sich zu unterhalten.
Logisch das Game Ein Game wie z.B CSS, Medal of Honor, Call of Duty oder andere.
Wenn das alles steht könnt ihr bzw. solltet ihr euch einspielen,taktiken ausmachen und lernen wie sich euer Teamkamerad verhällt.Was für Wege er geht wo er sich positoniert ect.Halt Training.
Dann solltet ihr einige Leute für gewisse Bereiche haben.Einen Moderator für die News,einen Warorga der die Funnys organisiert usw.Denn wenn einer alles alleine machen muss sinkt der Spass ganz schnell ( spreche aus Erfahrung

).
Kosten halten sich im Rahmen, denn zahlen braucht ihr nur euren Server + TS (Wenn ihr sowas braucht könnt ihr euch,wenn ihr wollt, bei mir melden ich mache euch dann ein paar Angebote, jenachdem wieviel Spieler slots ihr benötigt.)
In Ligen zu spielen kostet nix, kann ich euch aber noch von abraten, denn ihr solltet erstmal lernen zusammen in einem Team zu zoggn.dafür sind Funnys da.
Das sind so die wichtigsten Punkte die man schon beachten und auch durchführen sollte.Wenn man so halbherzig ran geht wie ach komm heute machen wir mal nen Clan auf, geht das ganze schnell den Bach runter.Wenn du noch was wissen möchtest dann poste oder schreib mir ne PM, werde dir dann helfen.