Was bringen euch mehr als 20/25MBit/s Download?

Ich hab zuhause eine 450mbit Leitung, mobil nutze ich (auch beruflich) aktuell viel mein iphone 12pro max mit 5G.
Freue mich immer wenn der Download schneller geht und ich nicht zu lange irgendwo rumstehen und warten muss. Zeit ist Geld :)
 
updater14 schrieb:
Jap LTE gibt es jetzt auch, früher war es nur 3G, ich bräuchte es nicht, also dieses LTE. :freak: :D
Spätestens wenn im nächsten(?) Jahr langsam mit der flächendekenden Abschaltung von 3G begonnen wird, wirst du anders denken^^
 
Autokiller677 schrieb:
Spätestens wenn im nächsten(?) Jahr langsam mit der flächendekenden Abschaltung von 3G begonnen wird, wirst du anders denken^^
Natürlich, der Fortschritt lässt sich da nicht aufhalten, das ist auch gut so, aber genau deswegen haben ja auch Congstar und Co. mittlerweile LTE bekommen. ;)
Aber vom reinen Downloadspeed her würde ich es nicht benötigen.
 
Ich hatte ein Jahr lang einen Tarif mit 10 GB vol. für 9,99 Euro.
Die 10 GB habe ich aber nie gebraucht und lag am Ende des Monats immer bei 1-2 GB.
Nun gab es beim Black Friday ein Angebot: 2 GB für 2,99 Euro mit Allnet Flat. Das reicht mir völlig für unterwegs.
Kartenmaterial für die Navigation im Auto und auf dem Fahrrad habe ich heruntergeladen.
Bin im Mobilfunknetz immer per VPN mit meinem Netzwerk Zuhause verbunden und kann dann Pihole nutzen. Spart einiges an Datenvolumen.

LTE reicht mir von der Geschwindigkeit aus.
Unterwegs bei der Radtour werden ein paar Fotos gemacht, hin und wieder WhatsApp gecheckt und das war's.

Und wenn ich in einem Lokal bin, gibt's auch in der Regel immer kostenloses WLAN und via Tasker werde ich dann direkt mit meinem VPN verbunden.
 
Eine 500 Mbit/s Leitung zu haben ist wie ein 500 PS Auto zu haben. Zu 99% nutzt man kaum mehr als 50 aber wenn man dann doch mal die 500 nutzen kann, dann war das die 300% Mehrkosten absolut Wert. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und skiefis
Zurück
Oben