Was bringt der Profileditor von Saitek?

Fargus

Ensign
Hallo,

ich hab mir grad die demo von heroes of the pacific runtergeladen und dazu meinen joystick installiert. Da ist als software ein profileditor dabei, mit dem man für diverse spiele einstellungen speichern kann. auf der homepage von saitek gibt es auch einige fertige dateien für verschiedene flugsims. das sieht dann im editor z. b. so aus wie auf dem screenshot.

bisher hab ich den editor immer ignoriert, aber jetzt will ich mal wissen, was genau man damit machen kann. vielleicht ist das ja ganz sinnvoll.

bisher stell ich mir halt so wie immer die steuerung im spiel selbst ein, warum auch nicht. Es ist doch eigentlich jacke wie hose, ob ich jetzt im editor z. b. enter auf den trigger lege und dann im spiel die entsprechende funktion auf enter, oder gleich selbst auf den trigger.

das ganze ist allerdings noch komplexer, so kann man makros und tastenkombinationen programmieren; allerdings hab ich dafür bisher auch keine verwendung gefunden.

der downloadlink für die anleitung zum editor ist leider tot, und auf der treiber cd finde ich nichts dazu (in der software selbst auch nicht).

Anhänge

• profileditor.jpg
    profileditor.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Spiele die den Schubhebel nicht unterstützen, dann kannst du einfach eine Joysticktaste mit dem entsprechenden Befehl auf dem Keyboard verknüpfen und so spielen ohne die Hände vom Joystick zu nehmen.
Ansonsten kannst du auch Tastenkombinationen oder Makros auf einen der Knöpfe legen. Damit habe ich bis jetzt nur vorgefertigte Textmessages eingebunden.
Denkbar wäre aber auch eine bestimmte Landeprozedur bei einem Simulator. Sowas wie Schub auf 30%, Fahrwerk raus und Klappen auf 10% oder so wären da bestimmt eine Möglichkeit!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, solche start- und landesequenzen wären auch das einzige was mir dazu einfällt, aber mal ehrlich, gerade das ist es doch wert manuell durchzuführen :)

Und viel mehr bieten die vorgefertigten profile von saitek auch nicht; da ist lediglich immer eine taste von der tastatur dem jeweiligen knopf am joystick zugeordnet.

Zurück
Oben