Was bringt ein cm Netzteil?

Brian97

Cadet 4th Year
Hi,

was bringt eigentlich ein cm Netzteil? Ich denke das die meisten Anschlüsse des Netzteils verwendet werden bis auf einen oder mehre.Ist ein cm Netzteil empfehlenswert? :/

Danke schonmal im Vorraus

Grüße Brian

weil ni jeder alle kabel braucht.

und ob es für dich lohnt, kannst nur du entscheiden

Was meinst du mit cm? Kabelmanagement?

Ich finde, dass das viel bringt, zum Einen sind die Kabel einfacher zu verlegen und zum anderen muss man die nicht benötigten Kabel nicht im Gehäuse unterbringen.

Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass durch die auf der Cable-Management Platine verbauten Caps, die Riplle Werte noch ein wenig gesunken sind als beim selben ohne CM.

Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern wo das war. Das ist auch schon ne Weile her ... In dem Thread ging es um Vor und Nachteile des CM ...

Ob sich CM lohnt, hängt auch immer vom Netzteil selbst ab. Bei Netzteilen mit Leistungen von unter 500W macht es aus Gründen der Ordnung (weniger Kabel..) eigentlich keinen Sinn. Darüber dann schon eher, wobei man überflüssige Kabel eigentlich genauso gut hinter dem Mainboardtray verstauen kann.

SnakeByte schrieb:
Ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass durch die auf der Cable-Management Platine verbauten Caps, die Riplle Werte noch ein wenig gesunken sind als beim selben ohne CM.
Das bringt nur ein bisschen etwas bezüglich der schnell schaltenden Stromversorgung von Grafikkarten.

Bessere Ripple-Spannungen gibt es vor allem dann, wenn an den Kabel-Enden Kondensatoren verbaut sind. Das funktioniert aber natürlich nicht bei Flachbandkabeln.

Zurück
Oben