Was empfiehlt ihr?

Bodas x

Cadet 1st Year
Hallo. Ich hatte bis jetzt nur Huawei. Ich möchte ein neues. Da kommt in Frage Huawei Y5p oder Apple iPhone 6.was empfehlt ihr? Der Preis ist mir ziemlich egal,es muss aber ein der beiden sein.

Willst du bisherige Android-Apps "mitnehmen"? Auf was legst denn du wert?
Würde sicher helfen, um dich zu beraten.

Die Frage wird sicher kommen: Wenn der Preis egal ist, warum nur eines der beiden?

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Das iPhone 6 hat sogar Apple nicht mehr im Support: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphe3fa5df43/ios

Wenn ein günstigeres iPhone dann sollte es schon ein iPhone SE 2ter Generation sein mMn, das wird wenigstens noch eine Weile lang Softwareupdate bekommen
Ergänzung ()

Wenn der Preis wirklich egal ist...

https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/samsung-galaxy-s21-ultra-test.75150/
https://www.computerbase.de/artikel/smartphones/apple-iphone-12-pro-max-test.74499/

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
ein iphone 11 waere OK.
das Huawei Y5p hat eine Mediatek CPU - Ein guter weg nicht nachhaltige Handies zu erkennen. Das bekommt dann in kuerze keine Updfates mehr und darf in den Muell.

Geraete ohne patches gehoeren nicht mehr genutzt, oder gar neu gekauft, sondern in den Wertstoffkreislauf.

Das iPhone 6 ist über 6 Jahre alt und das Y5p ist unterste Schublade und ziemlicher Schrott. Warum muss es eins von den beiden Geräten sein?

Wenn es eins sein muss, dann das Y5p. Da werden vermutlich länger die relevanten Apps drauf laufen. Wenn auch schlecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich weiss nicht ob es iphone 6 ist aber vielleicht 6s es ist eher neuer.

Bodas x schrieb:
Ich weiss nicht ob es iphone 6 ist aber vielleicht 6s es ist eher neuer.
Das wären dann 5 statt 6 Jahre. Auch nicht gerade frisch.

Man kann dir auch nicht wirklich helfen, wenn du nicht mal weißt, um welches Gerät es geht, ob es gebraucht ist und ob es irgendwelche Ansprüche gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Das iPhone ist ein Geschenk von einem Freund der seins verloren hatt und dann wieder gefunden hatt. Hatt sich ein neues gekauft und möchte mir seinen 6er schenken. Es ist übrigens nicht oft benutzt worden.

Wir kennen dich nicht. Wenn du nicht preisgibst, was dir wichtig ist, können wir dich nicht beraten.

Ich bin raus hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Madman1209, madmax2010 und 4 andere
Wenn Du das 6 geschenkt bekommst, dann nimm es halt fuer die naechste Zeit.
Auch wen das Ding raus ist aus dem Support kann man damit was anfangen.

Ich finde es nur schade das Huawei app gallery nicht alle apps hat.

Rickmer schrieb:
Das iPhone 6 hat sogar Apple nicht mehr im Support
Sicherheitsupdates für iOS 12 kommen beim iPhone 5s und 6 ab und zu aber trotzdem noch...

Gerade im Bereich 100-300€ kann man eigentlich recht gut ein gebrauchtes iPhone empfehlen, haben die doch insgesamt oft die bessere Hardware an Board als neue Geräte zum gleichen Preis. Ich würde aber mindestens zu einem iPhone 6s greifen, damit iOS14 unterstützt wird. Das sollte die mögliche Nutzungszeit dann noch mal ein gutes Stück verlängern und gibt es auch gebraucht bei ebay und Co schon für unter 100€ gebraucht. Wer noch fähig genug ist, z.B. mit Anleitung und Werkzeug von iFixit den Akku zu tauschen, braucht sich dann auch da keine Sorgen machen.

Zurück
Oben