Was erwartet einen, wenn man Notebook mit Free-Dos kauft?

Was macht man denn dann wenn man das System neu aufsetzen will? Die Festplatte formatieren und dann im Dos-Modus alles wieder rüberziehen von der ext. Platte?
Mir stellt sich hier die Frage, ob du überhaupt schon mal ein System neu aufgesetzt hast...:confused_alt:
Beschreibungen dazu gab es inzwischen zu hauf. WXP bringt alles mit, was du brauchst. Nur die Treiber solltest du vorher auf eine externes Medium gespeichert haben. (z.B. mit DEM Rechner, den du hier zum Posten missbrauchst :rolleyes: )

Asus.de scheint das A52F-EX489D nicht zu kennen!

Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, wenn man unter Service->Downloads nach A52f sucht, Asus mach wohl bei Modellnummern keinen unterschied... jedenfalls findet man so alle Treiber für XP

Ging mir nicht um Treiber, war nur verwundert weil das Geraet bei Asus nicht gelistet ist.

Es gibt bei den Billig-Consumerbook-Herstellern 10.000 Modellvarianten, die sich nur dahingehend unterscheiden, ob sie von Amazon, Mediamarkt, Saturn oder den anderen Ramschscheunen verkauft werden, deshalb ist nicht immer jedes Modell gelistet.
Aber das ist eh nebensächlich, da die Teile ja meist nicht an wissende Kunden verkauft werden sondern eher an die Geiz-ist-Geil-Kundschaft die meint mit sochen niedrigst Preisgeräten ein vermeintliches Schnäppchen gemacht zu haben.
Wenn man dann spätestens alle 2 Jahre ein neues Notebook braucht ist das kein Wunder.

Was das hier zum Thema beiträgt? Nicht viel, aber mir fällt auf, dass die Leute, die immer die gleichen Fragen stellen, die man bei Google direkt bei den ersten Ergebnissen findet meist auch Käufer solcher Geräte sind.

@soeschelz
das, was ich jetzt schreibe, hat auch nix mit dem eigentlichen Thema zu tun. Aber ist es nicht so, daß die "Ramschanbieter", wie du sie nennst, ihre Komponenten bei den , ach so etablierten, "Premiumherstellern" einkaufen ?
Und WER von den Consumern ist denn bitteschön ein "wissender Kunde" ? 1% oder sogar weniger ? Genauso gut könnte ich dir mit Autos oder DSLR Cams entgegen treten !
Deine Antwort hilft dem TO genau so wenig, wie mein jetziger Post.......

soeschelz schrieb:
Nicht viel, aber mir fällt auf, dass die Leute, die immer die gleichen Fragen stellen, die man bei Google direkt bei den ersten Ergebnissen findet meist auch Käufer solcher Geräte sind.
Ich habe keine Frage gestellt.

@ford-v8: Es kommt drauf an, was du als Premiumhersteller siehst, für mich gibt es bei Notebooks nur genau 3 Premiummarken: Lenovo ThinkPads, Dell Latitudes und HP EliteBooks. Die findest du alle nicht bei MediaSaturn, Expert, usw. bei Amazon schon, aber zu Mondpreisen.
Die Ramschläden verkaufen nur das, was schön glanzt und da die Kunschaft heutzutage keine eigene Meinung mehr hat, kaufen die das alle wie die Lemminge. Aber das ist nicht nur bei Notebooks so, sondern auch bei Autos, Kleidung usw. - Alle wollen nurnoch billig, Qualität spielt erstmal keine Rolle... naja mir solls ja eig. recht sein, schließlich verdien ich gut Geld mit der Reperatur bzw. Instandhaltung von dem Ramsch...

PS: Zu der Sache, dass es mir auf manchen Gebieten auch so geht, dass ich keine Ahnung hab: Das stimmt wohl, aber dann geh ich zu einem Fachhändler oder jemanden der sich auskennt und lass mich vernünftig beraten. Dann zahl ich halt nen Euro mehr hab dann aber auch den Service (Beratung im Vorfeld ist auch Service, was die meisten immer wieder vergessen).
Das ist jetzt keine direkte Kritik an irgendjemandem sondern mehr eine Feststellung der Menatilät vieler Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
..und WER benötigt ein Premiumgerät ? Das sind doch wohl nur eine geringe Klientel. Und welche Komponenten verbauen die Premiumanbieter ? ....Breite Massenware würde ich mal behaupten. Z.B. Asus,MSI,Intel,AMD,Nvidia,ATI(AMD),Samsung,WD,etc,etc,etc.......
Zurück zum Topic:
Der TO hat sich nen Asus rausgesucht, was ja eigentlich schon fast zur "Mittelklasse" gehört und hat dazu eine Frage gestellt. Diese Frage wurde m.E. zur Genüge beantwortet und entbehrt jeglicher Diskussion.

Zurück
Oben