Was essen FB-Member am liebsten?

Airex

Lieutenant
Was essen Leute am liebsten für die es kaum etwas schöneres gibt als im Internet rum zu surfen und bei FB was zu posten?
Nennt euer Lieblingsrezept oder Gericht hier!

Tip zu dieser Umfrage habe ich hier bekommen! :D
https://www.computerbase.de/forum/t...isch-1-post-beachten.95089/page-11#post-97566

Fange direkt mal an!
Esse am liebsten etwas was schnell geht und mich nicht zu lange vom Computer abhält.
Wenn ich mich aber doch losreissen kann esse ich ganz gerne Miraculi. Weiß auch nicht aber könnte mich da reinsetzen. (Wobei ich nicht glaube das die Nudeln dadurch besser schmecken)

Und mindestens einmal im Monat gehe ich Sushi essen.

Das ist ein absulutes Muß geworden.
Liebe die Japanische Küche! (und meine Freundin)
Empfehle euch das beste Japanische Restaurant das es in Deutschland gibt.
Das EDO in Düsseldorf!
Aber Vorsicht! Es ist auch das teuerste was ich kenne.
Haben zuletzt mit 3 Leuten zusammen 850 DM dort gelassen.
(Nein! Das war jetzt kein Scherz von mir!)

Manta Platte esse ich ganz gerne mal so zwischendurch.

Gottseidank bin ich 1.92, sonst wuerde man erkennen, das ich ein sehr guter Esser bin ;)

Mein Leib und Magengericht ist und bleibt Kohlrouladen, das war schon immer so. Mindestens 2 mal im Monat MUSS ich die haben, meine Frau bekommt dann immer die Krise, weil Ihr das wickeln absolut auf den Senkel geht ;) Aber da muss Sie durch ;)

Wenn wir schon beim Lieblingsessen sind, dann moechte ich auch mein absolutes Ekelessen sagen ;) und zwar Labskaus *baaee*
Als ich beim Bund in Bremen war, gab es diesen Frass jeden Freitag, toedlich kann ich Euch nur sagen ;)

Mit Chinkessen hab ich auch nicht viel am Hut, ich mag lieber Fischstaebchen von Iglu, die sind wenigsten nicht roh:

MfG Fairy

FiletSteak mit Pfifferlinge und Backkartoffel, dazu ein frischer Salat und ein Tonic. :)

Wo soll ich da anfangen?
Also am liebstens Dönere danach kommt Pömmes-Criy, dann kommen die guten Pellkartoffeln mit Eierback und Zazicki und dann kommenerst die Spaghetti bei mir.

Ich liebe Curry und Chinesisches Essen über alles. Am liebsten habe ich Riz Cazimir (Reis,Pouletfleisch+Curry) dazu frischer Nusssalat mit Ei und Baumnüsse.

Was ich nicht so mag McDrive nachher schmeckt das ganze Haus nach Mcfood.

Dann will ich mich mal nicht lumpen lassen, da ja ich an dem Tip dazu auch beteiligt war. Eigentlich esse ich alles sehr gerne was meine Frau kocht (gelernte Köchin), chinesische Küche verachte ich auch nicht, ebensowenig die französische (8 Jahre täglich beruflich dort probiert) aber am liebsten gefällt mir noch Mutters gute alte westfälische Küche.

Knokkepott, geschmort mit Salzkartoffeln und Rotkohl.

Wer es nicht kennt ein kleiner Auszug vom Rezept (weil jede Familie es anders macht, gibt es kein allgemein Rezept):
Beinscheibe vom Rind und vom Schwein ein Eisbein in Scheiben geschnitten und ein Stück Pferdefleisch ( Fohlen ist am besten).
Das ganze wird in einer großen Kasserolle geschmort (ohne das Pferdefleisch), bis alles auseinanderfällt und das Fleisch von den Knochen getrennt werden kann, Gewürze kommen dabei (Lorbeer, Nelken, Piment, Pfeffer und Salz), die Knochen werden rausgenommen, dann alles zusammen weitergeschmort mit dem Pferdefleisch bis alles gar ist. Es dauert bis zu 8 Stunden, bis es soweit ist. Wer es nicht mag, der nimmt anschließend noch vom Eisbein die Haut aus der Sosse. Lecker, lecker. Wer ein original Rezept haben will, der kann mir eine PM schicken. Aber aufpassen und schnell essen sonst, wenn es erkaltet, ist es wie Sülze. Es schmeckt auch gut mit Weißbrot und Salat. Wer kein Pferdefleisch isst oder es nicht bekommen kann, der nimmt ein Stück Rinderbraten. werkam :lol:

@fairy

ich stimme Dir zu, dass so' Resuarantlabskaus bääh ist, aber selbst gemacht, mmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh
lecker is dat:o :p

ich essen dann noch gern Thai- Küche, Chinesisch, italienisch ( nicht nur Pizza, sonder Vitello Tonnato und so'n kram ) und japanisch, abba nicht roh........... ( kriegt mein magen nicht hin)
und Pfeffertopf is auch ganz lecker:D

reicht wohl, oder?

Wienerschnitzel mit Pommes, Nürnberger Roßbraten, Chinesische Küche!

ich sag nur pasta al dente:D

Immer diese Leute, die nicht kochen können. Ich habe ja nichts gegen Nudeln (mit der Tomatensoße, die meine Schwester macht, und Käse obendrauf sind Spaghetti richtig gut), aber die meisten Pasta-Freaks sind einfach zu faul für was Komplizierteres. :p

Chinesisch ist auch mein Favorit, außerdem alles mit Curry. Ich koche selbst ab und zu, aber ich neige eher zum Improvisieren als zu Rezepten (Was haben wir denn da? Paßt das? Klar paßt das, schmeiß es rein!).

P.S.: Kann es sein, daß diese Art Thread langsam merkwürdige Züge annimmt? :lol:

mein lieblingsessen ist pökeleisbein,sauerkraut,kartoffeln und erbsenpürree.:p

auf curry bin ich allergisch und wruken( irgend so eine rübenart) bringt mich zum :kotz:

gruss micha

Zuletzt bearbeitet:
Eins habt ihr noch vergessen!

Was ist mit PIZZA???

Is doch total genial! Ausserdem Döner, King, Donalds, dann gebratene Nudeln und selbstbelegt gebackene Baguettes, hmmmm lecker.

Merkt man, dass ich alleine wohne??? ;)

Ich esse sehr gern was chinesisches ...mh *schmatz*, aber die deutsche Küche bietet auch sehr leckere und deftige Sachen wie Rinderroulade mit Kartoffeln und Rotkohl oder Frikassé (à la Mutter) und Hühnerherzenragout. Aber allgemein ist ja essen schon was schönes, bei dem ich mir immer Zeit lasse und geniesse (wenn's schmeckt).
kodomagnam.gif
Essen ist was schönes...

mfg

hmmm lecker Bratkartoffeln mit Spiegelei, Salamistückchen und Zwiebeln :D

Das ist es was ich mag *g*

Mhmmm lecker..

Shop Suey mit knusprigen Entenstücken, Altbier mit Cola und danach Vanilleis mit heißen Kirschen.
Lecker, lecker, ich glaub dass gönne ich mir heute abend.

Von was ich nie genug kriegen kann ist Erdbeertorte.
Da kann schon´ne komplette Torte auf einmal verdrücken, ähnlich sieht es mit einer wohlschmeckenden Honigmelone aus. :D
´ne Honigmelone macht eh nur prall, aber net fett. Manchmal dachte ich mein Magen platzt noch. *ouch* :o
Da es diese Dinger nicht alltäglich zum essen gibt, renne ich daher wohl ohne Rettungsringen rum. :lol:

..hauptsache süss!

Ich esse eigentlich alles gern was süss ist und sich in Apfelmus ertränken läßt :D

Dann noch alles was die mexikanische Küche zu bieten hat (aber knoblauchfrei sonst :kotz: )

Kuchen ist auch noch eine meiner Leibspeisen!

Ich esse alles gern,was meine Küche hergibt. :D Grad heut gabs mal wieder Spaghetti mit Thunfischtomatensoße. *wardasfein*
Irgendwelche Fertichgerichte sucht man bei mir vergebens. Auch halte ich besuche bei McD., B-king oder KFC für Geld verschwendung. Wenn auswärts, dann Frittenbude nebenan oder richtig feudal im Resturant. :daumen:

@ [@rm]McBain
schon mal mit Spaghetti Bolognese probiert?

@Crazy Bon
Defeniere "Erdbeertorte".

Zurück
Oben