Was für ComiX lesst ihr?!?

immer diese vorurteile. 'kinderkram' oder 'nur auf einander einprügeln' zeugen nicht gerade von einer reifen erörterungsweise der thematik. aber wer meint, nach betrachten einer comic-serie comics allgemein in eine schublade stecken zu müssen, hat womöglich auch in anderen bereichen scheuklappen abonniert :rolleyes:

was japanische veröffentlichungen angeht: wenn akira mal nicht selbst mainstream ist lol

greets, weird

ganz früher las ich asterix für mein leben gern und die filme waren auch genial. (hab sogar vor paar wochen wieder alle bände die ich habe hervorgekramt und fand sie immer noch genial :)) micky maus durfte ich mir nicht immer kaufen (erschien ja wöchentlich und da kommt schon was zusammen mit zu meiner zeit 1 mark taschengeld) die lustigen taschenbücher fand ich auch super - heutzutage halte ich von micky maus und co nicht mehr so viel (extrem kommerziell, teilweise gleiche stories), wogegen ich die filme immer noch cool finde (mulan, könig der löwen (spulte immer vor weil ja simbas papa stirbt :(, usw. die neuen find ich noch besser als klassiker wie robin hood, bernhard und bianca und co.)

vor zwei jahren noch war ich richtig süchtig nach comics. ich hab im monat locker 50-100 euro für comics ausgegeben (jla, x-men, batman, superman, darkness, witchblade, tales of the witchblade, dc vs. marvel crossover, lobo, divine right, ascension, battle chasers, lady death, crimson und vieles vieles mehr und ich wohne zu meinem glück in einer gegend wo der nächste comicladen knappe zwei stunden entfernt sind sonst gute nacht..)

habs mir dann mit zwang abgewöhnt wobei mir die comics selber halfen: extrem hässliche zeichnungen (x-men gezeichnet von joe madoereira (oder so) war genial, auch darkness war mein favorit bis zur nummer 20 oder so - dann gings bergab)

war vor paar monaten noch riesiger fan von dragonballz und im moment habe ich glaube ich wieder blut geleckt dank der anime serie von berserk. die bände werd ich aber vermutlich nicht kaufen, da se ja im moment schon bei 20 sind und da ein band 7,95 kostet eher nich........

comics und mangas sind schon cool (extreme suchtgefahr) und dass sie für kinder seien verneine ich sehr bestimmt.

man man ich hör jetz lieber auf sonst schreib ich noch paar seiten..

gruß br4zz

Zuletzt bearbeitet:
ich less Öfters schonmal "gepenster Geschichten" und früher auch mal "resident evil":D

Zurück
Oben