Was für ein Mainboard und welcher speicher?

Larry Flynt

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
7
Grüße will bisschen mein System umrüsten...

hab mich nun 2 jahre nich wirklich mehr mit hardware beschäftigt also weis ich mom auch nich was ich für ein mobo kaufn soll. da es ja wieder zich tausend neue gibt... das selbe beim speicher...

Systemkomponenten:

q6600
260 GTX
530 Bequiet Dark Pro


könnt ihr mir ein gutes mb und speicher empfehlen?

also speicher sollte min ddr2 800 mhz haben denk mal kann man aber direkt den 1066 holn? (2x2 kit) und er sollte auch gut zu oc sein.. empfiehlt sich da der dominator von corsair nich ganz gut? was meint ihr?

und beim mainboard socket 775 es sollte natürlich gängiges bios mit guten oc eigenschafften besitzen was ich net brauch is raid... sli kann eig auh nie schaden?

freu mich schon auf fachkundige antworten =)

mfg larry
 
Blöde Frage, neues MB und Speicher brauchst du weshalb? Sofern du nämlich eins hast was funktioniert lohnt es kaum ein neues zu kaufen.
 
mb abgeschmiert. ram channel defekt...

ähm speicher hat was mit wegbekomm oder von diesem ging es aus.... kann ich nich genau sagen...

wollt ev schnelleren speicher. da einer der der 4x1 gig rigel futsch ist und die man nich mehr bekommt und 2 gig sind mir zu wenig.
 
Mainboard würde ich zu einem ASUS der P5Q Reihe greifen, evtl das hier
http://geizhals.at/eu/a337129.html
komischerweise gibts bei den Mainboards mit P45 Chipsatz so gut wie keine Auswahl mehr, hab ich da was verpasst?

Speicher...da bin ich ein wenig überfragt, aber wenn du gleich 1066er Ram holst, brauchst du ja diesen nicht mehr OCn. Die Dominator an sich nicht schlecht, stimmt schon, jedoch für meinen Geschmack zu teuer.
 
an das ASUS P5Q Deluxe hab ich auch gedacht da die tolle ausstattung
für 100 euro echt ein top preis ist.

nochmla zurück zum dominator ich habe von dem eig nur gutes gehört und die garantie von 10 jahren kann ich auch nur befürworten =)

der domniator kostet 109 euro ob ich nun die oder 95 oder 90 für teilweise schlechteren ausgebe nimmt sich dann ja auch nicht viel? billiger wie 90 euro gibts auf jedne fall kein 4 gb kit?

hab mit asus keine erfahrung! weist du ob das volting und oc sauber funktioniert oder ob dieses board allgemein oc geeignet ist? würde mein q6600(2,4) gern wieder auf 3,4 oder 3,6 laufn lassen ...
 
Zurück
Oben