Was für ein Ram?

Witzauf2Beinen

Lt. Junior Grade
Hi,
ich will meinen Speicher auf 1 Gigabyte aufrüsten.
Ich habe 512 MB DDR (PC3200) 200MHz.
Da ich nicht ans OC denke, weiss ich nicht genau,
ob ich Markenram oder Noname kaufen soll.

Vielen Dank für eure Hilfe, Witzauf2Beinen

Was für einen Speicher hast Du momentan genau?

Der neue Riegel sollte schon kompatibel sein.

Marke?

Wäre schon mal ein Anfang!

... und lass lieber das Zitieren bleiben wenn Du direkt antwortest! Das hat mir schon eine Verwarnung eingebracht.

zittrig möchte darauf hinaus, dass du die Rams im Dual Channel laufen lassen kannst. Das ist ein enormer Leistungsschub im Gegensatz zum Single Channel. Dafür sollten die Rams aber mindestens den selben Chipsatz haben oder eben die selbe Marke.
Lad dir mal Everest und cpu-z runter.
Damit kannst du Informationen über deinen Ram erlangen.

Ja sicher. 1024 kannst du mit dem 512er zusammenstecken. Dual Channel klappt im Normalfall nicht mehr, aber mit etwas Glück und nur wenn sie von der selben Marke sind ganz evtl.
Vergiss den letzten Satz. Ist unwahrscheinlich. Also kannst du einen beliebige nehmen.

Dann hol Dir einen 512er für Dual Channel :)

Du musst da die beiden Riegel einbauen, wie im Handbuch Deines Boards für Dual Channel beschrieben.

Dual Channel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Oh Gott :eek: !!! Ich check das einfach nicht :mad: !
Das ist mir zu kompliziert. Muss man Daulchannel machen?
Das hört sich nähmlich sehr schwierig an. Bin mir jetzt überhaupt nicht mehr sicher.
Was soll ich denn machen :( ?

Kauf einfach den zweiten Riegel und stecke ihn in den richtigen Slot. Den Rest sollte das Mobo selber machen.

zittrig schrieb:
Marke?

Wäre schon mal ein Anfang!

... und lass lieber das Zitieren bleiben wenn Du direkt antwortest! Das hat mir schon eine Verwarnung eingebracht.

Ich zitiere jetzt mal :D. Darf man mal Fragen warum das ne Verwarnung geben soll? Man kann es auch übertreiben....:freak:

Zurück
Oben