Was für ein Samsung?

Spookykid

Ensign
Hallo,

da ich meinen 17 Zoll Samsung Synmaster 701N für einen echt guten Preis verkaufen kann, will ich mir einen 19 Zoll TFT holen.
Die Frage ist nur was für einen. Ich bin momentan zwischen zwei Geräte am schwanken.
1. Samsung Syncmaster 930BF
2. Samsung Syncmaster 940BF (die Nicht KingKong Version:p )

Der BenQ FP93GX hat ja ein deutlich schlechteren Blickwinkel als die obigen Syncmaster (160/160).

Ich würde mich in erster Linie für die Ausleuchtung und Verarbeitung der beiden Syncmaster interessieren. Gibt es überhaupt einen Unterschied ausser der ms Zahlen?

Der Preis der beiden Geräte ist laut geizhals fast gleich.
Habt ihr mit einem der beiden Monitoren irgendwelche Erfahrungen gemacht? Interessant wären Erfahrungsberichte über den 940BF.

Vielen Dank für eure Mühe.
Spookykid

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich kann deine Frage leider nicht Beantworten. Habe selber Fragen :)

Ich Spiele mit dem Gedanken mir einen TFT anzuschaffen. Ein Samsung soll es möglichst sein. Und die Palette 19er von Samsung ist wirklich enorm groß.

Mein künftiger TFT soll ein Allrounder sein, Office, Video, Spielen etc.
-Was ist den dafür das beste, ein 4:3 oder ein 16:10 Monitor ?
-Was sagt mir der Kontrast Wert, z.b. 500:1 ?

Wie verhält sich das in Spielen bei diesem bzw. 16:10 Monitoren.
-Nimmt man da z.b. beim "Samsung 940BW" die 1400x900 (max. Auflösung) als Spieleauflösung ?
-Kann man z.b. auch 1280x1024 einstellen auf dem genannten Monitor, oder sieht das dann schief und verzerrt aus ?

Da ich den Monitor zwischen 4 und 10 Stunden am Tag nutze soll er natürlich eine hohe Qualität haben. Mein Budget ist allerdings begrenzt :)
-Wie gehabt, die Frage ob 4:3 oder 16:10 Monitor, und welches Modell ?
-Gibt es bestimmte Empfehlungen eurerseits ?

gruß
johnny

Zurück
Oben