Was für ein Surren ist das in der Grafikkarte.

alex98ch

Newbie
Guten tag.

Ich werde anschließend eine Datei hier einfügen, damit ihr mir helfen könnt ich habe keine Ahnung von was das Surren ist.

Von denn Lüfter kann es nicht sein weil auch wenn die nicht drehen ist das surren da ich bin am verzweifeln ich hätte noch Garantie auf die Grafikkarte aber habe irgendwie keine Lust noch extra zum laden zu fahren. Es ist nur dann wenn ich ein Benchmark durchlaufen lasse oder ein Spiel starte.

Danke für eure Hilfe viele lieben grüße aus der Schweiz.

Anhänge

Jain. Spulenfiepen ist tatsächlich ein fiepen.

Das Surren wiederum gehört zwar in die selbe Kategorie ist aber bei so ziemlich allen stark belasteten elektronischen Bauteilen zu finden. Kann von Spulen, Transformatoren oder auch Kondensatoren kommen.
Grafikkarte wie auch Netzteil, wird aber bei abstand kaum bis gar nicht mehr wahrgenommen.

Das klassische fiepen ist da leichter raus zu hören und wird idr. deutlicher wenn man sehr hohe FPS fährt bzw. hohe Frequenzen.

Offiziell ist das idr. kein Austausch Grund. Wenn es aber besonders stark und störend ist würde ich vom Wiederruf wenn möglich gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alex98ch
Okeey danke es ist etwas laut aber ich kann damit klar kommen. Mir ist es wichtig zu wissen was das surre/fiepen ist. Da passiert also nichts? Ich danke euch für eure Antwort und wünsche euch noch einen schönen Abend.

Nein, passieren tut deswegen nichts.

Zurück
Oben