-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für eine Auflösung bei CS??
- Ersteller Prefix
- Erstellt am
De4thFloor
Banned
1024x768 weil das die maximale Auflösung meines 15" TFTs ist.
Hmm, wer für 400x300 votet.........wie peinlich *mich an mein sis onboard grakas errinner*
Hmm, wer für 400x300 votet.........wie peinlich *mich an mein sis onboard grakas errinner*
D
DjDIN0
Gast
1280x1024 ist Unsinn
1280x1024 ist Unsinn, falsch weil kein korrektes Seitenverhältnis.
Die PAL-Norm ist immer 4:3 (4 zu 3) :
http://www.edv-tip.de/dvd/004_aufloesung.htm
1024x768 = 1024 : 4 x 3 = 768
daher :
1280 : 4 x 3 = 960 und nicht 1024
Wenn man also mit 1280x1024 zockt wird das bild unatürlich-künstlich "in die Breite gezogen", oder anders gesagt : Ein Quadrat wird nicht mehr als Quadrat dargestellt sondern als in die Breite gezogenes Rechteck
Das wissen die wenigsten und ist bis heute eines der noch immer am meist verbreitesten Fehler in Sachen Auflösung.
cu
1280x1024 ist Unsinn, falsch weil kein korrektes Seitenverhältnis.
Die PAL-Norm ist immer 4:3 (4 zu 3) :
http://www.edv-tip.de/dvd/004_aufloesung.htm
1024x768 = 1024 : 4 x 3 = 768
daher :
1280 : 4 x 3 = 960 und nicht 1024
Wenn man also mit 1280x1024 zockt wird das bild unatürlich-künstlich "in die Breite gezogen", oder anders gesagt : Ein Quadrat wird nicht mehr als Quadrat dargestellt sondern als in die Breite gezogenes Rechteck
Das wissen die wenigsten und ist bis heute eines der noch immer am meist verbreitesten Fehler in Sachen Auflösung.
cu
jungs.
ein für alle mal: durch das ändern der auflösung wird weder das sichtfeld grösser (kleiner), noch werden models grösser (kleiner) und damit einfacher (schwieriger) zu treffen.
es ändert sich nichts.
wer es nicht glaubt, mache sich screenshots in allen auflösungen und rechne die dinger mit einem programm auf die gleiche auflösung runter.
und man wird sehen - es ist alles gleich. nicht mehr sicht, garnichts.
es ist einfach nur angenehmer zu spielen, wenn die zahlen nicht über den halben bildschirm ragen oder die menüs den ganzen screen ausfüllen.
darum sollte einfach jeder mit der auflösung spielen, die für sein system am geeignetsten ist (100 fps konstant wenn möglich).
soviel zur fps "diskussion"
ein für alle mal: durch das ändern der auflösung wird weder das sichtfeld grösser (kleiner), noch werden models grösser (kleiner) und damit einfacher (schwieriger) zu treffen.
es ändert sich nichts.
wer es nicht glaubt, mache sich screenshots in allen auflösungen und rechne die dinger mit einem programm auf die gleiche auflösung runter.
und man wird sehen - es ist alles gleich. nicht mehr sicht, garnichts.
es ist einfach nur angenehmer zu spielen, wenn die zahlen nicht über den halben bildschirm ragen oder die menüs den ganzen screen ausfüllen.
darum sollte einfach jeder mit der auflösung spielen, die für sein system am geeignetsten ist (100 fps konstant wenn möglich).
soviel zur fps "diskussion"
-)sangai(-xeno
Lieutenant
also: niedrigere auflösung:
-crosshair wird grösser --> besser im nahkampf und in brenzligen situationen
-mehr fps --> das crosshair zieht sich schneller zusammen; man kann besser reagieren durch weniger ruckeln
höhere auflösung:
-kleineres crosshair --> gegner im fernkampf präziser zu bekämpfen
-weniger fps (s.o.) --> sobald die frames schwanken, d.h. unter 100 gehen wirds rucklig und man trifft schlechter
wenn man jedoch einen guten pc hat empfiehlt sich auf 19" 1024er da dies einen guten kompromiss darstellt. auch noch zu empfehlen sind 800x600 für colt&ak spieler oder einen 17"er . zu erwähnen wäre noch dass es einige weltklasse spieler gibt die auf 640x480 spielen einfach des spielgefühls wegen.
glaubt mir einfach mal meine ausführungen ich spiel das spiel schon lang genug
-crosshair wird grösser --> besser im nahkampf und in brenzligen situationen
-mehr fps --> das crosshair zieht sich schneller zusammen; man kann besser reagieren durch weniger ruckeln
höhere auflösung:
-kleineres crosshair --> gegner im fernkampf präziser zu bekämpfen
-weniger fps (s.o.) --> sobald die frames schwanken, d.h. unter 100 gehen wirds rucklig und man trifft schlechter
wenn man jedoch einen guten pc hat empfiehlt sich auf 19" 1024er da dies einen guten kompromiss darstellt. auch noch zu empfehlen sind 800x600 für colt&ak spieler oder einen 17"er . zu erwähnen wäre noch dass es einige weltklasse spieler gibt die auf 640x480 spielen einfach des spielgefühls wegen.
glaubt mir einfach mal meine ausführungen ich spiel das spiel schon lang genug
-)sangai(-xeno
Lieutenant
Blutschlumpf
Fleet Admiral
1024x768, da 15 Zoll TFT, mehr ist nicht drin, weniger ist schlecht, weil TFT
G
GosUschueTzE
Gast
400x300 wegen der fps. speed ist halt alles, und ich kille jeden.
(former sk member)
(former sk member)
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Wir reden hier von CS, da solte jeder 150€-Rechner auch bei 1024x768 noch locker über die 100fps kommen.
Najo so nun auch wieder nicht 100fps kriegste sagen wir mal ab GF2MX, aber dann auch nicht konstant, zB wenn ne Smoke kommt.
Ich spiel immo auf 800x600 weil ich meine irgendwie da besser zu treffen können (und ja, ich weiss, es ist nix größer). Früher hab ich auf 1024x768 gezoggt, ging auch ganz gut, drüber geht mein Monitor eh nischt (15"TFT)
Ich spiel immo auf 800x600 weil ich meine irgendwie da besser zu treffen können (und ja, ich weiss, es ist nix größer). Früher hab ich auf 1024x768 gezoggt, ging auch ganz gut, drüber geht mein Monitor eh nischt (15"TFT)
Timsen
Lt. Junior Grade
WAS HABT IHR FÜR VORSTELLUNGEN
Also mit ner Gefore 2 MX bekommt man sicher nicht 100 fps es sei denn man guckt auf ne wand! Selbst ne Geforce 2 schafft das nicht konstant! Wenn man nat. nen P4 3,06 HT hat kann das angehen was ihr mir da erzählt nur dann hat man auch nicht so ne Graka!
Gruß Timsen
Also mit ner Gefore 2 MX bekommt man sicher nicht 100 fps es sei denn man guckt auf ne wand! Selbst ne Geforce 2 schafft das nicht konstant! Wenn man nat. nen P4 3,06 HT hat kann das angehen was ihr mir da erzählt nur dann hat man auch nicht so ne Graka!
Gruß Timsen
bitte was?
eine geforce2 (gts) soll das nicht schaffen?
da bin ich aber ganz anderer meinung timsen...
gerade bei dem spiel kommts ab einer geforce2 nur noch auf die cpu-leistung an und überhaupt nicht auf die grafikkarte.
denn die engine profitiert von den neuerungen überhaupt nicht mehr und selbst die physikalische mehrleistung durch takt und verbesserte durchsatz-effizienz bringt nichts, da 100 fps das maximum sind (noch).
trotzdem ist eine gf2 gts sehr wohl in der lage, konstant 100 fps zu bringen. das hab ich schliesslich lange genug selbst erlebt
eine geforce2 (gts) soll das nicht schaffen?
da bin ich aber ganz anderer meinung timsen...
gerade bei dem spiel kommts ab einer geforce2 nur noch auf die cpu-leistung an und überhaupt nicht auf die grafikkarte.
denn die engine profitiert von den neuerungen überhaupt nicht mehr und selbst die physikalische mehrleistung durch takt und verbesserte durchsatz-effizienz bringt nichts, da 100 fps das maximum sind (noch).
trotzdem ist eine gf2 gts sehr wohl in der lage, konstant 100 fps zu bringen. das hab ich schliesslich lange genug selbst erlebt
... Ich hatte vor meiner jetzigen Graka ne GF2MX (200 wenn ich mich net irre) und hatte konnstant 100fps, seidenn ne Smoke war am rauchen oder es war ebn nen dickes gemetzel mit HEs etc. CPU war bzw ist nen 1800+.
Aber das wird langsam etwas OffTopic
Aber das wird langsam etwas OffTopic
-)sangai(-xeno
Lieutenant
jo cs is abhängig von cpu und ram... das mit der gf2mx stimmt schon, dass es ab da sehr stark nurnoch auf die cpu und ram ankommt
H
horst
Gast
shaggi du sagtest konstant 100 fps aber konstant heißt meiner meinung nach konstant also dauerhaft 100 fps nur ich kann mir nicht vorstellen dass wenn du eine smoke angaffst du auch noch 100 fps hast das glaube ich nicht das du das schaffen wirst und dann hat das nichts mehr mit konstant zu tun