• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was für eine Auflösung bei CS??

Auflösung bei CS!

• 400x300

Stimmen: 4 3,7%
  • 512x384

Stimmen: 1 0,9%
  • 640x480

Stimmen: 1 0,9%
  • 800x600

Stimmen: 12 11,0%
  • 1024x768

Stimmen: 61 56,0%
  • 1152x864

Stimmen: 13 11,9%
  • 1280x1024

Stimmen: 6 5,5%
  • 1600x1200

Stimmen: 11 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    109
Original erstellt von -)sangai(-xeno
jo cs is abhängig von cpu und ram... das mit der gf2mx stimmt schon, dass es ab da sehr stark nurnoch auf die cpu und ram ankommt

Hmm,

dann frage ich euch jetzt mal ;)

Wieso kriegt dann mein Duron 1,3GHz, ASRock KT266A, 256MB Ram (noch SD-Ram), GTS Pro und W98 auf meinem Zweitrechner für meine Freundin keine 100FPS zusammen?
Treiber sind alle drauf, bevor einer fragt ;) Neuerster VIA, Deto 30.81, V-Sync off...ich weiß echt nicht mehr weiter.
Die Power sollte locker reichen für die 100 FPS. Spiel mich jetzt in der letzten Zeit schon mit der Config (Einschußlöcher, Spraylogos usw) aber es hilft nix.
Hat wer von euch noch nen megaheißen Tip?

Danke für die Antworten schon jetzt!!!
Dia

jo naja es kommt einem aber so vor das das sicht fällt kleiner / gr. wird..
und das macht schon was aus..
also ich wechsle meine auflösung so nach 2 monaten immer ma..

ganz doof ist er wohl nicht@ 4th floor ;)

@diapolo
ich denke einfach dass der duron zu langsam ist auch in kombination mit dem sdram.
ich selbst hab nen xp1700 mit radeon8500 und 512sdram und ab und an sind die fps auf 70-80. bei vielen gegnern + aztec usw. ddr ram und ne gute cpu machen am meisten aus. ich bin mir nicht sicher aber habe gehört dass der p4 besser für cs is als ein amd. von daher wirste damit leben müssen diapolo :( ... ich könnte dir bei bedarf höchstens ein paar tipps geben zur performanceverbesserung

diapolo: das liegt am duron :P

horst: danke ich weiss sehr wohl selbst was der begriff konstant meint.
und ich bin mir sicher, dass ich das so schaffe wie ich es geschrieben habe, denn sonst hätte ich mir die tipperei sparen können.

....
ich denke einfach dass der duron zu langsam ist auch in kombination mit dem sdram.
ich selbst hab nen xp1700 mit radeon8500 und 512sdram und ab und an sind die fps auf 70-80....

Hmm,

das gefällt mir irgendwie nicht :-/ ... hab doch dafür extra den ollen P3 500 rausgehauen (ja, ich hab neu installiert ;-)) und nu solls wieder der Prozzie sein. Ach, das Leben ist hart und ungerecht...son Duron hat doch eigentlich genügend Power...aber es wird wohl so sein.

Aber komisch ist es trotzdem: Mein Kumpel hat nen Duron 800@1000 und ne GF2MX 400 unter W2k auf der 1024er Auflösung und da funzen die 100 FPS (Achja, der Consolenbefehl war mir schon bekannt :)). Oder ist CS vielleicht mehr vom FSB abhängig? Der SD-Ram ist ja nur ne Übergangslösung.

Gruß
Dia

P.S.: Die FPS ändern sich so gut wie nicht mit den kleineren Auflösungen, das habe ich schon probiert.

...

Bei mir ruckelt und zuckt es bei jeder auflösung, dagegen läuft sofII auf 1152*864 mit allen Details hochgeschraubt ohne ruckeln!!!!!!!

@diapolo

ich denke mit ddr ram wird cs besser laufen...
ausserdem schätze ich deine freundin eher nicht so ein dass sie nun das letzte fps braucht zum zocken ;)

ich bei 1152*864
bei 1600*1200 bekom ich nur 75Hertz, 1280*1024 geht mit meiner Radeon net richtig, also muss 1152*864 ran (100Hertz)...funzt mit meiner Radeon 8500 am besten und völlig konstant (außer smoke) mit 100FPS mit 16xFSAA und 2FSAA...

@diapolo

ich denke mit ddr ram wird cs besser laufen...
ausserdem schätze ich deine freundin eher nicht so ein dass sie nun das letzte fps braucht zum zocken ;)

Hmm, ich will nur alles perfekt haben und so ist es nicht perfekt. Sie ist zwar nicht sonderlich gut, aber ihr macht´s Spaß. Darum sollte es ja besser laufen, das ihre Möglichkeiten zu reagieren besser sind :-/ . Schade, naja trotzdem danke für alle Antworten und bei nem weiteren heißen Tip schnell ne PM tippen! THX!!

Gruß
Dia

meine auflösung

Wieso stellt ihr euch alle so an ??? ich habe ne GeForce 4 MX 440 , 650 MHZ , 196 MB RAM und kann bei mir 1600x1200 anmachen OHNE das es bei mir ruckelt. Und ich habe hier ein bisschen rumgelesen und wollte nur sagen : die Charaktere werden NIE kleiner , egal bei welcher auflösung das ist völliger blödsinn. Nur die Munition Anzeige und das Crosshair wird kleiner bzw. größer. Ich habe aber 1024x768 als Auflösung und OpenGL als Modi eingeschaltet , damit habe ich Grafikrendering an und selbst eine GeForce 2 kann die höchste auflösung darstellen , stellt die mal auf OpenGL. Falls es nicht geht , dann solltet ihr euch den neusten Treiber runterladen , dann müsste es gehen. Ansonsten wünsche ich viel Spielspaß ;)
Achja ich habe da noch so ne Frage: Bei mir wird immer bei CounterStrike die InternetVerbindung getrennt. Mein System ist Windows 2000 und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Die Einstellungen von der Seite halflife seite habe ich schon getestet. Seitdem spiele ich nur noch TeamFortress Classic. Das ist das einzigste Spiel von Valve bei dem bei mir die InternetVerbindung nach einiger Zeit nicht getrennt wird. Day of Defeat wird auch getrennt. Wäre gut wenn ihr mir helfen könntet.
Achja und da wäre noch was : Wie kann es das bei mir Mafia Flüssiger läuft als bei einem P4 2,67 GHZ - 265 DDRRAM - GeForce 4 MX 440 unter Windows XP. Ich habe bis jetzt noch auf keinem Windows XP Rechner Mafia gesehen auf der es nich am ruckeln war. Wie kann es das Mafia auf einem 1000 MHZ PC , 512 MB RAM , GeForce 4 MX 440 unter Windows ME flüssig läuft und unter Windows XP am ruckeln ist? Gibt es dagegen ein Patch ???

Naja das wars dann vorerst.:D

ich spiel auf 800x600 weil ich damit am besten klarkomme, und zu mein 17" passt das auch wunderbar

wo wir schon bei CS sind :

Wie krieg ich des hin, das sich beim laufen die waffen net bewegen, sondern "steif" bleiben

cl_bob und cl_bobup auf 0, geht aber nicht mehr auf wwcl servern, da sind diese werte geblockt.

pider du bist ja nen toller hecht mit deinem 1600x1200 :)

leider is dein crosshair so klein dass du wahrscheinlich nurnoch nen kleinen punkt siehst und dementsprechend auf hintergründen die deiner ch farbe sehr ähnlich sind fast nixmehr siehst *daumenhoch*.... oder du hast dein gamma nicht verändert was natürlich noch lustiger wäre ^^

pider du bist ja nen toller hecht mit deinem 1600x1200

Würdest du dir mal meinen Beitrag genauer durchlesen dann wüsstest du das ich mit einer Auflösung von 1024x768 spiele und ich meinte nur das bei mir problemlos 1600x1200 gehen du trottel. Lies beim nächsten mal genauer nach bevor du hier deine Sprüche loslässt.

also ich selbst spiel auf 800*600 auf nem 19 zöller, komm damit auch gut klar. ich hab auch schon gelesen das die hl engine auf 800*600 ausgelegt wäre und somit nur in dieser auflösung alle bildelemente korrekt angezeigt werden. also wenn man diesem artikel wirklich glauben schenken kann, sollte 800*600 das optimum sein. einfach ma selbst von überzeugen.

mfg Ronin

ach ja herrlich.
pider du bist ein typischer csler... genau wie xeno *G*
kloppt euch beide hier rum, tze :D

übrigens xeno: grüss ma sirko (psi) bitte mal von mir ^^

Bin vor kurzem von 1152x864 auf jetzt 800x600 umgestiegen. :)
Und es hat tatsächlich was gebracht. Ein Headie nach dem anderen mit der Mp5.
Lief zwar auf 1152x864 absolut flüssig auf 100fps aber irgendwie kann ich auf der geringeren Auflösung besser zocken.
Das ganze auf 17"...

mfg Tweaki4k

hab letzttens mal mit 640* bla probiert. is irgendwie voll das geile maxtrix feeling.
naja bleib jetzt erst mal dabei. mal gucken als wie gut es sich herausstellt

Zurück
Oben