• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was für eine Auflösung bei CS??

Auflösung bei CS!

• 400x300

Stimmen: 4 3,7%
  • 512x384

Stimmen: 1 0,9%
  • 640x480

Stimmen: 1 0,9%
  • 800x600

Stimmen: 12 11,0%
  • 1024x768

Stimmen: 61 56,0%
  • 1152x864

Stimmen: 13 11,9%
  • 1280x1024

Stimmen: 6 5,5%
  • 1600x1200

Stimmen: 11 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    109
mh also cs is auf 800x600 programmiert worden, d.h. die engine muss für andere auflösungen alles umrechnen was aber keine grössenunterschiede oder ähnliches ausmacht ausser eben im hud und ch. inwieweit die umrechnung performance kostet weiss ich nicht ich denke nicht dass es gravierend ist.

Auf nem 19er ist 1024x768 schon ganz ok. Hab auch schon höhere Auflösungen probiert, ist aber irgendwie nicht so dolle.

Ne andere Frage: Hat von euch einer ne Ahnung wie ich und wo ich an ne CS Version kommen kann? Brauche umbedingt noch nen CD-Key. Hab hier schon in allen Läden rumgeschaut. Half-Life steht auch nirgendsrum.

thx

Re: meine auflösung

Original erstellt von Pider

Achja und da wäre noch was : Wie kann es das bei mir Mafia Flüssiger läuft als bei einem P4 2,67 GHZ - 265 DDRRAM - GeForce 4 MX 440 unter Windows XP. Ich habe bis jetzt noch auf keinem Windows XP Rechner Mafia gesehen auf der es nich am ruckeln war. Wie kann es das Mafia auf einem 1000 MHZ PC , 512 MB RAM , GeForce 4 MX 440 unter Windows ME flüssig läuft und unter Windows XP am ruckeln ist? Gibt es dagegen ein Patch ???

Naja das wars dann vorerst.:D

Dann solltest du mal zu mir kommen... in 1024*768 und 2xFSAA absolut ruckelfrei.

hihi, ich will ja niemanden ärgern oder angeben, ABER :D

mein athlon 550 slot A mit 128 MB 100MHz sd-ram und voodoo3 3k hat damals immer über 60 fps gemacht in 1024*768(nur rauch war schädlich). dann mit gf2ti immer 100fps, auch bei smokes. wohlgemerkt immer noch mit athlon 550 :p
und jetzt mit gf4ti42 und xp 2200+ mit 8x AF läufts auch gut :)

@topic:

mit gar keiner, weil dieser beschissene mod für ein Spiel (Half-Life) dass mal Spiel des Jahres war, einfach mit viel zu viel Cheatergesox zugemüllt ist!!!!!! *grrrr*

also reisst euch los von dem mist und spielt mal anständigere sachen bzw. sucht euch was NEUES!!!!

*scheiss cheaterkiddies*

Re: 1280x1024 ist Unsinn

Original erstellt von DjDIN0
Wenn man also mit 1280x1024 zockt wird das bild unatürlich-künstlich "in die Breite gezogen", oder anders gesagt : Ein Quadrat wird nicht mehr als Quadrat dargestellt sondern als in die Breite gezogenes Rechteck ;)

SCHEISSEGAL ;)
Sieht immerhin gut aus :D

Ich zocke selbst auf 1024, weil ich auch ne GF2MX hab und es mit höheren Auflösungen nur unnötig stocken würde.... :cool_alt: Auch mein Moni macht nicht mehr, 1280x1024 verzieht das Bild nur unnötig sieht komisch aus.. (Quadrate werden Rechtecke :D)

Aber ich denke, man sollte seine Auflösung einfach belassen.. Sonst gewöhnt man sich ja nie dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
@gehacktesmacher

lass den leuten einfach ihren spass.... ich persönlich tippe darauf, dass auf jedem 5ten public ein cheater unterwegs ist und ich spiel das ganze schon seeehr lange.
wenn dir der server nicht passt kannst du ihn wechseln. der grossteil der cheater entstammt sowieso nur der phantasie und der unfähigkeit mancher spieler, die es sich nicht vorstellen können, dass jemand soviel besser ist.

Re: 1280x1024 ist Unsinn

Original erstellt von DjDIN0
1280x1024 ist Unsinn, falsch weil kein korrektes Seitenverhältnis.

Die PAL-Norm ist immer 4:3 (4 zu 3) :
http://www.edv-tip.de/dvd/004_aufloesung.htm

1024x768 = 1024 : 4 x 3 = 768

daher :

1280 : 4 x 3 = 960 und nicht 1024

Wenn man also mit 1280x1024 zockt wird das bild unatürlich-künstlich "in die Breite gezogen", oder anders gesagt : Ein Quadrat wird nicht mehr als Quadrat dargestellt sondern als in die Breite gezogenes Rechteck ;)

Das wissen die wenigsten und ist bis heute eines der noch immer am meist verbreitesten Fehler in Sachen Auflösung.

cu :)

Ich habe gerade bei 1280x960 ein fehlerhaftes Bildverhältnis, alles schaut dann so gestaucht aus und daher in der Höhe gezogen aus. Letztens wieder passiert als ich fälschlicherweise diese Auflösung in der Splinter Cell-Demo wählte.

Ich spiel CS leider nur in 800ter Auflösung. Da ich nur ein 16Zoll großen Monitor habe.

ich glaub es gibt garkein 16" monitor!!

xeno my favourite - that's it :)

die meisten cheater entstammen wirklich der phantasie der anderen mitspieler, die es teilweise zwar glauben, aber nicht wahr haben wollen, dass es leute gibt, die um einiges besser sind.
am besten kann man sowas auf LANs beobachten - wenn die leute sich da schon aufregen und brüllen, dass so etwas nicht sein könne, dann weiss ich auch wo die cheater herkommen :D

PS: ausnahme clantags.
wenn man natürlich das glück hat, mTw, SK oder sowas in der richtung vor seinen namen schreiben zu dürfen, dann sieht man sich solchen vorwürfen natürlich nicht ausgesetzt :P

1024*768 mit 4fach anitaliasing und 8fach ansitropisches filtern, über 1024 mit 4fach antialiasing unterstütz meine graka nicht mehr *seufz

ma compi

ach nochwas wie bekomm ich die höchsten fps bei cs hin???

Wie kann man CS nur mit AA spielen ?
Das sieht doch grausam aus, besonders Schrift und so.

Zurück
Oben