Was für eine Grafikkarte passt zu mein PC?=

Mikahd

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
20
Hallo.
ich brauche Hilfe von euch Profis!
Also, es geht darum dass ich mir eine neue Grafikkarte zulegen will aber ich nicht weiß welche rein passen würde etc, ich brauch eine neue Grafikkarte für neue Games.(GTA 5) (PUBG)
Hier sind meine PC DATEN: https://support.hp.com/de-de/document/c03568825
Welche Grafikkarte würde passen? Soll ich erst meine Grafikkarte neu ausrüsten oder mein ram? was ist besser zum zocken? und am besten links schicken die auch zu mein pc passen.
Mein Budget: ca 200€ kann aber auch weniger sein.

ich bedanke mich jetzt schon bei euch. Schönen Abend noch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passt denn in Dein Budget?
Um welche Games geht es Dir?
Schaust Du bitte nach was da für ein Netzteil verbaut ist?
Und mehr Ram hört sich nach einer sehr guten Idee an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey sorry, habe meint Text editiert, ca 200€ und so spiele wie gta 5 oder pubg
Ergänzung ()

Wie soll ich schauen was für ein Netzteil verbaut ist, ich weiß nur das die Leistung vom Netzteil bis zu 300watt geht
 
Würdest Du uns eventuell ein Foto vom Aufkleber machen. Da steht der Name vom Hersteller und die Leistung drauf.
 
Findest Du da die Angaben zum Netzteil?
 
Leistung Netzteil:
300 Watt
Mehr steht da nicht.
 
bei der derzeitigen liefersituation ist die auswahl nicht so toll.

gtx 1060 6g und rx580/570 sind raus.

bleiben noch 1060 3g, 1050ti und rx560. die rx560 ist für das was sie ist zu teuer, hier ist die gtx 1050ti die bessere wahl um rund 150€.

die gtx 1060 3g gibts ab knapp über 210€, wäre aber auch nochmal ne gute ecke zügiger unterwegs.

die gtx 1050ti ist aber vom verbrauch her so sparsam, dass die eigentlich keine probleme machen sollte, auch bei einem 300w noname netzteil.
 
Hey danke für deine Hilfe,
passt die gtx1050ti auch in mein pc rein? Kann man die da verbauen ?
 
(...) passt die gtx1050ti auch in mein pc rein? Kann man die da verbauen ?
Nimm die Maße und schaue in den Beschreibungen der Grafikkarten nach den Abmessungen, ob sie passen. :) Die meisten von den GTX1050Ti Karten passen in 'ne hohle Holzfällerhand. Da eine Große zu nehmen, scheint reine Luftverschwendung.
Das Mediamarkt in der Beschreibung des PC das Netzteil nicht mal erwähnt, ist sportlich. Wattmäßig passt das schon. Probieren kann man's.
 
Okay, Danke, ist RAM oder die graka für Game Performance wichtig ?also was soll ich zuerst aufrüsten ?
Ergänzung ()

Ich habe eine Seite gefunden wo alles perfekt beschrieben ist, ich würde mich auf antworten freuen
Bezüglich darauf ob eine gtx 1050ti passen würde.
https://support.hp.com/de-de/document/c03568825
 
Hier ein Auszug aus der Mediamarkt Beschreibung des Arbeitsspeichers:
MediaMarkt_Speicherangaben_HP-P6etc.JPG
Die Zusammensetzung ist unwirklich. Schau mal nach ob das so stimmt. Vllt mit dem Tool CPU-Z. Du machst Bilder/Screenshots/ von den Anzeigen die Du darin unter den Reitern Memory und SPD findest und anschließend hier hochlädst.

Für PUBG ist RAM von 8GB unbedenklich solange nicht allzu viele andere Prozesse Speicher wegnehmen. Wer gerne dabei noch streamt, aufzeichnet, oder starke Browseraktivitäten mit vielen offenen Tabs betreibt, ist mit 16GB gut dabei.

Die 2GB deiner GPU sind als untere Grenze bedenklich (Zitat aus: Building the Best PC for PlayerUnknown’s Battlegrounds):
'Graphics Card VRAM

The graphics card needs to have enough VRAM for the game to run well. Beyond that, having extra does not noticeably increase performance.
Battlegrounds will use up to 5.5GB of VRAM at 4K, but only uses 4GB at lower resolutions. Despite that, 3GB usually cards do just fine. Powerful 2GB cards can run the game well if you have at least 8GB of system RAM and an SSD. If you're buying a new card, get one with at least 4GB.'

Wenn Du mit Medium-Qualität auf FHD (1920x1080px) mit 60FPS spielen willst bist Du bei einer GTX1060. Mit Abstrichen an FPS und/oder die Qualität-Settings wird die GTX1050Ti aber sicher gute Ergebnisse liefern.

Die CPU müsste das Spiel (die FPS) locker stemmen.

tl;dr
Demnach profitierst Du am Meisten von einer neuen GPU, unter der Voraussetzung das Du darauf achtest, dass Dein RAM nicht zu sehr von anderen Prozessen ausgelastet wird (Auf PUBG bezogen, selbstverständlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde leider keine Abmessungen für das Gehäuse Deines PCs. Weder im Internet noch unter meinem Schreibtisch. Nachmessen kann ich von hier aus auch nicht. Das wäre eine beeindruckende Fähigkeit, die ich gerne hätte. :D Meine Glaskugel sagt aber, dass jede GTX1050Ti unter 20cm Länge oder gleich im Mini-Format, möglicherweise passen könnte. Du wirst verstehen, dass ich darüber keine zuverlässige Aussage machen kann.
 
Okay könnntest du mir sagen was ich nachmessen soll dann würde ich es morgen machen und könnte dann nachschauen. Lg mika
 
Messen mit Zollstock oder Lineal in Zentimetern:
In Deinem Gehäuse, der Bereich wo die GPU eingesteckt wird. Die maximale Länge der GPU ist der Bereich in Zentimetern, in dem die GPU eingesteckt wird, zwischen hinterem Slot und Festplatteneinschüben oder anderen Einbauten im vorderen Teil des Gehäuses. Die maximale Höhe der ist der Bereich in Zentimetern, in dem die GPU eingesteckt wird, von der Oberkante des PCIE-Slots bis zum Seitendeckel des Gehäuses.
Vergleichen:
Gemessener Bereich mit Angaben über Abmessungen der gewünschten Variante der Hersteller-GPU von ASUS, MSI, Gainward, Palit, oder so, vergleichen.
Entscheiden:
Wahle eine Dir genehme Grafikkarte aus. :)
 
Wenn Du bei deinem Link zur Computerbeschreibung mal auf den Bereich "Grafikkarte" klickst, wird Dir die verbaute Grafikkarte angezeigt.
Wenn Du dann auf "Eyefinity Radeon HD 7570" klickst, dann siehst Du ein Bild Deiner Karte. Das blaue Rechteck kannst Du ausmessen, dann weißt Du die Länge und die Höhe Deiner verbauten Karte.
Jetzt musst Du nur noch messen, wie viel Platz noch ist, um eine größere Karte zu verbauen.
 
Es sei am Rande erwähnt dass eine 1050 Ti eine zusätzliche Stromversorgung benötigt.
So zumindest bei meiner Asus 1050 Ti der Fall. Ist ein 6-Pin-Anschluss. Ob das das 300Watt Netzteil ebenfalls hat ... ?
 
Kazuro schrieb:
Es sei am Rande erwähnt dass eine 1050 Ti eine zusätzliche Stromversorgung benötigt.
Nicht alle, einfach bei Geizhals den Filter setzen: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5585_ohne~9810_7+1981+-+GTX+1050+Ti

@Mikahd: Am besten öffnest du das Seitenteil deines PC's, machst ein Foto (ungefähr so eins, einfach von deinem PC) und stellst das hier rein.

Eine 1050 Ti passt aber grundsätzlich fast in jeden Tower-PC rein, notfalls muss halt eine ITX-Variante (wie z.B. diese genommen werden.

Edit: Ich hab mir grad die "Gerätedaten zum HP Pavilion" (Link aus deinem Startpost) angesehen, da hats ja schöne Bilder von der Grafikkarte und dem Mainboard drin :). Hab ausserdem noch diesen Forumbeitrag gefunden von einem Nutzer mit ähnlichem Problem, der hat auch Bilder gepostet.
Kurz: Ich würde behaupten, jede dieser Grafikkarten passt problemlos in dein System. Wenn du sicher gehen willst, poste aber trotzdem noch das Foto :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben