Was für eine Maus könntet ihr mir empfehlen?

ryan dunn

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
386
also ich bin eigentlich son durchschnitzzocker, der so am tag 2 1/2 stunden zockt, und ansonsten auch viel am pc arbeitet, da ich aber kaum ahung hab von mäusen, wollt ich hier mal fragen was ihr mir empfehlen würdet....

es wäre natürlich gut wenn sie nicht soooo viel kosten würde :)
 
Re: Was für eine Maus könntet ihr mir empfehlen???

Ich rate dir zur Logitech MX 510. Kostet um die 40 € und du wirst mit dieser Maus deine Freude haben. Sehr genau und gut Verarbeitet.
Wenn du eine Kabellose Maus willst, dann die MX700. Ist von der Genauigkeit vergleichbar mit der MX700 aber auch ein bisschen teuerer.
Wenn dir alles egal ist ausser Genauigkeit, kannst du auch zur MX1000 von Logitech greifen. Diese arbeitet mit Laser, was die Genauigkeit natürlich verbessert. Ist allerdings auch sehr teuer und mir wärs das nicht wert.

Fazit:
Am besten bist du mit ner MX 500 oder dessen Nachfolger MX 510 dran.
Auch wenn 40 € dir vielleicht viel erscheinen (du wolltest es ja preiswert), ist das Geld nicht aus dem Fenster rausgeschmissen, denn hier kriegst du für dein Geld ne Maus welche durchdacht und insgesamt oberste Spitzenklasse ist.

greetz
-Fr34k-
 
Da schließe ich mich meinem Vorredner an, die Logitech MX 500 bzw. 510 sind zur zeit die besten Mäuse am markt mit Kabel :daumen:
 
Jonny_Nr_5 schrieb:
Da schließe ich mich meinem Vorredner an, die Logitech MX 500 bzw. 510 sind zur zeit die besten Mäuse am markt mit Kabel :daumen:


gäbe nur ein problem, wenn du zufällig linkshänder wärst !
:D die MX500/510 (natürlich auch die 700 und 1000)gibbet nur für rechtshänder

ansonsten würde ich veilleicht zur razor viper griefen
 
Jo, ich habe mir - nach langem Zögern und ewigem Lesen der Forumsbeiträge auf Computerbase ;) - die Logitech MX1000 zugelegt. Wie von meinem Vorredner Fr34k schon angemerkt, ist die Mouse die Pracht in Präzision. Punktgenau und somit ideal für Games/anspruchsvolle Grafikprogramme geeignet. Leider liegt der Kostenpunkt bei ~60,-EUR und das ist zugegebenermaßen nicht ganz günstig. Ein weiterer, für mich sehr ausschlaggebener Punkt ist, dass die Mouse kabellos daherkommt.

Vormals hatte ich die MX500, ebenfalls von Logitech, im Einsatz. Die MX500 (bzw. MX510) bietet m. E. nach das beste Preis- Leistungsverhältnis, wenn man wie angemerkt mit einem Kabel leben kann. Unterschiede in der Genauigkeit zwischen der MX500 und MX1000 konnte ich zwar feststellen, aber sie sind sicher nicht so gravierend, dass sie alleine den höheren Anschaffungspreis der MX1000 rechtfertigen würden.

Wenn Du noch Fragen hast, poste einfach...
Gruß,
Vengeance
 
Suschiwurst schrieb:
gäbe nur ein problem, wenn du zufällig linkshänder wärst !
:D die MX500/510 (natürlich auch die 700 und 1000)gibbet nur für rechtshänder

ansonsten würde ich veilleicht zur razor viper griefen
ich bin zwar linkshänder aber ich zock mit meiner rechten hand....
 
Kabelmaus: Logitech MX 510
Funkmaus: Logitech MX 1000
--> Etwas besseres bekommmste im Moment nicht ;-)

Achja, und als Mousepad empfehle ich dir das Gamerswear MTW-Pad :-)
 
Mal eine Frage zur MX510:

Kann ich die Zusatztasten mit Tastaturbefehlen belegen?

MS hat im neuen IntelliPoint diese Funktion entfernt. Ich weiß nicht, welchem Hornochsen das eingefallen ist.

Nun überlege ich, mir eine 510 zuzulegen, weil meiner Meinung nach ALLE Funkmäuse NICHT für Games geeignet sind, schon allein wegen deren hohem Gewicht (Batterien).

Hurga
 
Zurück
Oben