Was für einen Arbeitsspeicher genau brauche ich?

Du klappst ja VOR dem einsetzen der RAM-Riegel erst die beiden Klappen weg (nach außen), setzt den RAM ein und dann klappen die seitlichen Klappen auch in aller Regel von alleine an.

Wenn alles nicht hilft, mach doch bitte mal ein Foto von dem RAM und lade das Foto hoch bzw. hänge es im nächsten Beitrag mit an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaa is mir klar xD die klammern waren schon aufgeklappt

leider Kann ich kein foto posten weil lustiger weise der Laptop jetzt auch den Geist aufgegeben hat und ich hier mit dem handy schreib

Ok habs jetzt so gemacht wie im Video ich hab aber 2 clips und auf einer seite ises eingerastet aber bei der anderen net und ich hab schon relativ stark gedrückt aber iwie will das net so und wills ja net kaputt machen :s
Ergänzung ()

Ok nvm ich hab jetzt einfach erst die andere seite rein probiers jetzt mal wünscht mir Glück xD

klappe beide auf.
setze ram ein.
drücke an, wie im video.
dann klappen beide halter von selbst wieder ein und halten den ram.

keine angst. der ram muß nur richtig rum sitzen, dafür ist der schlitz bei den kontakten da.

http://youtu.be/fTE919ezoAg?t=2m

Zuletzt bearbeitet:
Du achtest aber schon darauf, dass du den Speicher richtig einsetzt ... ich meine damit die kleine Einkerbung unten an der Kontaktleiste ... die muss an der passenden Stelle mit der kleinen Wölbung im Slot übereinstimmen.

Setzt man den RAM falsch ein, dann kann man den RAM immer zu einer Seite hin kippen und man bekommt auch nur die Verriegelung an einer Seite zu.

Ok der Rechner läuft :) und ja hatte alles beachtet es war nur etwas mehr Kraft benötigt als ich dachte :) danke nochmal an alle vllt sieht man sich ja im Laptop thread damit ich den wieder zum laufen bring xD

Zurück
Oben