Was für einen Monitor brauch ich eigentlich?

hachel

Ensign
Hallo! :)

ich finde es aktuell recht schwierig sich für einen Monitor zu entschieden :O So viel gibts es zu berücksichtigen.
Ich baue grad einen neuen PC und es wird wohl aufgrund der Verfügbarkeit doch eine ASUS GTX 980 STRIX. Welchen Monitor setzte ich mir denn vor die Nase? Ich habe gehört das der Sprung von 1080p auf 1440p doch sehr viel ausmacht? 144hz sollen es dann auch am besten sein mit ner ordentlichen Reaktionszeit -- diverse Panel und schon bin ich hoffnungslos überfordert xD

Gibt es was gescheites mit 1440p und 144hz für das Gamer Herz? Die Reviews die ich auf Amazon zu solchen Monitoren lese sind meist nicht so geil und sprechen von Produktionsfehler, toten Pixeln etc

Was gibts denn aktuell für ~300-700 €?
Lohnt es sich aktuell noch zu warten oder werden die zukünftig nicht viel billiger?
Was ist die bessere Variante: 1440p ohne 144hz oder 144hz mit 1080p? Oder doch beides?

Viele Grüße
hachel

Galaxy9000 schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​

Ich such kein gutes P/L ich will einfach nen geilen Monitor ;D Der hat halt weder 1440p noch 144hz wenn ich dich richtig verstehe xD Aber ich lass mich gern mit Argumenten davon überzeugen das ich das alles nicht brauche ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Ich würd warten bis vernünftige Monitore auf dem Markt sind, die Auswahl und der Preis ist momentan noch schlecht.

borizb schrieb:
Asus ROG SWIFT PG278Q

Der ist mehr oder weniger das Non Plus Ultra im Bereich bis 700€

Ja den habe ich gesehen, die Produktionsfehler schrecken mich aber ein wenig ab. Für den Preis erwarte ich dann auch iwo ein fehlerfreies Gerät und das scheint nicht gegeben zu sein ;O Oder hat Asus da mit ner neuen Version nachgelegt?

0bsidian schrieb:
Wenn du genug Geld zur Verfügung hast, würde ich zu einem von denen greifen. Was besseres findest du im Moment nicht, was Gaming angeht. :)

Hm dann gibts scheinbar wirklich nur die? Das kauf ich sicher nicht das artet ja zum Glückspiel aus ob man da was anständiges bekommt :/

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell S2716DG ist zum PG278Q fast identisch aber hat eine deutlich bessere Qualitätskontrolle. Pixelfehler und Defekte sind da die Ausnahme, anstatt die Regel. Unterschiede bei der technischen Ausstattung bestehen nur darin, dass der Dell kein 3D Vision hat aber dafür das neue G-Sync-Modul mit zusätzlichem HDMI-Anschluss.

Irgendein Dell mit der gewünschten Auflösung und IPS = gleichwertiges Panel (also kein TN!) Ob 60hz oder 144Hz musst du für dich entscheiden manche sagen nur 144Hz, ich selbst spiele auf 60Hz und bin zufrieden damit (spiele aber auf meinen Monitoren nicht soo viel)

Ansonsten kannst du dir auch Eizo Monitore anschauen, die sind Qualitativ die besten, aber nicht gerade günstig.

Dem kann ich mich anschließen, ich bin auch mit 60Hz zufrieden, 144Hz ist meiner Meinung nach mehr was für Leute die fast nur kompetetive First Person Shooter zocken...CS:GO mit 120+ FPS und sowas.
Für gemütliches zocken reichen 60Hz dicke aus.
Ich nutze nen LG 27MU67-B und bin sehr zufrieden.
5ms Reaktionszeit, IPS Panel, gute Schwarzwerte und Freesync sowie 60h bei 4k Auflösung.
Und damit spielt sich Borderlands 2 genau so gut wie Pillars of Eternity oder Fallout 4.

Zurück
Oben