Was für Schaum oder Werkzeug zum Dämmen (wegen Pinging) kaufen?

enrico1

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
110
Ich denke ernsthaft daran, die Cherry-Tastatur G80-3000N mit Silent Reds nochmal zu kaufen und dann irgendwie zu dämmen...

Mit welchen Produkten (also wirklich welche Schaumart konkret) und was für Werkzeugen habt ihr für das Dämmen wegen Pinging-Geräuschen oder sonstigen Geräusch-Problemen Erfolg gehabt oder gute Erfahrungen gemacht?

Seid ihr in den Baumarkt gegangen und habt einfach "Isolierschaum" für kleine Geräte oder so gefragt oder habt Ihr vielleicht auch konkrete Empfehlungen für irgendwelche Artikel, die man sich online bestellen kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt nicht! Lieber ein neues Gehäuse kaufen z.B. Fraktal Design oder ähnlich.
 
Was genau möchtest du denn dämmen?

https://www.schaumstofflager.de/ hat riesige Auswahl. Doppelklebende Bitumenpappe ist gut geeignet um bei dünnen Gehäuse etwas mehr Trägheit (gegen Vibrationen) rein zu bringen.

Aber dämmen ist immer zweite Wahl - erstmal solltest du prüfen, ob sich das Geräusch gänzlich beseitigen lässt.
 
@madmax2010 Ah cool, danke. Bei welchen Tastaturen bei Dir hat es denn geklappt?
@Rickmer Ich möchte die G80-3000N dämmen, ich finde einfach keine bessere auf dem Markt mit MX Silent Reds und im ungefähr gleichen Preisniveau. Denke ernsthaft daran, sie nochmal zu kaufen und dann irgendwie zu dämmen.
Wie genau meinst Du das, prüfen, um das Geräusch gänzlich zu beseitigen lassen? Was wäre Deine 1. Wahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweilagen 0815 Bastel Moosgummi passen perfekt mit leichtem Druck zwischen PCB und Keyplate.
Gehäuse hab ich nichts drin jedoch kann man dort etwas aus Silikone gießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, enrico1 und madmax2010
Oh. Ich habe auc an Gehäuse gedacht.
Wie @Michael-Menten sagt, geht das aber auch bei Tastaturen.
Habe ich so bei der zsa moonlander und bei der gmmk gemacht.
An den Tasten kannst du auch o Ringe anbringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enrico1
@madmax2010 An was für Gehäuse von welchem Gerät hast Du denn gedacht? :)

Und nur um sicherzugehen, also Du hast auch mit Moosgummi gearbeitet und dies zugeschnitten und und "irgendwo" unten in Deiner mechanischen Tastatur eingebracht und das Ping-/Resonanzgeräusch abgedämpft? Und wie gut ist die Dämpfung?
 
Zurück
Oben