flieger-baby schrieb:Na klar !
Wieviele Artikel muß dann wohl der kleine Hardwarehändler um die Ecke verkaufen, damit er seine Miete bezahlen und seine Familie ernähren kann ?
Artikel im Wert von 4000€ am Tag ? Das glaubst du doch selbst nicht.
Ich denke schon, dass da mindestest 15-20% hängen bleiben. Nicht umsonst bekommt man als "guter Kunde" mal eben 10% Rabatt. Und selbst da bleibt etwas hängen, denn zu verschenken hat niemand etwas.![]()
Die hat er dann aber vorher draufgerechnet. Fakt ist im reinen Onlinehandel geht es zumindest zu den Geizhalspreisen, wo sich nunmal der größte Teil des Marktes abspielt nur noch über Turnover.
Oder warum denkst du verkaufen IBM und Co. ihre Hardware Bereiche? Im Service lässt sich eine um einiges höhere Marge erwirtschaften.
Ich hab noch vor der Krise 2 Festplatten geholt, bei einem Laden der 3% Studentenrabatt gibt und der zu den günstigsten am Markt zählte und wohl auch einiges im HDD Bereich umgesetzt haben dürfte (hatte immer so ein paar 100 vor Ort rumliegen)
Und selbst er meinte schon, dass er bei 3% Rabatt bei HDDs draufzahlt. Soviel zu den 20% im Hardware Bereich.